fuddelfreak


kostenloses Benutzerkonto, Dreieich
[fc-user:2231449]

Über mich

Zuerst: Ich freue mich immer über konstruktives Feedback, mag es lobend oder tadelnd sein.

Ich fotografiere mittlerweile seit zwei Jahren mit meiner Canon 1200D. Zur Fotografie führte mich die Faszination für Bilder und die Geschichten, die sie erzählen können.

Noch übe ich mich oft in Landschafts- und Naturfotografie. Blumen halten nun mal still und man muss sie nicht motivieren sich in Pose zu setzen. Auch sind sie geduldig, wenn ich mich mal wieder nicht für die richtige Blende entscheiden kann.

Doch eigentlich interessieren mich verschiedene Arten der Fotografie, insbesondere Porträt. Doch bis dahin dauert es wohl noch ein bisschen.

Alle meine Bilder hier sind mit einfachen Mitteln entstanden. Eine Kamera (1200D), zwei Objektive (Kitlinse 18-55m IS II oder 50mm 1.8 STM) und kein Blitz oder Reflektor, dafür aber gelegentlich ein Stativ. Mehr nicht. Natürlich bearbeite ich die Bilder etwas nach. Die klassische RAW-Entwicklung eben. Aber ich bastel keine kleinen Wunder zusammen und habe auch nicht den Anspruch und Ahnung genug dafür schon mal gar nicht :-) Ich will erst mal den Fokus auf die Bildkomposition legen, bevor ich anfange Photoshopprofi zu werden, da der Inhalt wichtiger ist als alle Nachbearbeitung.

Kommentare 3

  • ChristineBAR 17. Juni 2017, 9:08

    Ich danke dir sehr für den lobenden Kommentar zu diesem Bild:
    Wellen
    Wellen
    ChristineBAR

    Dein Profil gefällt mir gut, auch ich arbeite nur mit einfachen Mitteln.
    LG Christine
  • lenjaminbang 13. September 2016, 21:16

    Vielen Dank für deinen motivierenden Kommentar und die Tipps! Hat mich sehr gefreut :)

    Grüsse aus der Schweiz c:
  • Fräulein Hexe 28. April 2016, 16:29

    Herzlich willkommen hier und ich wünsche dir immer gutes Licht und viele Ideen ;-)
  • 5 4
  • 53 64
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 1200D

18-55mm 3.5-5.6 IS II

50mm 1.8 STM

Stativ