Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Freddy90


Free Mitglied, Essen
[fc-user:1400268]

Über mich

Neues Profil erstellt April 2011

Hallo!

Mein altes Profil war dann schon recht eingestaubt und es wird einfach mal Zeit für ein Uptata. Ich kann halt nicht so Englisch. Hier mein neues Profil.

Zunächst mal den Namen geändert! Warum auch nicht? Die Leute die mich hier kennen wissen schon wer ich bin. Ob Roststab Junior oder einfach schlicht Freddy90 in Anlehnung an meinen richtigen Namen Frederic und Geburtsjahr ist am Ende nicht entscheident.

Ich werde hier keine Fotos veröffentlichen die perfekt sind, ich bearbeite nichts. Bei mir steckt zumindest jetzt ab 2011 in meinen Fotos immer eine Geschichte. Es geht mir nicht um das Foto an sich, dass ich da jetzt irgendwo Stromleitungen Masten etc. kaschiere, nein, es ist eine Handlung bzw. eine kleine Geschichte mit dem Foto verbunden. Mal kann man vielleicht drüber lachen oder aber man lernt vielleicht sogar ein bisschen was dabei.


Trotzdem nehme ich Verbesserungsvorschläge zum Foto gerne zur Kenntnis, ob ich sie beim nächsten Mal umsetze ist eine andere Geschichte, aber auch hier die Frage: Warum auch nicht? Vielleicht entdecke ich so ja ein bisschen den Spaß am fotografieren.

Zu meinen Bildern:

Es sind, wie man unschwer erkennt Bilder, die mit Eisenbahn verbunden sind und in der Regel meist mit historischen Fahrzeugen sprich alten Dampflokomotiven, Diesellokomotiven, E-Lokomotiven und den dazugehörigen Museen. Dies ist durch mein Hobby bedingt. Meinerseits, ehrenamtlicher Mitarbeiter im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen habe bei Einsätzen immer die Knipse an Bord. Zur Zeit aber nur eine Videokamera, die halt auch Fotos schießen kann. Soll es in der heutigen Zeit ja durchaus geben. Die eigentliche Kamera ist hinüber und war bei mir eh nicht im Einsatz sondern nur bei meinem Vater, der by the way hier ebenfalls zu finden ist in der FC. Gewisse Leute haben ja schon den neuen Accountnamen erraten und eigentlich isses auch kein Geheimnis mehr, wo sich unser Erich Roststab jetzt hinter verbirgt. Kleiner Tipp, hin und wieder mal das Objektiv sauber machen, man sieht ja sonst nichts!


Zurück zu meine Person:

Ich bin nun mittlerweile nicht mehr 18 sondern in den 20ern. Genau 20 Jahre jung um präzise zu werden. Ehemaliger Schüler, der nun ab Sommer in die Ausbildung geht und wo auch sonst bei mir als bei einem Eisenbahnunternehmen. Wo genau? Fotos im Juni abwarten. Andere Hobbies? Fussball! In der Freizeit selber mit Freunden unterwegs, früher auch im Verein. Bekennender Fan vom FC Bayern München und FC Barcelona. Geht nicht zusammen? Geht!

Mein Lebensmotto:

Nimm die Menschen so wie sie sind es gibt keine Anderen!


Ich könnte noch mehr erzählen, welche Musik ich hör, was ich am liebsten esse, wann ich schlafen geh, die Zähne putze, aber ich denke das würde a) zu lang werden und b) stehen die Fotos im Vordergrund und nicht der Fotograf und sein Tagesablauf.

Schaut doch einfach regelmäßig vorbei und verfolgt was bei uns hier im Pott in der Eisenbahnwelt und sonst noch wo abgeht!

Mit freundlich Grüßen,

Ihr/Euer

Freddy / Roststab Junior

Kommentare 9

  • Sebastian Brecht 1. Juni 2011, 9:52

    Moin Freddy,

    das ich die Freundschaftsanfrage erst jetzt verschickt hab liegt daran das ich dein Profil erst jetzt gesehen hab ;-)

    Naja also seit damals bin ich keine V200 mehr gefahren.
    Aber ne Dampflok fahrn? Ne, das is mir zu kompliziert ;-)
    Tolle Bilder hast du gemacht. Gefallen mir.

    Lg Sebi
  • Erland Grasses 27. Oktober 2009, 15:56

    Hallo Junior Roststab:
    Von mir auch herzlich willkommen in der Fc.
    Viel Spass und immer gutes Licht wünsche ich dir.
    Gruss an deinem Vater von mir.
    Ps: Das Brückenfest mit der P8 ist unvergesslich.
    Gruss Erland
  • otty09 13. Juni 2009, 12:31

    Hallo,
    herzlich willkommen in der FC-Gemeinde. Ich wünsche Dir viel Freude am Fotografieren und viele neue Bekanntschaften. Viele Grüße von otty aus Lüdenscheid - auch an Deinen Vater - wir kennen uns bereits.
    Elektrotriebwagen ET 85 07 Frontansicht
    Elektrotriebwagen ET 85 07 Frontansicht
    otty09
  • Hans-Henning Pietsch 13. Juni 2009, 12:13

    Hallo Roststab Junior,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der FC.

    mfG, Henning
  • ..Jule.. 12. Juni 2009, 13:43

    Herzlich Willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir sehr viel Spaß, nette Kontakte und viele Anmerkungen zu deinen Bildern.

    LG Jule
    Schau mir in die Augen
    Schau mir in die Augen
    ..Jule..
  • Thomas Hoog 11. Juni 2009, 23:22

    Herzlich willkommen in der FC. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, wie es mir scheint - das Roststäbchen ist ganz schön groß geworden, ein richtiger Roststab eben.
    Zur Motivation ein Bild der favorisierten P8, bei ihrer bisher letzten Fahrt unter Dampf. So soll es bald wieder ausssehen, wenn 38 2267 wieder aus eigener Kraft fährt.
    Gruß quer durch Essen
    Thomas

    Die letzte Fahrt in 2006
    Die letzte Fahrt in 2006
    Thomas Hoog
  • Ralf Göhl 11. Juni 2009, 20:37

    Den Junior Roststab hiermit herzlich Willkommen in der "Fc".

    Genau Freddy die Zeit vergeht, ich war lange nicht bei euch :-(((

    Hier Ralfs Bestes Stück.
    01 0522-1 in ihrer vollen Schönheit
    01 0522-1 in ihrer vollen Schönheit
    Ralf Göhl

    Die dürften uns aber keine Unbekannte seien.
    38 2267 vor 26 Jahren im Bw Saalfeld
    38 2267 vor 26 Jahren im Bw Saalfeld
    Ralf Göhl

    Viele Grüße Ralf
  • Horn Fabian 11. Juni 2009, 20:31

    Hallo Freddy,
    ja so klein ist die Welt. Freut mich, das du jetzt auch hier bist. Dann wird man in Zukunft ja auch gegenseitig Erfahrungen mit Kameras und Bildern austauschen.
    Würd mich freuen wenn wir uns bald mal wieder sehen können.
    Viele Grüße von Fabian
  • Freddy90 11. Juni 2009, 19:45

    Hallo Liebe FC Gemeinde,

    Tja wer bin ich? Wie der Name schon sagt. Roststab Junior. Einige werden wissen wer das ist und andere nicht.

    Weshalb ich mich hier angemeldet habe?
    Ich hatte es schon länger vor aber da ich keine eigene Kamera habe, habe ich bisher davon abgesehen. Aber man kann sich ja mal die Cam vom Vater ausleihen und sich auf die Lauer legen und gucken was man so vor die Linse bekomt.

    Da ich einen besonderen Bezug zur Eisenbahn habe werden das auch meine Hauptmotive sein. Vorwiegend natürlich Museumseisenbahn.

    Schöne Grüße an alle Mitglieder und ich hoffe mich hier schnell einfinden zu können.
  • 1 0
  • 72 58
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse