Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gerd Ewald


Free Mitglied
[fc-user:895242]

Über mich

Neuling in digitaler Fotografie mit Sony A100, KoMi 35-105, KoMi 70-210, Tamron 24-135 (einige Bilder auch mit KoMi 35-70mm, die mir aber nicht gehört)

Früher: Pentax ME Super mit diversen Objektiven (24mm, 50mm, 80-200)...

Motive? Eigentlich alles... Seit der neuen Kamera mag ich näher ans Objekt gehen.

Weitere Bilder findet ihr auf meiner Homepage. Hier in der Community will ich mich nach Möglichkeit auf gute Bilder beschränken und lernen...

Aktualisierung: Na ja, nicht alle Bilder sind gut, man muss auch mal über was diskutieren können ;-))
Seit einiger Zeit haben mich einige hier in der FC überzeugt, wieder mehr in S/W zu machen. Gute alte Zeit, als ich noch ein Labor hatte ;-))
Und noch eine Aktualisierung: Jetzt unterwegs mit der A700....


Kommentare 21

  • Thomas Thomitzek 30. Dezember 2009, 19:01

    Begrüße das neue Jahr vertrauensvoll
    und ohne Vorurteile,
    dann hast Du es schon halb
    zum Freunde gewonnen.
    Novalis (1772 - 1801), dt. Lyriker

    Alles Gute zum neuen Jahr wünscht dir
    Thomas
  • JAAR 30. Januar 2008, 18:40


    Hallo Gerd,
    vielen Dank für deine ausführliche Anmerkung und dein grosses Lob.
    Nun eigenwillig dachte ich anfangs, weil ich doch sehr starke Kontraste drin hab. Allerdings denk ich inzwischen so war es wohl doch vom Gefühl her genau richtig, weil es die Stimmung und den Charakter des Bildes und meines Anliegens unterstreicht.
    Und ich garantiere dir....die Stimmung war schlecht....sehr sogar. Nachdenklich auch...aber das Gefühl war elend.
    Aber es ist schön zu lesen, wie unterschiedlich ein und dasselbe Bild auf den Betrachter wirkt.
    So nun wünsch ich noch einen schönen Abend.
    Lieben Gruss
    Jacky
  • Michi Hahnelt 25. Januar 2008, 21:00

    Hallo Gerd

    Danke für deine Anmerkung! Den Unneraner Bahnhof begeht man eigentlich von der Kirche kommend (Südseite)- hier ist nun alles komplett neu renoviert worden und sieht jetzt ziemlich edel aus.... auf der anderen Seite der Gleise stehen dann halt die Überbleibsel anderer Bahnhofszeiten....

    LG Michi
  • JAAR 15. Januar 2008, 18:46


    Hallo Gerd,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Freut mich sehr, dass es dir gefällt.
    Danke auch für's Lob.
    Lieben Gruss
    Jacky
  • Susie Q 29. August 2007, 0:05

    Thank you for your encouraging feedback, Gerd ...


    Susie :o)
  • håggard 10. August 2007, 19:01

    Hallo Gerd. Ich danke Dir sehr für Deine tolle Anmerkung zu meinen Bildern.
    Dir wünsche ich weiterhin viele tolle Aufnahme und viel Spaß in der fc. Alles Gute, Ronny.
  • Ardelia Lortz 9. August 2007, 20:46

    Hey, dass ist ja nett =) Da verewige ich mich doch auch gleich bei dir =))) Danke für all deine netten Anmerkungen und auch für deine tollen Bilder =) Ist doch immer lustig, sich mit dir zu unterhalten =)
    Liäbi Grüäss us dä Schwiz
    Silvana

  • Der Rheinländer 14. Juni 2007, 18:02

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Treppen-Foto!

    LG Uwe
  • Heidi Bürger 11. Juni 2007, 20:53

    Danke für Deine netten Anmerkungen! Mhm wenn Asien im Zoom fertig ist, dann muss ich da wohl demnächst meine Wochenenden komplett dort verbringen ;-)! Grüße Heidi
  • Markus Osanger 28. Mai 2007, 16:26

    hallo gerd!
    danke für deine netten worte :)
    da fühlt man sich gleich willkommen...
  • Reni73 25. Mai 2007, 22:54

    Hallo Gerd,
    danke für Dein Kommentar.Ich muß noch sehr viel lernen,aber ich bin ja nun bei fc in den besten Händen.
    LG Reni
  • Horst Wischer 8. Mai 2007, 21:19

    Hallo Gerd,
    da sag ich auch noch einmal Dankeschön für deine Anmerkung und einen schönen Gruß nach Ratingen.
    Und ja, Erwitte ist der Ort mit den Zementwerken und wird meist nur von der A44 aus und in Zusammenhang mit dem Nachbarort Anröchte wahrgenommen.

    Viel Grüße
    Horst

  • Gabriela Peest 19. April 2007, 21:24

    hallo gerd,
    vielen dank für deine beiden netten anmerkungen,
    und zu den eichhörnchen sage ich nur wir haben vier stück bei uns vor der tür und da wir sie länge gefüttert haben sind sie schon fast zahm und das ist mein glück beim fotografieren.......
    lg gaby
  • Knippsomat 8. April 2007, 18:53

    Danke und froh Ostern ;-)

    Gruß

    Christian
  • Knippsomat 8. April 2007, 18:50

    Hallo und Dankeschön und froh Ostern

    Gruß

    Christian
  • Susie Q 13. März 2007, 2:22

    Thank you for commenting ...
    Susie :o)

  • Der Lupi 4. März 2007, 10:50

    Hallo Gerd
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung !
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut,dabei fällt mir ein, dass ich auch noch meine Märklineisenban im Keller habe. Und jede Menge alte Eisenbahnfotos.

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Marit Beckmann 25. Februar 2007, 11:42

    Hey Gerd
    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Es war eine sehr tolle,aber kalte Nacht !
    Lg.Marit
  • Susie Q 20. Februar 2007, 11:24

    Delighted you like this image, Gerd - thank you for taking the time to view and comment ...
    Susie :o)

  • Klaus Michel. 14. Februar 2007, 20:45

    Hallo Ewald,
    Schönen Dank für Deine Anmerung zum Bild "zu später Stunde in Hasselfelde".
    Du mußt Dein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Ich hab selbst lange genug gebraucht um einigermasen mit meinem Zeug zufrieden zu sein.
    Digital hat den Vorteil, man kann ohne Folgekosten üben. Ich hab da doch einige Filme und Geld verbraten um meine Studien zu treiben.
    Ach ja, Herzlich Willkommen in der FC
    VG Klaus
  • Michael Luckau 9. Februar 2007, 9:53

    danke für deine anmerkung und herzlich willkommen in der fc.
    lg michael