Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Florian Schaaf


Free Mitglied, Rödermark
[fc-user:705730]

Über mich

Erste Fotoerfahrung mit Konica C35 und Rolleiflex-SLR in den 80ern, dann analog mit Canon AT-1, T70, EOS 10, EOS 3, EOS 1...
Radsport-Fotografie seit 2001, digital seit 2002 mit Canon EOS D30, D60, 10D, die 1D Mark II, III und jetzt die Mark IV sowie die 5D Mark III

Durch Zufall an einem Verkehrskreisel von französischer Gendarmerie wegen eines durchkommenden Radrennens angehalten worden, zugeschaut, hinterhergefahren und ab da radsportsüchtig geworden... :-)

Objektive:
Canon EF 15 mm f2.8 Fisheye
Canon EF 16-35 mm II L f2.8
Canon EF 24-105 L f4
Canon EF 35 mm f2
Canon EF 50 mm f1,4
Canon EF 85 mm f1.8
Canon EF 100 mm f2.8 Makro
Canon EF 135 mm f2
Canon EF 70-200 mm L IS II f2.8
Canon EF 28-300 mm L IS f3.5-5.6
Canon EF 300 mm L IS f2.8
Canon Extender 1,4x
Lensbaby Composer
Canon Speedlites 600 EX

Wir fotografieren sowohl bei Großveranstaltungen (z.B. Tour de France, Paris-Roubaix etc.) als auch bei Jedermann-Veranstaltungen wie z.B. der Skoda-Velotour oder dem Radmarathon in der Rhön.

Kommentare 6

  • Klaus Dieter W 3. August 2007, 1:29

    Hallo Florian,
    echt Klasse Bilder, beneide Dich um Deine Radsportfotos. Bin jetzt auch dabei, mit neuer Ausrüstung, allerdings anderen Motiven. LG Klaus
  • Franziska Schädel 18. Oktober 2006, 15:56

    Hallo Florian
    vielen Dank für deinen Eintrag in meinem Profil. Es freut mich natürlich immer, wenn meine Bilder ansprechen. Und obwohl Sport nicht zu meinen grossen Hobbies gehört: deine Bilder sind sehr dynamisch und präzis.
    Grüsse Franziska
  • P. Weiser 7. Oktober 2006, 19:34

    Hallo Florian,
    ich bin zwar nicht ganz so sehr auf Rad-Fotos spezialisiert wie Du, aber ich bin begeistert von Deinen Bildern. Ich fahre selber gerne Rad und bin auf diesem Weg erst auf die Idee gekommen, Radler abzulichten. Werde Deine Seite auf jeden Fall weiter beobachten.
    Sportliche Grüsse, Peter

  • Patricia Dries 4. Juli 2006, 1:33

    huhu *wink*
    du also auch hier... hätt ich mir ja fast denken können *grins*
    liebe grüße und man sieht sich hoffentlich demnächst mal wieder! patty
  • JAAR 1. Februar 2006, 0:26

    Hallo und herzlich willkommen in der FC- Clique!! ;-)
    Ich wünsche dir hier ganz viel Spass, viele neue Ideen und das du immer gutes Licht und ein klasse Motiv hast.
    Liebe Grüsse
    Jacky
  • SidNic 30. Januar 2006, 22:40

    herzlich willkommen in der fc!
    lg nicole
    Einladung ...
    Einladung ...
    SidNic

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 114 46
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse