Friedrich Mörzinger


kostenloses Benutzerkonto, Linz
[fc-user:750942]

Über mich

Ich fotografiere schon seit ich ein kleiner Junge war. Zuerst mit einer einfachen Pocket Kamera, später mit einer alten Agfa von meinem Vater und dann mit einer Yashica/Contax, und jetzt mit einer Casio Exilem. Das ist zwar keine Profikamera werdet Ihr sagen, aber nach der langen Zeit, mit der sperrigen Spiegelreflexkamera mit zahlreichen Wechselobjektiven, mal ganz angenehm, einen "Winzling" an meiner Seite zu haben, den man dann auch immer dabei hat. Man muss zwar Abstriche machen, aber bei einer Marathonbesichtigungstour bei 40 Grad im Schatten, ganz praktisch, keine riesige Fototasche mitschleppen zu müssen. Zu meinen Lieblingsmotiven zählen Landschaften und Architektur bzw. Städteaufnahmen, die ich bei meinen Urlauben in USA, Thailand, Sri Lanka, Hong Kong und den Vereinigten Arabischen Emiraten (aus so einem Urlaub stammt auch das Profil-Foto) bzw. Oman machen konnte. Dort hat man auf diesem Gebiet ja eine vielfältige Auswahl an Fotomotiven. Aber auch Katzen haben es mir seit meiner Kindheit angetan und müssen als Fotomotiv herhalten.
  • 1 0
  • 27 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse