Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frithjoff Rachow


Free Mitglied, Ahrensburg
[fc-user:594187]

Über mich

Eigentlich wollte ich Busfahrer werden, aber diesem Traum wurde jäh ein Ende gemacht, als ich als 12jähriger meinen ersten Fotoapparat – eine Kodak Instamatic – unter dem Weihnachtsbaum erblickte. Bereits vorher habe ich gern mit den Spiegelreflexkameras meiner Eltern „gespielt“. Das Schulfernsehen der Dritten Programme mit seinen interessanten Berichten über das Fotografieren und die Arbeit in der Dunkelkammer infizierten mich schließlich endgültig und so fotografierte ich alles, was mir vor die Linse kam, natürlich auch Busse. Schnell wurde klar: Eine Spiegelreflex und eine Dunkelkammer muss her und so begann ich meinen ersten Job zur Kamerafinanzierung bei einer Tageszeitung – als Zeitungsausträger! Zügig habe ich mir eine Minolta X-300 verdient, ein Zweitgehäuse X-700 kam schnell dazu und ich entdeckte den Menschen als Motiv. Meine Klassenkameraden standen mir Modell und auch in meinem neuen Nebenjob als Fotograf und Redakteur für verschiedene Tages- und Wochenzeitungen war der Mensch mein Hauptmotiv. Schließlich spezialisierte ich mich auf Kinder und Jugendliche, diese Spezies hat sich als die experimentierfreudigste erwiesen. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich mit 15 Jahren noch mal großer Bruder geworden bin und immer eine Horde Kinder um mich hatte: Vier Halbgeschwister innerhalb von zwei Jahren…uff…Anika, Mirco, Karsten und Dirk. Am interessantesten ist es natürlich, die kleinen Wirbelwinde über mehrere Jahre mit all ihren Veränderungen abzulichten.
Meinen Berufswunsch Fotograf konnte ich mangels Ausbildungsplatz nicht realisieren und so erlernte ich meinen Ausweichberuf Druckvorlagenhersteller in der Fachrichtung Reprofotografie im Tiefdruck – heute heißt das Mediengestalter. Der Weg erwies sich als richtig – beruflich wie auch als Grundlage für meine künstlerische Fotografie.

NEUE GESICHTER GESUCHT!
Ständig suche ich für meine Fotoproduktionen neue Modelle: Kinder und Jugendliche ab 2 Jahren, sowie junge Erwachsene aus ganz Deutschland und besonders aus der Region Berlin - Bremen - Hamburg - Ahrensburg - Lübeck. Mehr Informationen dazu gibt es auf meiner Homepage:
http://www.rachow-photodesign.de
Facebook: http://www.facebook.com/FrithjoffRachowPhotodesign

Kommentare 25

  • eva09vienna 23. Februar 2015, 0:22

    Hallo :)) ... du auch? ... Ich lasse dir sehr gerne ein paar übrig! :)) Eva & Gruß
    "selbst gekauft"
    "selbst gekauft"
    eva09vienna
  • eva09vienna 8. Januar 2015, 21:08

    Wo ist meine Haube?...
    Wo ist meine Haube?...
    eva09vienna

    Hallo :) das freut mich sehr,.... Ich wünsche Dir tolle Fotos und alles Liebe für 2015 :) Eva
  • eva09vienna 30. Mai 2014, 22:06

    :))) wie schön, dass ich dich mit meinem Bild zum lachen bringen könnte! ;)
    Ich freue mich, Gruß nach Deutschland....Eva
  • chalezo 8. März 2014, 23:01

    Hallöchen, danke sehr für dein Kommentar, vG aus dem Schwabenland
  • Frank Pritze 15. Februar 2014, 19:22

    Hallo und vielen Dank für Deine Anmerkung zum Bild. Ja, Du hast recht, da ist er wie alle Kinder...
    Ich schaff das !
    Ich schaff das !
    Frank Pritze
  • eva09vienna 2. November 2013, 18:59

    Hallo und danke schön! ;) ... ich freue mich auf die nächsten Fotos von dir hier ....
    Frage: ist der Musiker sehr tüchtig bei der Übung??? ...LG.. Eva
    Grund zum Lachen :)
    Grund zum Lachen :)
    eva09vienna
  • eva09vienna 15. Oktober 2013, 23:00

    :) Hallo!...Du hast die richtige Entscheidung getroffen! :)) danke schön für deinen Besuch.
    Übrigens, wie geht es dem Musiker?? ... herzliche Grüße aus Wien....Eva
    immer die Entscheidungen! :o)
    immer die Entscheidungen! :o)
    eva09vienna
  • eva09vienna 25. August 2013, 22:57

    hallo :)
    danke schön! ... ja, so denke ich auch - noooo stress :) herzliche grüße ....eva

    Ich und unordentlich????!
    Ich und unordentlich????!
    eva09vienna
  • eva09vienna 29. April 2013, 18:42

    ja! :)) dachte ich mir auch! :D danke dir für deinen besuch frithjoff. herzliche grüsse nach deutschland.
    p.s. was macht der top musiker??? :)

    gut behütet
    gut behütet
    eva09vienna
  • Cpt. Tobi 23. Dezember 2012, 18:27

    Hi Frithjoff,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto
    ich habe mich sehr gefreut

    frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2013
    Tobi
  • chrisok 30. November 2012, 14:19

    Danke für Deine Anmerkung. Das mit dem Fuß hat mich selber schon geärgert, aber lässt sich halt nicht drankleben...
  • B.Zeil Photography 20. November 2012, 17:59

    Danke für das Kommentar!

    LG Beni
  • thomean81 15. November 2012, 12:33

    Hallo Frithjoff

    vielen Dank für Deinen Kommentar. Sah ich auch so! Waren einige Schüsse nötig, um den richtigen Moment zu treffen. Mit Grausen denke ich daran, was so Etwas in dem analogen Zeitalter kostete.

    LG

    Heinrich
  • Cpt. Tobi 14. November 2012, 18:12

    Danke für deine vielen netten Anmerkungen zu meinen Bildern
    (Ich sach nur S8)
    VG Tobi
  • eva09vienna 23. Oktober 2012, 16:36

    :))) hallo! danke schön für deinen besuch. ja, die mamis können oft stressen!...ausgerechnet dann, wenn es sich um KEIN kindereis handelt! wie "biene maja" :))) die oma kennt ganz gute sachen!!! :)

Meine Statistiken

  • 18 4
  • 120 256
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse