Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz-Josef Schöller


Pro Mitglied, Marl
[fc-user:2179306]

Über mich

Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.

Paul Klee


Portfolio: Google / Prophoto / Franz-Josef Schöller

Kommentare 56

  • kewo 25. April 2017, 2:31

    Hallo,
    vielen Dank für die Anmerkung. Das Lob nehme ich gern an und ich darf Deinen Arbeiten meinen Respekt zollen. Deine Ideen sind ein starkes Pfund und Handwerklich paßt es eh.
    Zu dem Bild "Balance" hege ich einen Gedanken, in dem der Bleistift abkippt und in das Papier hinein fällt. Auf nimmer Wiedersehen. Ich bin am überlegen, wie ich dieses bewerkstellige, habe aber noch keine umsetzbare Lösung.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit und bis dahin
    Wolfram
  • Madert Joerg 17. April 2017, 19:11

    Hallo Franjos... deine Gallerie ist einfach außergewöhnlich. .. sie begeistert, da sie Kreativität und geometrischen Formen vereinbart... das Ergebnis ist sehenswert. Ich habe keine grosse Erfahrungen mit 3d Rendering aber bin davon überzeugt, dass es viel Erfahrung und können benötigt. Lg joerg
  • Sonja Grünbauer 17. April 2017, 16:52

    stimmt wir haben lange nicht mehr, Bilder angeschaut noch miteinander geschrieben. Sorry! Sehe du hast wieder amazing Bilder im Archiv/Gallerie. Gucke sofort noch mal rein. VG Sonja und vielen Dank
    nice place
    nice place
    Sonja Grünbauer
  • Beate Radziejewski 22. März 2017, 22:46

    Hallo Franjos,
    Dein Profil-Foto sieht klasse aus... gefällt mir...
    LG Beate
  • anjo s. 6. März 2017, 9:24

    Starke Arbeiten hier.
    Ich müsste eigentlich jedes einzelne Foto loben. Jedes ist ein Kunstwerk. Mir imponiert, wenn jemand solche Kreativität sichtbar machen kann.
    Dir also weiterhin viel Spaß bei deinem Hobby mit den alten Programmen. Was käme da bei der neusten Software erst heraus?
    LG anjo
  • Heinz R. Hennig 5. März 2017, 9:37

    Recht vielen Dank für Deine gute Anmerkung zu meinen Photo.
    Ich muß Dir ein großes Kompliment zu Deinen Arbeiten auf Deiner SC aussprechen . Grandios . Dir ein schönes Wochenenfe
    vg heinz
  • Christoph Nitsche 1. März 2017, 23:07

    Lieber Franz-Josef,
    als einem "einfachen User" bleibt mir den Einblick in Deine letzte Arbeit leider versperrt.
    Ich vermute aber, es handele sich um ein Kunstwerk.
    Dazu darf ich stellvertretend meinen Lob aussprechen :)
    VLG
    Christoph
  • Beate Radziejewski 14. Februar 2017, 23:30

    Hallo Franjos,
    da bin ich schon richtig zufrieden und stolz, dass Du mir ein so großes Lob für meine fotografischen Arbeiten geschrieben hast...
    ich habe selber keine Erfahrung mit 3D-Renderings, aber ich sehe,
    wie aufwendig und professionell Deine Werke sind
    Das ist sehr beeindruckend..
    Das Beste ist, der Spaß an unserem Hobby... egal. ob wir einer Raupe auflauern, den Gewitterwolken hinterherlaufen oder eine komplizierte Bearbeitung vollenden..

    alles ist interessant und ich wünsche Dir weiter viel Vergnügen mit unserem wunderbaren Hobby
    ich schau mal wieder vorbei
    LG Beate
    LICHT-KUGEL
    LICHT-KUGEL
    Beate Radziejewski
  • Joachim Kalkhof 18. Januar 2017, 8:33

    Hallo Franz-Josef,
    danke für Deine Nachricht hinsichtlich der fc, der ich vollkommen zustimme! Auch ich bin immer wieder erstaunt, wie wenige Besucher eine Anmerkung hinterlassen, aber ich denke, das ist ein Ausdruck in der heutigen Zeit, in der alles schnell gehen muss - gucken und weiter.
    Ich fände es allerdings sehr schade, wenn Du deshalb die fc verlassen würdest! Deine Bilder sind für mich "TOP ranking", und ich würde Dich sehr vermissen!
    Also Kopf hoch, Franz-Joseph, wahre Freunde bleiben Dir treu und schreiben auch Anmerkungen!
    Herzliche Grüße
    Joachim
  • Joachim Kalkhof 17. Januar 2017, 10:49

    Hallo Franz-Josef,
    Deine Quick-Mail ist bei mir leider nicht angekommen. Möchtest Du sie mir nochmal schicken?
    Bei der Gelegenheit; Deine Arbeiten begeistern mich immer wieder - aber das weißt Du ja schon!
    LG Joachim
  • Christoph Nitsche 12. November 2016, 22:41

    Lieber Franz-Josef,
    Dir danke ich auch herzlich für Deinen Besuch und Anmerkung.
    VLG
    Christoph
  • Markus Häni 12. August 2016, 22:33

    Freut mich, dass es dir gefällt !
    Danke dir Franjos
    Kunst am Bau ... oder Baukunst ?
    Kunst am Bau ... oder Baukunst ?
    Markus Häni
  • Sonja Grünbauer 30. Mai 2016, 11:20

    du hast dich bei mir als Skywalker angeschrieben. Nun finde ich dich so. Vielen Dank+Gruss aus Kapstadt
    mein FAvorite Strand
    mein FAvorite Strand
    Sonja Grünbauer
  • Ursula Elise 27. Mai 2016, 13:30

    Ich habe die drei Zeit-Fotos 'gelobt'. Ich komme mir dabei immer etwas doof vor und mir erscheint so ein bloßer Klick eigentlich unpassend für Arbeiten wie deine.
    Soll so etwa heißen: ich finde sie ungewöhnlich und gut.
    Ursula
  • Schoenwolf 16. Mai 2016, 18:22

    Hallo Franz-Josef, na ... wieder zurück bei der Fotocommunity! Prima das du hier wieder ausstellst, denn deine Composings haben es verdient von viele Menschen gesehen zu werden! Die Anzahl der Anmerkungen / Kommentare sind da doch ganz unerheblich! Gute Werke werden oft angeschaut und sind manchmal auch Inspiration für andere Künstler und Fotobegeisterte! In diesem Sinne, schön das du wieder da bist ... Wolfgang
    Vielen Dank auch für deine schönen Anmerkungen zu meinen Composings!
  • M. Engbarth Photographie 25. März 2016, 10:06

    Hallo, vielen Dank für deine Anmekerung zu meinem Foto
    Wassersplash #4
    Wassersplash #4
    M. Engbarth Photographie

    Deine Renderings gefallen mir sehr gut, welche Programme nutzt du dazu?

    Gruß
    Marc
  • Peter Gruber2594 24. März 2016, 23:56

    Hallo Franz,
    Das mit der Zeit ,das stimmt ! Die Arbeitsvorbereitung war groß .Als Kind konnte ich öfters bei Baggerarbeiten zuschauen .Ich hatte mich mit den Arbeitern angefreundet..
    Bei den alten Raupen und Baggern mussten viele Schmiernippel per Hand mit einer Fettpresse versorgt werden. Bei jeder Inbetriebnahme !! Und der Motor brauchte viel Öl und Treibstoff.das musste auch aufgefüllt werden .Und dann musste auch das Hydrauliköl noch bei Bedarf aufgefüllt werden.!
    Die alten Baugeräte haben manchmal auch echt viel Öl verbraucht bzw "verloren". Viele Gummileitungen waren porös. (..Umweltschutz gab es da noch nicht so...)Es gab große viereckige Kannister mit " Essolube" und anderen Schmiermitteln. Heute gibt es bei Baufahrzeugen Zentralschmierung und Warnlampen für alle Motorzustände.
    LG Peter
  • Mario Siotto 24. März 2016, 21:11

    Merci pour vos commentaires
    Amitiés
    Mario
  • Edgar Leonhard 22. März 2016, 19:33

    Hallo Franz,
    freute mich über deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Jetzt wo ich deine Bilder gesehen habe sogar noch etwas mehr. Hätte jetzt nicht gedacht das sich so viel aus dem 3D Rendering machen lässt.
    Wirklich tolle Arbeiten.

    LG Edgar
  • pibi 18. März 2016, 23:01

    Hey, lieber Franz,
    mal ein herzliches Dankeschön für Dein Vertrauen, Dein wertvolles Echo und Verbundenheit auf dieser Ebene, Dein Auftritt hat mich beeindruckt. Auch wenn sich derzeit meine Aktivitäten etwas verlagert haben, bleibe ich am Ball, das weißt Du. Poser war (+bleibt) u.a. unser gemeinsamer Impuls, daran
    werde ich weiterhin arbeiten: versprochen! Hab' Dank für Deinen damaligen Beweggrund zu
    Archimedische Netzball-Spirale
    Archimedische Netzball-Spirale
    pibi

    für die daraus entstandene und geschätzte Freundschaft mit Dir.
    Liebe Grüße von Peter
  • 4seasons 29. Februar 2016, 20:36

    danke franz,für die interpretation meiner graphic "da ist ein licht...".
    und danke für die aufbauenenden worte.
    lg frank

    da ist ein licht...
    da ist ein licht...
    4seasons
  • 4seasons 27. Februar 2016, 7:42

    hey franz,schön das wir nun auch virtuelle freunde sind
    und danke für deine letzten anmerkungen.
    lg frank

    saturn tanz
    saturn tanz
    4seasons
  • aedificavit novum 23. Februar 2016, 15:06

    Danke Franz, tolle Arbeiten auch von dir hier.
  • 4seasons 21. Februar 2016, 21:54

    hey franz,danke für deine zahlreichen anmerkungen. das bild "dream" habe ich nicht mit bryce erstellt.
    habe zwar bryce 4 aber dieses bild habe ich mit "vue 6 esprit" gebastelt.

    lg frank

    dream
    dream
    4seasons
  • Esther Margraff 19. Februar 2016, 13:26

    Danke Franz-Josef für deine netten Anmerkungen. Ich habe übrigens auch mit Bryce angefangen, es war mein erstes 3D Programm und ich war begeistert wie spielerisch und liebevoll die Funktionen gestaltet waren, das hat mir den Einstieg in die 3D Welt sehr erleichtert. Poser dagegen hätte ich oft an die Wand klatschen können...bis heute.
    Und ja, gerenderte Bilder versprühen einen sehr eigenen, makellosen Charme, den manch einer als zu clean empfindet. Ich mag das aber, weil die Dinge aussehen als seien sie aus der Zeit gefallen.
    Ich wünsche dir weiter viel Spaß bei deinen "Spielereien" und werde mir, sobald ich Zeit habe, deine Bilder genauer betrachten.
    LG
    esther

Meine Statistiken

  • 164 70
  • 947 1.598
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert