Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Foto Sven


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:1517864]

Über mich

Hallo Fotoliebhaber.
Ich bin erst mal neu hier. Das heißt aber nicht, das ich noch nicht lange fotografiere.
Ich fotografiere gerne die Natur und schaue dabei lieber genauer auf die kleinen Dinge dabei.
Mein Spezialgebiet sind Gewitteraufnahmen, Sonnenauf- und untergänge , Nahaufnahmen von Kleingetier ;) , Nachtaufnahmen und ein wenig experimentelles.
Ich fotografiere mit Analog Canon 1000 F N Spiegelreflex und
Digitalkamera ( Panasonic Lumix DMC TZ 4),
Seit 02.04.2011 hat eine Canon EOS 60 D und ein Objektiv EF-S 17-85 IS f/4-5,6/s USM meinen Besitzstatus erweitert.
Objektiv Sigma 28-200 f/3,8-5,6/s
So das war es erst mal.
Nun habe ich erst mal wieder viel Arbeit vor mir, mich an die neue kamera zu gewöhnen. Und das mit den Bildern nachbearbeiten wird mir dann wohl auch nicht erspart bleiben. Aber jetzt noch nicht.
Meine Bilder sind ALLE nicht am PC nachbearbeitet.
Nur Zugeschnitten und Beschriftet.

Freue mich mit euch in Komunikativen Austausch zu kommen.

Kommentare 14

  • Foto Sven 24. November 2012, 2:17

    Hi liebe Fotofreunde, ihr habt lange nix gehört von mir.
    Hatte viele andere Dinge zu erledigen & wie ihr vielleicht bemerkt habt,
    ich bin Umgezogen !
    Auch habe ich mein Profil- Namen auch gleich mit gewechselt.
    Also bis später .
  • Ernst KR 25. Juni 2011, 7:57

    Hallo Frank, vielen Dank für deine nette Anmerkung.
    Ich fotografiere auch seit Neuem mit einer Panasonic aber die Lumix GH2, mal sehen ob ich auch ähnliche Bilder wie von einer Canon hinbekomme?
    LG Ernst
  • Hardy54 16. April 2011, 16:16

    Hallo Frank. Ich freue mich sehr, dass Dir meine Bilder gefallen und möchte Dir als kleines Dankeschön meine Kolbenente rüberschicken. Liebe Grüße Hardy.
  • Tanzmituns 15. September 2010, 13:22

    Danke für Deinen Kommentar.
    Da kann ich nicht mit halten bei den Fotos von Dir.
    Klasse Aufnahmen.

    Liebe Grüße

    Gerd
  • Claudia Pelzer 9. September 2010, 22:28

    Hallo Frank,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Ja, bei dem Bild stimmte alles. Vor allen Dingen mein Ansitzwinkel zum Wasserloch.
    LG Claudia
    Streifen Spiegelungen
    Streifen Spiegelungen
    Claudia Pelzer
  • Joachim Herz 2. September 2010, 11:46

    Danke für Deinen Kommentar, werde das Bild noch mal anders schneiden; das "Brackwasser stört mich auch.
    LG Joachim
  • picture-e GALLERY70 2. September 2010, 8:07

    Ich habe mich über Deinen Besuch gefreut. Schau gerne mal in mein Portfolio, vielleicht findest Du dort noch weitere für Dich interessante Bilder. LG E
    Mutterglück
    Mutterglück
    picture-e GALLERY70
  • Hanifen und Lander 2. September 2010, 7:09

    Ich kann mich an Azur und Gold nicht satt sehen.
    LG Hanifen
  • lightmind 31. August 2010, 22:29

    Hallo frank,
    Vielen Dank für deine anmerkung zu meinem Bild.

    Die Aufnahme ist fast so aus der kamera gefallen,lediglich noch 2 filter drüber gelegt und nachgeschärft:)

    lg migo.888
  • mabefge 30. August 2010, 22:19

    mahlzeit,

    erstmal danke für deine kritische, aber trotzdem nett formulierte anmerkung ;). hast gar nicht so unrecht, das bild entstand eigentlich, weil ich grad nix besseres zur hand hatte und ein bisschen rumgespielt hab. ich hab mal die "in natura"-version hochgeladen. zu finden hier:

    lg mabefge

    ps: lauter sehenswerte bilder hast du, vor allem die makros sind cool :D.
  • Marina Nitzsche 8. August 2010, 15:21

    Hallo Frank. ich danke Dir für Deine nette Anmerkung und den hilfreichen Tipp. Beim nächsten Versuch eine Libelle zu fotografieren, werde ich Deinen Rat befolgen.
    Schönen Sonntag und LG Marina
  • Jens Kn. 8. August 2010, 10:29

    Hallo Frank,

    vielen Dank für Deine "ernstgemeinten" Kritiken. Und dass Du mir da ein wenig rausgeholfen hast aus der "Wetterdiskussion". Du hast recht, diese Stimmung kann man kaum festhalten. Aber weißt Du, ich fotografiere und stelle die Fotos für meine Freunde ein, da ich nicht alle Fotos allen schicken kann. Und wer mag, kann sich die ja dann auch ansehen...
    Dass ich nicht perfekt bin und dies auch nicht sein will ist meine Maxime dabei. Dazu habe ich auch gar nicht die nötige Fotoausrüstung. Ich gehe gern in die Natur und will der Nachwelt zeigen, was ich gesehen habe. Ich habe nicht solchen "Positiv-Kommentar-Bekomm-Wahn" wie offenbar der Vorredner zu dem Bild. Ich fahre gern Boot, angle gern und bin gern in der Natur....fotografiere und stelle es hier ein, das ist alles.

    Nun werde ich mir mal Deine "Kunstwerke" ansehen... :-)

    Habe einen schönen Tag und viel Spaß weiterhin beim Fotografieren!

    LG aus Berlin
    Jens
  • Christine Ptok 7. August 2010, 11:57

    Hallo Frank,
    inzwischen habe ich mir Deine Bilder angesehen. Wunderschöne Tierbilder! Besonders die Kröte gefällt mir sehr.
    Frage: Wie erwischt man Blitze?
    Gruß
    Christine
  • akita-rm 3. März 2010, 1:35

    Hallo Frank.Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu den Segelfalterraupen.Der Abstand mit meiner Sony Cybershot DSC H-2 Bridgecamera war soweit ich es noch weiß ungefähr 20cm.Die grüne Farbe der Raupe ist eigentlich im Sonnenlicht so kräftig.
    Viele Grüße René
  • 2 39
  • 261 217
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse