Florian Manuel Westermann


kostenloses Benutzerkonto, München
[fc-user:2127971]

Über mich

Immer on Tour

Geboren in Schweinfurt und aufgewachsen in Westberlin lebe ich heute in München. Die Nähe zu den Bergen ist für mich als Landschaftsfotograf ein riesiger Glücksfall. Es vergeht fast kein Wochenende, an dem ich nicht auf irgendeinem Berggipfel stehe – natürlich die Kamera immer im Anschlag.

Meine Arbeiten waren als großformatige Fotoabzüge bereits in mehreren Gemeinschafts- und Einzelausstellungen in Kunstgalerien in Berlin und München zu sehen.

Ein Überblick über vergangene, laufende und zukünftige Ausstellungen:
https://phototravellers.de/in-den-medien/

In München und in den Alpen biete ich regelmäßig Fotoworkshops mit dem Thema Landschaftsfotografie an. Wie setzt man seine Ausrüstung richtig ein, wie muss ein gutes Bild gestaltet sein und was bringen Filter? Die Antworten vermittele ich live in meinen Workshops.

Zudem erscheinen Bilder und Artikel von mir regelmäßig in Fachzeitschriften.

Zu guter Letzt noch meine Philosophie:
„Die Fotografie ist ein Feuer, das im Inneren meines Herzens lodert und mich nicht mehr loslässt. Ich möchte Sie mit der Welt bekannt machen, wie ich sie sehe. Mit meinen Bildern möchte ich Emotionen wecken. In der unberührten Natur finde ich etwas, das größer und bedeutender ist als wir selbst - und ich hoffe, Sie finden es auch.“

Kommentare 21

  • Mueller Caro 16. September 2016, 10:20

    Hallo Florian, du machst tolle Bilder. Deine Landschaftsbilder sind ein Traum und München ist dafür ideal gelegen. LG Caro
  • Bergfink 6. September 2016, 17:08

    Danke für deine Anmerkung. Du zeigst tolle Aufnahmen aus den Berchtesgadenern und dem Wetterstein! Grüße, Bergfink
  • AlenaHoltzFotografie 29. März 2016, 15:27

    Schöne Bilder,folge dir schon etwas länger auf Facebook und nun hab ich dich hier entdeckt :) Liebe Grüße Alena
  • Ralph.E 25. September 2015, 23:44

    Servus Florian,

    Danke für Deine Anmerkung. Hätte auch nichts gegen den einen oder anderen Bild-Kommentar.

    Gruß
  • Ralph.E 2. August 2015, 17:35

    Hallo,

    tolle Bilder hast Du da im Portfolio. Der Stil gefällt mir. Da werde ich öfters vorbeischauen.

    Gruß
  • Oli L 12. Juni 2015, 13:47

    Hallo Florian,
    Deine Bilder sind echt fantastisch, sie gefallen mir sehr gut.

    Gruß aus Hamburg, Oli
  • Farbenkind 2. Juni 2015, 15:17

    Großes Lob für das Album. Werde öfters herkommen und mich inspirieren lassen.
    Lieben Gruß
    Christina
  • patrick hyrailles 29. Mai 2015, 9:01

    merci pour ton commentaire
    amitié patrick
  • RAJU04 24. Mai 2015, 20:24

    Hallo Florian,

    herzlichen Dank für Deine lobenden Worte zu meinem Foto.
    Blick vom Empire State Building...
    Blick vom Empire State Building...
    RAJU04

    Und gleichzeitig Glückwunsch zu Deinem wunderbaren Album voll großartiger, einzigartiger und atemberaubender Fotos.

    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest.

    Ronald
  • picture-insider 21. Mai 2015, 9:55

    Hallo Florian,

    du hast ganz tolle Bilder in deinem Portfolio. Ich werde bestimmt öfter bei dir reinschauen.
    LG Loisl
  • Kissypieps 28. April 2015, 20:52

    Da ich unter fast jedes deiner Bilder einen Kommentar schreiben könnte, fasse ich das hier mal kurz zusammen :-) Deine Bilder sind mega stark! Sie nehmen einen mit auf eine Reise. Motive und Farben sind echt klasse. Ich leg' dich mal auf "gelb", damit ich deine neuen Werke gleich sehe.
    LG Marion
  • Ferry Böhme - FerryFotoBruck 22. April 2015, 22:46

    Danke für den Galerievorschlag!
    Werde mir demnächst mal mehr Zeit für Deine Seite nehmen - lauern ja gewaltige Landschaften :-)
    Grüße aus FFB, Ferry

  • Lena_blacky 96 20. April 2015, 10:51

    Habe jetzt mal deine Seite genauer angeschaut !
    Sind echt klasse Aufnahmen dabei!
    Bin beeindruckt. Kommt man gerne öfters auf diese Seite zurück!
    LG :-)
  • arthie58 30. März 2015, 10:58

    Hallo Florian,

    vielen Dank für Deine Freundschaftanfrage, die ich natürlich sehr gerne bestätigt habe.
    Du hast ein wirklich beeindruckendes Portfolio an Landschaftaufnahmen. Freue mich schon darauf mehr von Dir zu sehen.

    VG, Armin
  • Kosche Günther 22. März 2015, 6:59

    Danke Florian für Dein Feedback zu meiner Aufnahme,liebe Grüße Günther
    Sanddünen im Morgenlicht,wie sie schöner nicht sein können...
    Sanddünen im Morgenlicht,wie sie schöner nicht sein können...
    Kosche Günther
  • 21 15
  • 214 242
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Sony Alpha 7 III
Diverse Objektive