Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Franz Bernhardt


Free Mitglied, Münster
[fc-user:1655012]

Über mich


Kommentare 406

  • Adele Oliver 16. Mai 2016, 22:23

    Danke fuer Deine quickmessage, Franz .... Kann sie nicht beantworten, kommt immer eine andere Mail zu mir. War in Muenster ... Viel herumgelaufen, heute Pfingst Montag zurueck aus Holland, morgen nach Amsterdam. Viel zu sehr gehetzt .... So schade, dass wir uns nicht treffern konnten. Ich schreib wieder, wenn ich zu Hause bin.
    LlG, Adele
  • Alberich69 24. April 2016, 21:56

    Hallo Franz,

    ja, da hast Du recht habe mir einen neuen ( alten) Account zugelegt,
    leider mache ich mittlerweile nicht mehr soviel in der Fotgrafie.
    Aber Du bist immer noch sehr fleißig unterwegs und fotografierst
    das Leben und die Lustigen Momente auf der Straße, dass freut mich!


    Gruß
    Alberich69
    Vertigo69
    Matthias
  • Tania Skaradek 22. April 2016, 21:45

    You are right, Franz! She was eating ice-cream as kids are eating it:-)))
    As in the world are only she and her ice-cream!
    Thanks for your kind comments!
    Best regards
    Tania
  • Streetfriend 22. April 2016, 17:43

    Danke für Deine lobenden Worte über meine Bilder!
    Ich staune immer noch über die Vielzahl Deiner Bilder. An wie vielen Orten in etwa hast Du
    diese Fotos gemacht? Ich irre zur Zeit immer noch in Aachen herum, bin aber irgendwie "leerfotografiert". Ich sehe nix mehr ausser die "normalen" Passanten bei belanglosen Tätigkeiten, immer die gleichen, bevorzugten Orte. Es kann sein, dass ich zu sehr dem "perfekten" Bild hinterher bin und dabei einiges einfach übersehe. Die Motivklingel ist eingerostet, vielleicht sollte ich mal eine Pause einlegen.
    Ich habe auch das Gefühl, den Ort zum Fotografieren wechseln zu müssen. Mir kommen da Köln oder Düsseldorf, aber eher noch Köln in den Sinn, neue Umgebung, neue Situationen, neue Ideen. Oder ist dass alles Quatsch und ich muss in Aachen diese Phase überwinden? Das Poblem ist auch, dass eine Bahnkarte von Aachen nach Köln und wieder zurück mir eigentlich zu teuer ist, wenn ich das eine Weile regelmäßig machen will. Eventuell geht es ja mithilfe einer Mitfahrgelegenheitseinrichtungsdingsbums. Ein Berufspendler wäre auch nicht übel, den ich dann ein wenig unterhalten kann. Morgens nach Köln und Abends wieder zurück, für tagsüber etwas Proviant dabei. Mein neues Rentnerdasein kann durchaus noch die eine oder andere Überraschung bieten, wenn ich so darüber nachdenke...
    Rolf
  • Streetfriend 22. April 2016, 8:15

    Hallo Franz,
    ich bin sehr froh, Dich hier gefunden zu haben!
    Die Streetfotografie ist auch meine Leidenschaft. Ich habe allerdings bei weitem nicht so viele Streetfotos wie Du, ich werde mich bei Dir jetzt erst einmal durcharbeiten.
    Jedenfalls hast Du auch diesen gewissen Blick für das aussergewöhnliche Bild, den man dabei haben muss, um die Bilder überhaupt zu "finden" und sie spontan und ohne viel zu überlegen auch zu gestalten. Dieses Talent hat lange nicht jeder.
    Für mich ploppen gute Bilder ständig hier und da und dort in der Stadt auf und sind auch gleich wieder verschwunden, egal, ob jetzt gerade ein Fotograf zur Stelle ist oder nicht. Es ist dann unsere Aufgabe, im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein und sofort zu reagieren.
    Jedenfalls werde ich Deine vielen Bilder sorgsam studieren, um daraus noch etwas zu lernen. Ausserdem animiert nichts so sehr zum Fotografieren als das Betrachten von Bildern anderer Fotografen.
    Ich bin dann mal in die Stadt... :-)
    Bis bald,
    Streetfriend
  • Jürg Scherrer 19. April 2016, 15:39


    Hi Franz -
    recht herzlichen Dank für Deinen Besuch und für die nette Anmerkung - diese freut mich besonders.
    Wünsch Dir alles Beste, eine feine Woche und viele recht freundliche Grüsse aus Italien.
    Jürg
  • s.-a. j. 16. April 2016, 19:59

    Hi Franz,

    na, was Du da geschrieben hast, ist mit Verlaub: Quark. Wenn Fotografie aus Technik bestünde, könnten wir Roboter losschicken. Fotografie ist mehr, nämlich Auffassungsgabe, Geschmack, Geschick, Liebe und Erkennen, was ein gutes Motiv ist. Und davon hast Du sicherlich echt viel.

    Was nützt mir die richtige Blende wenn das Motiv sch... ist. Deine Kreativität ist doch klasse, ich finde schon...
  • s.-a. j. 16. April 2016, 19:28

    Hi Franz,

    total krasse Sachen in Deinem Portfolio gefunden. Muss ich mal länger bei...
    Fange gerade erst an, mich fotografisch in alle Richtungen auszubreiten. Da kann ich eine Menge von Dir lernen.

    Liebe Grüße nach Monasterium Westfalicum
    Sven-Arne
  • Ulli E 5. April 2016, 17:58

    Hallo Franz,
    vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar!

    Ja, alles sehr typisch französisch, bis auf die Süddeutsche Zeitung. Deren Anblick dort hat mich schon etwas überrascht!
    VG Ulli
  • Adele Oliver 22. Dezember 2015, 22:30

    Hallo Franz,
    all my sincere wishes for a peaceful and joyous festive season !!!

    Season's Greetings,
    Adele
    p.s. I miss your photos !!!
  • Cameraqueen 23. Juli 2015, 12:17

    Hallo Franz, vielen Dank für deine Anmerkung!
    lg, Sabine
  • Jürg Scherrer 4. Juli 2015, 17:47


    Hi Franz -
    recht herzlichen Dank für Deinen Besuch und für die nette Anmerkung, die mich natürlich sehr freut. Wünsch Dir ein feines und entspanntes Wochenende (hier ist es momentan sehr warm.....). Viele recht freundliche Grüsse.
    Jürg
  • Minnimouse 26. Juni 2015, 22:58

    Hallo Franz!
    Hab eh überlegt welchen Namen ich vergeben soll. Aber nachdem beim Daniel niemand gesessen ist, wurde es dann doch der Ricardo. ;-)
  • Jürg Scherrer 17. Juni 2015, 23:05


    Hi Franz -
    recht herzlichen Dank für Deinen Besuch und für die nette Anmerkung - diese freut mich besonders.
    Wünsch Dir weiterhin alles Beste, eine feine Rest-Woche und viele recht freundliche Grüsse aus Italien.
    Jürg
  • Christos Banos 7. Juni 2015, 22:06

    Thank you for your nice comment!
    gr, Chrsitos
  • Christos Banos 25. Mai 2015, 12:00

    Thank you, Franz!
    gr, Christos
  • Christos Banos 21. Mai 2015, 13:06

    Thank you Franz!
    gr. Christos
  • Christos Banos 20. Mai 2015, 19:38

    Thank you Franz!
    Best regards, Christos
  • Christos Banos 8. Mai 2015, 11:19

    Thank you Franz for your comment!
    Best regards, Christos
  • Christos Banos 5. Mai 2015, 20:36

    Thank you Frantz.
    Greetins, Christos
  • Minnimouse 1. Mai 2015, 22:15

    Aber bitte, immer wieder gerne Franz! Melde mich ab, fahr die nächsten 14 Tage nach Portugal. Und nachdem ich gleich darauf Besuch aus England bekomme, werde ich vermutlich erst wieder im Juni Zeit für fc finden. Bis dahin, viel Spaß!
    LG Trixi
  • Adele Oliver 27. April 2015, 20:52

    danke fuer Deine Anmerkung, Franz ... Du bist wohl der Einzige bis jetzt, der das Schild richtig erkannt hat - wollte erst den Titel "Achtung" nehmen .... waere vollkommen falsch damit gegangen :-))))
    cheers und schoenen Abend,
    Adele
  • Dolores M. 26. April 2015, 21:38


    Grazie mille Franz ... ich denke, die wollte noch schnell in den Bus :-))
    LG, Dolores
  • Minnimouse 21. April 2015, 10:12

    Hallo Franz!
    Trotzdem danke, aber der Aufzugswärter(in) lebt noch! ;-)
    LG Trixi
  • PasstheHat 21. April 2015, 8:16

    Danke Franz, freut mich, vor allem weil ich mit dem Foto deinen fotografischen Nerv getroffen habe.
    Peter