Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Fotografieren heißt den Atem anzuhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen.
Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf einer Linie gebracht werden. Fotografieren, das ist eine Art zu schreien,
nicht aber, seine Orginalität unter Beweis zu stellen. Es ist eine Art zu leben.

Henri Cartier-Bresson


Hallo liebe Fotocommunity-Anhänger!
Schön, dass Ihr Euch auf mein Profil "verirrt" habt. Über Eure Kritik und Anmerkung bin ich natürlich sehr dankbar!

Ich beschäftigte mich seit mehr als 40 Jahren mit der Fotografie.
Als ich 1976 an einem Wettbewerb eine Canon AE-1 gewann, wechselte ich auf Canon, seither bin ich ein Canon-Fan
und bin dieser Marke bis heute treu geblieben.
Interessiert bin ich an allen Themen, 2003 habe ich auf Digital umgestellt.
Die hier hochgeladenen Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne meine Genehmigung verwendet
oder an Dritte weiter gegeben werden.

Meine Ausrüstung:
Canon EOS-1 DX
Canon EOS-1 DS Mark III
Canon EOS-1 D Mark IV
Canon Obj. 8-15mm 1:4,0L Fisheye
Canon Obj. 16-35 II
Canon Obj. 4,0/24-105L, IS
Canon Obj. 28-300 IS
Canon Obj. 2,8/70-200 II IS
Canon Obj. 85 f/1,8
Canon Obj. 100 f/2.8L Macro IS
Canon Obj. 180f3,5 Macro
Canon Obj. 2,8/300
Canon Obj. 200-400mm f/4 L IS USM Extender 1,4x
Canon Obj. TS-E 24 f/3.5L Tilt Shift
Canon Obl. TS-E 17 f4.0 L Tilt-Shift


Stativ: Sirui M-3204 (Testsieger)
Stativkopf: ARCA-SWISS Monoball p0 mit Schnellspannvorrichtung
SIRUI PH-20 Carbon Gimbal Head Stativkopf - Kardankopf

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Andrea Schwyter Andrea Schwyter , 07.05.14

    Hallo Franz
    Deine Aufnahmen gefallen mir sehr gut, besonders die letzten von Norwegen sind traumhaft schön.
    Weiterhin gut Licht beim fotografieren.

    Liebe Grüsse Andrea

  • B. Lohse B. Lohse , 03.02.13

    Hallo Franz,
    ganz lieben Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem "Lachender Hans".Schön,daß Dir die Aufnahme gefallen hat.Du hast aber auch sehr schöne Fotos,gefallen mir hervorragend.

    GLG Birgit

  • Travis Mzz Travis Mzz , 14.01.13

    Vielen Dank für die Anmerkung.
    Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit der Portraitretusche, daher motivert es umso mehr!

    Ganz liebe Grüße

  • Bettina Roske Bettina Roske , 05.01.13

    Sonne, Mond und Sterne sind in weiter Ferne, doch das Gute ist ganz nah – ein schönes neues Jahr!
    wünscht Bettina

  • Dieter Geßler Dieter Geßler , 23.12.12

    Danke für die Wünsche, dir auch schöne Festtage und ein gutes 2013.
    VG Diieter

  • Walti Köng Walti Köng , 02.07.12

    Salut Franz

    Ich bin mehr als blutdienstjunger Anfänger. In diesem Zusammenhang habe ich eine generelle Frage. Und da ich DICH als professioneller Hobbyfotograf kenne ... Es geht um die nachträgliche Bildbearbeitung:

    Gibt es ethische Grundsätze, wonach allfällig angebrachte Retouchen nach dem Bildschiessen explizit erwähnt werden jeweils?

    Vielen herzlichen Dank schon jetzt fürs Antworten (für mich mit Vorteil bei unserem nächsten Wiedersehen) in Zürich-Ost.

    Dä Walti fo Windli

  • Anna und Martin Anna und Martin , 22.06.12

    Hallo Franz,

    vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt.

    lg Anna


    Einsames, verlassenes Fischerboot Einsames, verlassen… Anna und Martin 21.06.12 29

  • Heiling Josef Heiling Josef , 23.05.12

    Danke für deine nette Anmerkung, hat mich sehr gefreut.

    LG Josef


    Häubchen Häubchen Heiling Josef 22.05.12 2

  • Bettina Roske Bettina Roske , 08.04.12

    Frohe Ostertage, einen Schokohasen, viele bunte Eier und einen schönen sonnigen Osterspaziergang mit Frühlingsduft in der Luft wünscht dir
    Bettina

  • Hanspi Sommer Hanspi Sommer , 05.02.12

    Tschau Schwäfi,
    vielen Dank für Deine netten und objektiven Bild-Anmerkungen. Als Neuling kann man aufmunternde Texte gut gebrauchen ,aber auch aus Ratschlägen lernen.
    Gruss Pe

Nach
oben