Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Frank-Gurecka


World Mitglied
[fc-user:1909892]

Über mich

Ich fotografiere seit meiner Jungend, also bestimmt seit über 40 Jahre als Amateur. Außerdem bin ich als Kunstmaler tätig. Neben meiner Berufsarbeit habe ich ca. 14 Semester Kunstgeschichte als Gasthörer der Uni Hamburg studiert. Ich bin aufgrund einer Polioerkrankung als Kind schwer schwerbehindert. Darum mußte ich auch vorzeitig die Erwerbsunfähigkeitsrente in Anspruch nehmen. Als es uns noch möglich war, haben meine Frau und ich viele Reisen gemacht. Jetzt sind unsere Gesundheitsprobleme recht groß geworden. Ich bin 69 Jahre alt.
Beim Gehen im Freien benötige ich einen Rollator. Ich bin verheiratet. Kinder habe ich nicht. Außerdem fahre ich nicht selber Auto...

Meine Studien an der Uni waren sehr intensiv und wichtig für mich. Es ist damit ein enormer Anteil an Lebensqualität verbunden.
In der Fotografie habe ich den Wechsel zur Digitalfotografie als sehr positiv erlebt.

Wenn ich Fotos auf der Straße mache, ist es gelegentlich unvermeidlich, daß Personen mit auf Bild kommen, die ich nicht um ihre Einwilligung fragen konnte.
Wenn jemand sich auf einem Foto von mir wiederfindet und dieses nicht wünscht, lösche ich das Bild unverzüglich.


ich möchte darauf hinweisen, daß die von mir gezeigten Gemälde käuflich erworben werden können sofern sie nicht bereits in Privatsammlungen sind.

einige sind über meinen namen gestolpert... aber es ist ganz einfach:

Vorname: Günther Nachname: Frank-Gurecka

Kommentare 107

  • Waltraud Zorn 14. September 2016, 8:29

    Herzlichen Dank fürs Anschauen meines Fotos und die konstruktive Anmerkung. Mit dem HG hast du natürlich recht, aber das Motiv kam sehr plötzlich und es musste sehr schnell gehen, sonst wäre sie weg gewesen. Gruß Waltraud
  • E-Punkt 5. September 2016, 20:53

    Dem schließe ich mich voll an !
    LG, Elfi
  • Maria Weinmann (matewe) 1. September 2016, 16:32

    Vielen Dank für Dein Interesse an meinen Fotos. Du hast ein beeindruckendes Portfolio. VG maria
  • Iris Herzog 8. August 2016, 12:47

    Hallo Günther, dank Dir für Dein Interesse an den Schanzenfotos. Ich denke auch, dass Du dort unbedingt mal wieder vorbeischauen solltest. Es gibt bei jedem Besuch etwas Neues zu entdecken.
    BG Iris
  • Hans Jürgen Schmidtjever 6. August 2016, 14:43

    Du hast den ganz eigenen Blick aufs Alltägliche, Allzumenschliche.
    Ich würde gern deine Bilder abonnieren, weiß aber nicht, wie das in der verschlimmbesserten FC geht.
    Gruß von Hans Jürgen
  • SINA 3. August 2016, 10:42

    MERCI Günter
    für Dein Lob zum Bild
    Herzlich Sina
  • Tavor 30. Juli 2016, 16:15

    Hallo Günter,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Tatsächlich ging es mir darum, zu zeigen, wie der Mensch dort in den Hintergrund getreten ist. Er spaziert bedeutungslos durch eine postmoderne Stadtlandschaft, die nicht für ihn gemacht worden ist. Es gilt nur noch Effizienz und Geschwindigkeit, auch wenn der einzelne dabei auf der Strecke bleibt.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende. Stefan
  • siggi1 28. Juli 2016, 16:47

    Hallo Günther , ich möchte dir sehr für deine tollen Worte zu meinem
    Summer in the City
    Summer in the City
    siggi1
    danken !
    Mich freuen deine ausführlichen Worte sehr .....danke dir dafür .
    Liebe Grüße v.siggi
  • Tavor 9. Juli 2016, 11:56

    Hallo Günther,
    vielen Dank, für die netten Worte und die Zeit, die du dir für mein Foto genommen hast. Der Name Tavor hängt übrigens mit meinem Beruf zusammen, allerdings finde ich es auch immer amüsant, wenn mich der ein oder andere darauf anspricht...
    Herzliche Grüße. Stefan
  • Gudrun Wilhelm 8. Juli 2016, 17:57

    Hallo Günther,
    danke zu Deiner Anmerkung von meinem Moby-Dick-Foto. Es ist einfach so, dies Schiff kommt aus Tegel wo ich lebe und liegt dort oft an der Greenwich Promenade zur Abfahrt bereit. Ich kenne keinen zweiten Ausflugdampfer der so aussieht und ich mag ihn einfach. Da war die Überraschung groß als er plötzlich auftauchte. Zu der Baustelle möchte ich mich nicht äußern, warten wir es ab wie es aussieht wenn es fertig ist.
    LG Gudrun
  • Inge S. K. 26. Juni 2016, 20:19

    Hallo Günther,
    ganz herzlichen Dank für deine ausführlichen Zeilen und für dein Lob.
    Freut mich natürlich wenn dir meine Werke gefallen. Fotografieren macht mir sehr viel Spaß.
    Schade wenn du inzwischen gesundheitlich nicht mehr so kannst wie du willst.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir und deiner Frau alles Gute.
    Liebe Grüße von Inge
  • Träumer D. 9. Juni 2016, 21:53

    Ich bin...
    beeindruckt von Deiner Weitsicht und Deinen Arbeiten.

    Respektvolle Grüße
    td.
  • Günter Walther 29. Mai 2016, 8:39

    Lieber Günther, danke für Deine ausführliche Anmerkung. Da sind ja für Dich an diese Hamburger Gegend viele persönliche Erinnerungen verbunden. Wünsche Dir da noch viele interessante Entdeckungen. Hier in Köln gibt es auch ein Schanzenviertel, hier der Link, falls es Dich interessiert:
    http://www.koelnarchitektur.de/pages/de/home/news_archiv/2289.htm
    Obwohl ich Kölner bin, finde ich es immer wieder spannend, verschiedene Stadtteile zu besuchen und dort Entdeckungen zu machen. In der Großstadt findet man immer wieder was Neues, was man noch nicht gesehen hat.
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag.
    Mit herzlichen Grüßen
    Günter
  • norma ateca 22. Mai 2016, 14:52

    Sehr schönes und lustiges Foto LG Norma
  • SINA 11. Mai 2016, 17:05

    Die Natur in ihrer ganzer Fülle
    Die Natur in ihrer ganzer Fülle
    SINA

    weit ins Land geschaut
    weit ins Land geschaut
    SINA

    DANKE LIEBER Frank
    LLCHT UND SCHATTENSPIEL AUF DER ALTEN  MAUER
    LLCHT UND SCHATTENSPIEL AUF DER ALTEN MAUER
    SINA
  • 67 0
  • 3.364 2.683
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon