Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerald Ohms


Free Mitglied, Magdeburg
[fc-user:35372]

Über mich

Ich beschäftige mich erst seit etwa einem Jahr intensiver mit der Fotographie. Da sich meine Familie doch eher ungern fotografieren läßt, bin ich auf andere interessante Motive gestoßen, nicht zuletzt natürlich auch durch die fotocommunity. Meine Vorliebe gilt Blumen - speziell Rosen und Orchideen, Zootieren (diese können zumindest nicht weit wegrennen) und Schmetterlingen. Derzeit benutze ich die Olympus 730 Ultrazoom, denke aber, ich habe die Kamera noch lange nicht ausgereizt.

Kommentare 6

  • Micha R 29. September 2003, 18:30

    Hallo Gerald, Danke für deine Anmerkungen und den Profileintrag,
    weil Du nachgefragt hattest: der Konverter ist eine Wucht, ich kann Dir also ruhigen Gewissens den Kauf, falls Du an Macroaufnahmen Interesse hast, empfehlen.
    Der Aufnahmeabstand von 20 bis 30 cm ist zwar nicht ideal, aber in den meisten Fällen ausreichend, wenn man sich vorsichtig dem Motiv nähert.
    Schärfe und Brillanz sind hervorragend und scheinen genau auf die Kamera abgestimmt zu sein.
    Gruss Michael
  • Gabriela Ürlings 27. September 2003, 13:06

    Hi Gerald,

    Danke für Deine Anmerkung unter meinem Profil.Ich habe mir jetzt auch mal die Zeit genommen, bei Dir vorbeizuschauen. Wirklich schöne Schmetterlingsbilder sind Dir ja da gelungen.
    Ich wünsche Dir auch weiterhin vile Spass in der FC !

    LG Gabriela :-)
  • Dieter Past 24. September 2003, 6:59

    Hallo Gerald,
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Zumal wir auch ähnliche Motive und eine ähnliche Ausrüstung haben werde ich hier öfter vorbeischauen.
    LG Dieter
  • Kerstin Pipjorke 30. August 2003, 19:59

    Hallo Gerald,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem C-Falter! Es war auch für mich das erste Mal, dass ich diesen Falter live gesehen habe.
    Deine Fotos, vor allem die Schmetterlings-Fotos, gefallen mir sehr gut!
    lg Kerstin
  • Regina D-Tiedemann 29. August 2003, 23:49

    Hallo Gerald, danke für deine Anmerkung.Hab mich mal bei dir umgeschaut und muss sagen deine Fotos gefallen mir schon sehr gut. Gruß Regina
  • Ilse Jentzsch 27. August 2003, 18:23

    Hallo Gerald,

    vielen Dank für Deine lobende Anmerkung.
    Da haben wir beide ja eine gleiche Vorliebe für die Rose, ein immer schön zu fotografierendes Motiv.
    Viel Erfolg hier in der FC
    wünscht Dir

    Ilse

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 99 124
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse