fotoartdiary I Mirko Ettlich


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig
[fc-user:1876428]

Über mich

Reportagen I Dokumentation I Objekte I Architektur I Urban

Leipzig


Die Fotographie gehört zu meiner ständigen Leidenschaft. Bereits zu Kindzeiten begeisterte mich die Technik und das entdecken von Motiven. Alle gezeigten Werke sind zum größten Teil aus spontanen Situationen der letzten 2Jahre entstanden. Hier besteht auch mein Anspruch! Fotos sollen momentane Situationen, Details und Momente festhalten und wiedergeben. Licht und Schattenwirkung entscheide ich durch die Tageszeit des fotografierens. Ansonsten wird jede momentane Situationen des Motivs einbezogen. Ich arbeite gerne im low oder highkey mit deutlichen Farben. Entsprechend beschränke ich mich in der Nachbearbeitung auf diese Elemente. Selten wird es Portraits oder gestellte Studioaufnahmen geben. Für Dokumentationen wird natürlich ein Objekt entsprechend eingerichtet.


++noch bis Ende Juli ´13 - 2.Ausstellung URBAN TOURISM / fotoartdiary im Shop CottonBox - Kochstrasse 10 / Leipzig++

Kommentare 22

  • fotoartdiary I Mirko Ettlich 2. Mai 2013, 11:27

    Ausstellungseröffnung! URBAN TOURISM - fotoartdiary 02.05. ab 17:00Uhr @ Shop Cottonbox / Kochstrasse 10, Leipzig-Südvorstadt! Fotos//Music//Drinks//Snacks
  • Johanna Wiedemann 7. April 2013, 13:25

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Low Key
    Low Key
    Johanna Wiedemann

    Lg Johanna
  • H. Helmut Möller 27. März 2013, 19:53

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung !

    lg

    helmut
  • C.arlina 27. März 2013, 13:01

    Danke für deine nette Anmerkung.

    Liebe Grüße
  • Lindii 18. März 2013, 9:18

    Hey Mirko!
    Danke für deinen netten Kommentar :-)
    Liebe Grüße nach Leipzig
  • micologne 13. März 2013, 7:06

    Vielen Dank für deine nette AM zu meinem Bild.
    LG Micha

    zur Zeit mein Favorit
  • micologne 3. März 2013, 13:28

    Hey Mirko,
    freut mich das sie dir gefallen, Danke für Deine nette AM.
    LG Micha
  • Volker Stocker 5. Februar 2013, 22:02

    Vielen Dank für die schöne Anmerkung! Deine Bilder sind toll!
    LG
    Volker
    At the harbor
    At the harbor
    Volker Stocker
  • Banzer Fotografie 11. Januar 2013, 12:48

    Hallo Mirko,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Ich habe mich über Deinen Besuch in meiner Galerie sehr gefreut. Natürlich habe ich mich bei Dir auch gleich umgesehen und sehr überzeugende Arbeiten gefunden. Damit ich zukünftig keine Neuigkeiten verpasse, habe ich mir erlaubt, Dich zu "orangieren" ;-)
    Viele liebe Grüße
    Claudia
    *** Fabienne ***
    *** Fabienne ***
    Banzer Fotografie
  • Yasemin A. 6. Januar 2013, 16:21

    Hallo Mirko,

    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Lasse dir liebe Grüße da
    Yasemin

    *******
    *******
    Yasemin A.
  • RB-PHOTOGRAPHY 31. Dezember 2012, 13:39

    Hallo Mirko,...
    herzlichen Dank für dein Feedback, hat mich sehr gefreut.
    VG und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Ralf
  • Grimmster 27. Dezember 2012, 15:52

    Danke, freut mich !!
    Gruß Klaus
  • bluedom 22. Dezember 2012, 14:40

    Hi Mirko,
    Danke für das Betrachten meines Fotos und den Kommentar dazu!
    Freut mich, wenn es Anklang findet.
    Gruß Dominik
    Der Zug ...
    Der Zug ...
    bluedom
  • Erkan Camlilar 15. Dezember 2012, 2:27

    danke für den beitrag =) ...

    lg
    khan
  • massimo gessago 14. Dezember 2012, 22:07

    grazie del commento e della visita. thank you!

    massimo
  • 4 12
  • 72 332
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 50D ...zäh und robust
Canon EOS 450D ...für schnell unterwegs mit 50mm
Praktika EE2 ...Analog und unzählige Macken
(Olympus OM-D E5) ...schon wieder weg
Canon 17-40L 4:0 ...i love it!
Canon 85mm 1.8 ...immer eine tolle Überraschung
Canon 50mm 1.8 ... must have
Sigma 18-50 2.8 ...mit kleinen Aussetzern im AF
Canon 10-22 3.5-4.5 ...unersetzlich in Räumen oder Landschaften
Canon 70-200L 4:0 ...zuverlässig, dankbar

Nissin Di622 MarkII ...reicht

Apple Aperture 3.0 ...Bildbearbeitung und Verwaltung