Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FlorianBöttcher


Free Mitglied, Lüdenscheid
[fc-user:996581]

Über mich

Moin,
mein Name ist Florian Böttcher, bin am 20.03.1990 in Lüdenscheid geboren. Lüdenscheid liegt im schönen aber auch "regenreichen" Sauerland.
Seit ca. meine 10. Lebensjahr fotografiere Ich schon die Eisenbahn wobei Oberbayern und Tirol mein bevorzugtes Fotogebiet ist.

Angefangen hat alles mit einer kleinen analogen Kamera. Dann bin Ich auf die CANON EOS 300 umgestiegen. Im Sommer 2007 bin ich auf die Digitale CANON EOS 400D umgestiegen. Als Objektiv verwende ich ein 28-200mm Objektiv von TAMRON.
Aktuell benutze ich eine Canon Eos 5D Mark II mit 24-105mm f/4,0L IS USM.

Seit dem 1.August 2007 mache Ich eine Ausbildung zum Straßenwärter beim Landesbetrieb Straßenbau NRW (Straßen NRW) in der Autobahnmeisterei Lüdenscheid.

MSN: taurusoebb@freenet.de
ICQ: 260-033-940

Kommentare 11

  • Alex Grimmer 14. Mai 2008, 17:06

    Hey Florian, danke für deine Anmerkung(en)
    DH705 auf dem Heimweg
    DH705 auf dem Heimweg
    Alex Grimmer


    Wünsch dir immer gut Licht und schöne Motive,
    Mfg, und allzeit gute fahrt,
    Alex
  • Christian J. Rüther 2. Mai 2008, 16:11

    Hallo Florian,
    schöne Eisenbahn-Fotos!
    Ausgemustert?
    Ausgemustert?
    Christian J. Rüther

    Gruß Chris
  • Tobias Pokallus 23. Februar 2008, 8:08

    Hallo Florian!

    Danke für Deine Anmerkung zu dem Bild!
    Schönes Wochenende.
    RAILION´s neuen Leihloks
    RAILION´s neuen Leihloks
    Tobias Pokallus

    LG Tobi
  • Herbert Waldherr 26. Dezember 2007, 22:58

    Servus!
    Schön dich hier zu treffen!
    Wir kennen uns ja schon. ;-)
    Viel Spass weiterhin in der fc.



    Schöne Grüße aus Brunn,
    Herbert
  • Andre Wenzel 17. Dezember 2007, 15:24

    Hallo Florian,
    interesante Bilder hasst du.
    Wünsche dir hier in der FC viele weitere sehenswerte Aufnahmen und immer gut Licht.

    Mfg Andy aus Marl
  • Jörg Brockmeyer 9. November 2007, 14:20

    Hallo Florian,
    ich möchte dich noch herzlich Willkommen heißen hier in der FC.
    Ich glaube, mit dem Taurus sind wir auf einer Wellenlänge, sie ist meine absolute Lieblingslok. Schade, ab Fahrplanwechsel im Dezember kommen sie nicht mehr nach Dortmund.
    Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim fotografieren.
    Gruß, Jörg
  • Walter Trommet 3. November 2007, 17:58

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild,habe mich sehr gefreut darüber:-)
    mfg.Walter
  • Markus Peter 13. August 2007, 9:35

    Hallo Florian,

    Danke für die Anmerkungen zu meinen Bildern. Zu deiner Frage, wann ich auf der 35 Jahre S-Bahn München war: Ich habe dort zwischen 11 und 13h fotografiert.

    VG Markus
  • Fl. ST. 16. Juli 2007, 19:57

    willkommen in´der fc

    hoffe du zeigst uns ein paar gute bilder der öbb!!!!

    am fotografieren
    am fotografieren
    Fl. ST.



    lgflo
  • M. Sies 16. Juli 2007, 16:04

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche dir Viel Spass hier!
    grayling
    grayling
    M. Sies

    LG und immer gutes Licht!
    Marcus
  • Heinz Friedrich 15. Juli 2007, 21:42

    Sei begrüßt in der Familie der FC.
    Dir immer gutes Licht und beste Motive.
    LG

Meine Statistiken

  • 1 9
  • 189 510
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse