Über mich

 

Neben Beruf und Familie versuche ich, wenn es die Zeit erlaubt und ich in der Stimmung bin, als reiner Amateur, Fotos zu schiessen, die mir gefallen.

Meine Ausrüstung war zu Analogzeiten Minolta (XD-7 und X-500), dann mal kurzzeitig eine Canon Powershot Pro 1 und jetzt seit Anfang 2007 eine Nikon D80 mit erschwinglichen Nikkor-Zooms 18-135mm (Kit), 70-300 und 105mm Macroobjektiv. Als mir das Kitobjektiv nicht mehr qualitätsseitig ausreichte, mußte das AF-S 16-85mm her. Dazu gesellte sich besonders für Basketballfotos das AF-S 50mm/1.4G und seit September 2009 die Nikon D300s als mein Topmodell. Als ich bemerkte, dass ein Ultraweitwinkel unbedingt noch dazu mußte da gab es das AF-S 10-24. Damit ist jetzt aber endgültig alles an Bord! Abgänge gibt es auch zu verzeichnen: Die Canon Powershot ging meiner Tochter irgendwo in Nepal verloren.

Ausserdem habe ich zum Scannen von Dias und Negativen einen Diascanner Nikon Coolscan 5000 ED mit diversem Zubehör. Regelmäßig fotografiere ich als 'Sportfotograf' der SG Sechtem (Basketball), obwohl meine Ausrüstung dafür nicht ausgelegt ist.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
Nach
oben