Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Heldt


Free Mitglied, Kamen
[fc-user:738368]

Über mich

Mein Name ist Frank Heldt und bin 1970 in Dortmund geboren. Aufgewachsen bin ich anfangs in Dortmund und weiter in Kamen- Methler, wo ich weiterhin mit meiner Frau in diesem beschaulichen Ort lebe.

Eigentlich wurde mir das Fotografieren mit in die Wiege gelegt, denn mein Vater hat mir schon als Kind gezeigt, wie die Kamera zu halten ist und was ein gutes Bild ausmacht. Bis heute ist die Leidenschaft der Fotografie mein Hobby, aber wer weiß......

Meine Anfangszeiten mit der Fotografie hatte ich mit einer Kleinbildkamera von Olympus in bester Analogmanier und wenig Einstellungsmöglichkeiten. Doch der Weg hier hin war schon gezeichnet und die Kameras wurden mit der Zeit immer besser.
Zur SLR Technik kam ich 2009 mit der Einsteiger DSLR Canon EOS 1000D und den Standartobjektiven 17-55mm und dass, im Kit enthaltene Tele Sigma 70-300mm. Hiermit bekamen die Möglichkeiten eine andere Dimension. Das weitere Zubehör lies nicht lange auf sich warten, so kamen Weitwinkelobjektiv und Diverse Filter hinzu.
Seit Anfang 2014 bin ich im Besitz der Canon EOS 70D und die Objektive sind auch besser geworden. So ist neben dem Kitobjektiv ein Fisheye von WalimexPro und das Canon EF 70-200mm f/4L IS USM hinzu gekommen.
Das Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO 1:1 gehört mittlerweile auch zur Ausrüstung und in dem Bereich der Makrofotografie bin ich dabei mein Portfolio hierbei zu erweitern.
Für die Wildlifefotografie ist das "BIGRON" Tamron SP 150-600mm f/5-6.3 Di VC USD ein "großer" Begleiter, mit dem ich die entfernen Motive näher heran bekomme.

Bestimmte Lieblingsmotive habe ich eigentlich nicht, denn ich bin da relativ flexibel. Eine Tendenz ist eher Richtung Landschaft- und Tierfotografie zu sehen und Verlassene Orte finde ich ebenso faszinierend. Model und Portraitfotografie gehören auf Grund von fehlender Erfahrung noch nicht zu meinen Stärken. Aber was nicht ist.....

Ich bin immer offen für Tipps und Ihr könnt gerne konstruktive Kritik.

Frank Heldt

Kommentare 3

  • Wolfgang a.H 31. Dezember 2015, 10:25

    Hallo Frank

    Hier doch noch ein Lebenszeichen meinerseits,
    wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016

    Gruß Wolfgang
  • Gudrun Schröder 31. März 2006, 14:09

    Hallo Frank,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderbaren Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest Du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Daniela N 29. März 2006, 19:12

    Hallo Frank,
    herzlich willkommen in der Fc.

    Ich wünsche Dir hier viel Spaß, nette Kontakte und allzeit gutes Licht für Deine Bilder.
    Gruß Daniela

Meine Statistiken

  • 10 2
  • 231 58
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert