Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

G. Wilhelms


Basic Mitglied, Hannover
[fc-user:461378]

Über mich

ohne worte...


Kommentare 36

  • .tamara. 14. April 2016, 8:32

    Vielen Dank für deinen Hinweis, natürlich hast du recht und ich habe es auch gleich geändert :)
  • onno 4. Februar 2016, 9:00

    Moin Gerd -
    vollkommen recht gebe ich Dir in Deiner Anmerkung, selbstverständlich, keine Frage. Wahrscheinlich ist mein Anspruch und Gestaltungsverständnis für viele in diesem Forum sehr ungewöhnlich, unverständlich. Bei der Bildgestaltung das Wesentliche zu zeigen - zu reduzieren, ohne den Inhalt zu verfälschen - also die Erkennbarkeit nicht zu beeinträchtigen aber gewährleisten, dadurch den Betrachter mit seinen gewohnten Sehgewohnheiten zu konfrontieren - die ihn vielleicht stutzen und zu längerem, kritischen Betrachten veranlassen, Neugier wecken, Konfrontation und dann Erkennen - das ist mein Ansinnen.
    Das ist für mich sehen lernen - die Auseinandersetzung mit der Wahrnehmung. Ich hoffe, Dich mit meinem
    Monolog nicht gelangweilt zu haben - nicht zum gehobenen Zeigefinger mutiert zu sein und bedanke mich
    nochmal für Deinen offenen, konstruktiven Beitrag. Sei herzlich gegrüßt - Roland
  • jok5 6. August 2015, 20:04

    Servus Gerd,
    vielen Dank für Deinen Kommentar, natürlich hast Du recht!
    Schaue mir gerade Deine Bilder an, sie sind ausnahmslos sehenswert! Klasse!
    Liebe Grüße, Josef
  • Robi H. Löwy 31. Juli 2015, 11:21

    Ganz herzlichen Dank noch für Deine Stimme beim Voting, das, wie nicht anders zu erwarten war, in einem kleinen «Katzenjammer» geendet hat. Das ist nicht schlimm, denn immerhin 1/3 sahen im Bild doch etwas, das scheinbar sehenswert ist.

    Liebe Grüsse

    Robi H. Löwy

  • Boreas° 17. April 2014, 17:33

    Moin Gerd,
    es gab die Wespen auch auf den anderen Inseln. Sie sind aber schon lange ausgestorben (wie die Schnecken, deren Häuser man massenhaft findet). Die trockene Witterung verhindert dort nur ein schnelles Verwittern.

    Danke für deine Anmerkung.
    Gruß
    Boreas!
  • Prost Marlies 13. März 2014, 22:53

    Ganz herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Ich hatte leider keine Zeit, bis nach unten zum Wasser zu gehen. Du hast recht, die Absperrung ist noch da, ist auf meinen anderen Fotos zu sehen. ...aber leider richten sich nicht alle danach... Trotzdem, für mein Foto war das ja nicht schlecht so...
    LG Marlies
  • Andreas Grzib 29. Dezember 2013, 10:05

    Hallo, vielen Dank für dein Interesse an dem "La Graciosa" Foto. Tatsächlich handelt es sich im Vordergrund um eine Immendorff-Skulptur. Leider habe ich kein vollständiges Bild von ihr. Es wimmelte an dem Tag dort vor Touristen, die die Skulptur nutzten, sie zu umarmen und sie zu begrapschen. Es hat mich viel Zeit und Geduld gekostet, die Skulptur ganz kurz für meine Fotos zur menschenfreien Zone zu machen ;-) VG Andreas
  • stephanegrob 26. April 2013, 20:18

    Hallo Wilhelms

    Danke Dir zum Kommentar von meinem Bild

    Die Träger sind bewusst rot. Es handelt sich, wie der Titel es zeigt, um eine Serie. Der rote Faden, den man nur allzuoft verliert. Die sollte mit der Serie angedeutet werden.

    Dir immer gut Licht.

    Liäbä Gruäss
    Stéphane
  • Michael Friedchen 12. April 2013, 18:28

    Hallo Wilhelms,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Foto.
    Du zeigst hier auch tolle, stimmungsvolle und farbenfrohe Bilder.
    Dein famara gefällt mir sehr gut.
    VG Michael
  • Anouk-U 31. Mai 2012, 9:36

    Das Photo entstand oberhalb vom Papagayo-Strand. Du siehst hinter der Runine das Restaurant. LG Anouk
  • Jan Blaak 19. November 2011, 15:58


    Hoi Gerd,
    Danke für Dein ehrliche positive kritik.
    Ich probiere dem nächst daran zu denken.
    Gruß, Jan
  • R. Alex 18. August 2011, 13:22

    Danke für deine Anmerkung. Mein Bild habe ich in Puerto del Carmen über die Playa Grande gemacht.
    Gr. Alex
  • Heiko Helfer 30. Juni 2011, 21:05

    Hallo ,

    ja stimmt wohl , andere Kreise .....
    ;-)

    LG Heiko
  • Heiko Helfer 22. Juni 2011, 21:41

    Ja das stimmt wohl ! :-) Wäre manchmal schön , wenn Lanzarote so leer wäre...... Ist auch in der Sektion : La Graciosa hinterlegt ......
  • Rudi L. 6. Juni 2011, 19:54

    hallo,
    vielen dank für deine nette anmerkung

    vg rudi
  • DoroS 30. April 2011, 18:22

    Deine Reisebilder haben eine grosse Bandbreite,
    einige habe ich wiedererkannt. Danke für die
    Anmerkung über La Famara, Du hattest Recht.
    LG Doro
  • INNmedia 12. Dezember 2010, 12:55

    Merci beaucoup !
    Muchas gracias !
    Molte grazie !
    Köszönöm !
    Thank you !
    Wünsche Dir noch eine gute Woche
    G.v. Harald
  • DoroS 7. Dezember 2010, 13:50

    Deine Anmerkung hat mir gefallen.
    Ich hatte keine Ahnung , dass mein Bild im Voting war.
    Lieb gemeint aber das ist kein Bild für die Galerie.
    Früher wurde man doch gefragt ob man einverstanden ist, hat sich das geändert?
    LG Doro
  • Dreamwork 28. November 2010, 15:21

    Recht herzlichen Dank für Deinen Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.

    LG DW
  • StefanieH 19. August 2010, 19:54

    Hallo Gerd, lieben Dank für Deine Anmerkung, auch wenn ich sie nicht ganz nachvollziehen kann. Aber das ist ja das spannende an der Fotografie ;-) LG Stefanie
  • Wolfgang Hu 7. August 2010, 11:26

    Vielen Dank für Deinen Kommentar unter das Bild von Double A. Endlich mal einer der sich noch getraut die Wahrheit zu sagen. Sehr schöne Bilder hast Du obendrein. Gruß Wolfgang
  • cherz 7. Juni 2010, 18:54

    Hallo Gerd,
    vielen Dank für Dein Lob !
    LG
    Christian
  • cherz 31. Mai 2010, 19:06

    Hallo Gerd,
    danke für Deine nette Anmerkung !
    LG
    Christian
  • WaRoth 30. Mai 2010, 12:33

    Hallo Gerd,

    vielen dank für Deine Anmerkung unter meinem Foto.
    Natürlich hast Du Recht. Da hatte sich bei mir der Fehlerteufel .-( eingeschlichen. Ich habe es schön geändert. Nochmals Danke!!!

    Gruß und schönen Sonntag Walter
  • INNmedia 22. Mai 2010, 15:30

    Vielen herzlichen dank für Deine nette Anmerkung
    Gruß aus Tirol vom Harald