Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Georg Scheidl


Basic Mitglied, Nürnberg
[fc-user:885111]

Über mich

Nachdem ich mein erstes Foto heute eingestellt habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen:
Ich fotografiere seit meiner Jugend (schon lange her) aber erst seit 1,5 Jahren mit einer S3-pro. Die Digicams für die Hosentasche lasse ich mal weg.

Am liebsten fotografiere ich Menschen. Mir gefallen am Besten die Bilder, auf denen ich, wie ich es nenne "die Seele" der Menschen festgehalten habe. Damit meine ich, Fotos, auf denen die Menschen so sind, wie ich sie empfinde, nicht unbedingt so, wie sie sich darstellen.

Auch mit Blumen, und Makros habe ich schon experimentiert, gefällt mir auch gut.

Meine Ausrüstung:
Nikon AF-S NIKKOR 18-70 mm 1:3,5-4,5 G ED DX
Nikon ED AF NIKKOR 70-300 mm 1:4-5,6 D
Nikon AF NIKKOR 50 mm 1:1,4 D
Nikon AF NIKKOR 85 mm 1:1,8 D
SIGMA EX 10-20 mm D 1:4-5,6 DC HSM
SIGMA APOMACRO 150mm 1:2,8
Stativ Linhof Record III, mit Kugelkopf

Ich freue mich auf hoffentlich viel feedback, und empfinde Lob und Kritik gleichermaßen als Impuls, mich weiter zu entwickeln.

In diesem Sinne sende ich allen Usern hier im Forum

lichtvolle Grüße
georgie

Kommentare 28

  • Dark Side of the mood 29. Oktober 2014, 11:32

    Hallo Georg,
    da sucht man von seiner düsteren Seite ausgehend nach schauerlich schönen Fotos und landet bei einem Herrn aus der ehemalig-fränkischen Heimat (Hail Franke!!!) und findet auch noch Schafe - passend zu meinem Profil - Séven van Taisie - oder Natures Beauty - so ganz ungruselig.... Hm.

    Bin absoluter Schaf- und Alpakafan und schicke daher mal ein zumindest versucht gespenstisches Määh nach Nämberch ;)

    Sarah
  • Siggi Jansen 5. Juli 2010, 19:05

    Hallo Georg,
    ich vorher auch noch nicht, habe es auch zum Ersten Mal gesehen und wir sind damit auch gefahren. das hat sehr viel Spaß gemacht. Eine Stunde um den Stausee zu fahren, mit zwei Velos und 14 Personen. wir mussten unsere Gruppe in 2 teilen aufteilen, sende Dir noch ein paar Fotos per eMail.
    Liebe Grüße,
    Siggi
  • Josch 23. Juni 2010, 23:53

    Hallo und danke für Deine Anmerkung :-) ich habe es neu ein gestellt, mal sehn was Du sagst.
    vlg
    Josch
  • Richard. H Fischer 24. Mai 2010, 1:03

    Ja, das Motto über Menschen lasse ich mir gefallen! Gruß, Richard
  • Siggi Jansen 23. Mai 2010, 14:39

    Hallo Georg,

    fand es gestern schön, dass Du noch mal Anmerkungen unter meinen , geschrieben hattest.
    DANKE Dir.
    Liebe Grüße,
    Siggi
  • Siggi Jansen 17. März 2010, 19:05

    Georg,

    von Fotografen wie Dir, sieht man sich die Bilder
    Daydreaming Leonie
    Daydreaming Leonie
    Georg Scheidl
    doch auch etwas genauer an. Mir gefällt es bei Dir auch immer, dass Du die Fotos so zeigst, wie Du sie auch gemacht hast, unverfälscht, oder beschönigt.

    Liebe Grüße,
    Siggi
  • Siggi Jansen 17. März 2010, 19:02

    Hallo Georg,

    sorry, dass ich Deine Mutter
    Jedes Alter hat seine eigene Schönheit
    Jedes Alter hat seine eigene Schönheit
    Georg Scheidl
    mit Deiner Schwester verwechselt hatte. Sie sieht aber auch noch so rüstig aus.
    Irgendwie jünger, als sie ist.

    Liebe Grüße,
    Siggi
  • hunter-alina 15. März 2010, 13:23

    Danke dir auch für deinen Tip mit den Sternchen....vielen lieben dank Gerog
    Funkel Perlen auf dem See
    Funkel Perlen auf dem See
    hunter-alina

    LG Sanne.....Alina- Hunter sind meine Pferde...hi hi
  • Siggi Jansen 20. Februar 2010, 14:17

    Hallo Georg,

    sicher, hätte ich Kontrast und Schärfe etwas anheben können, aber in der Beziehung sieht es auch jedes anders. Ich werde es mir aber merken.
    Danke Dir!

    Liebe Grüße,
    Siggi
  • Siggi Jansen 20. Februar 2010, 14:13

    Hallo Georg,

    freut mich sehr, dass das deinen Geschmack trifft. meinen auch.

    LG, Siggi
  • Heidi Schade 8. August 2009, 9:45

    Hallo Georg,
    die lange Wartezeit hat ein Ende: Ich bin fertig und das Werk ist druckfrisch und noch "warm" ... bin super happy und stolz darauf, vor allem die Erste zu sein, die die peruanische Küche auf Deutsch im europäischen Raum verbreitet:
    Mein Erstlingswerk - Mi primer libro
    Mein Erstlingswerk - Mi primer libro
    Heidi Schade

    Lieben Gruß, Heidi
  • Anko Kraft 4. Juli 2009, 18:18

    hallo georg,
    deine bilder gefallen mir unheimlich gut!
    mach weiter so!
    grüsse aus berlin
    anko
  • M. Assmus 11. März 2009, 15:58

    Hallo Georgie,
    da du dich schon wieder seit ein paar Wochen etwas rar gemach hast :) wollte ich dir hier mal einen kleinen Gruß da lassen :)

    Grüße
    Michele
  • B.Moni 25. Januar 2009, 17:16

    Hallo Georg,
    danke für Deine Einladung. Ich würde mich freuen, mit Dir mal einen Kaffee trinken zu gehen.
    Alles Liebe wünscht Dir
    Moni
  • B.Moni 23. Januar 2009, 19:23

    Hallo Georg,
    erst mal danke für deine Antwort und auch für den Hinweis auf deine Homepage. Neugierig geworden durch deine Bilder in der fc habe ich mir die Seite heute angeschaut und bin beeindruckt. Die Bilder , vor allem von den alten Menschen haben mich sehr bewegt. Wo sieht man heute noch solche Bilder bei dem Jugendwahn. Alle wollen jung und dynamisch sein. Deine Bilder sind wirklich die ersten, die mich sehr zum Nachdenken anregen und natürlich auch die Texte, die du dazu geschrieben hast. Vielen Dank dafür. Ich fahre fast jeden Tag mit dem Zug durch Norheim zur Arbeit und jetzt weiß ich, dort wohnt jemand der ein wunderbarer Mensch sein muss.
    Alles Liebe wünscht dir
    B.Moni

Meine Statistiken

  • 8 0
  • 333 171
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse