Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Florian Lugstein


Free Mitglied, Vöcklabruck
[fc-user:1915506]

Über mich

Schöne Grüße,

was kann ich hier groß über mich sagen. Ich habe mir 2012 eine Sony A57gekauft und seitdem immer mal wieder herumprobiert und damit gespielt. Mittlerweile ging mein weg von der A57 zur A77 mit welcher ich mehr den je Spass an der fotografie habe. Aber natürlich immer noch totaler Anfänger und lerne immer was neues dazu....

Ich betreibe sehr viel Sport und versuche daher auch meine 2 großen Hobby's (Sport+Fotografie) zu verbinden. Was leider nur in den warmen Jahreszeiten gut funtkioniert.

Ich habe bis jetzt nur in Jpeg Format fotografiert und nichts mit RAW am Hut. Bin gerade erst dabei in die RAW Entwicklung einzusteigen und bin gespannt was dabei rauskommt.

Ich bin defintiv nicht der große EBV Künstler, ganz im Gegenteil, ich geh lieber raus zu fotografieren als drinen vorm PC zu sitzen und meine Fotos zu pimpen. Ich weiß das man defintiv mehr rausholen kann, aber mir fehlt die Lust vorm PC zu sitzen :-(

Ich wünsche euch alles gute und bitte um ein Feedback

Kontaktdaten : F.L.photography@gmx.at

Update 09.09.2013

So der Sommer war schön, die Kamera viel im Einsatz, die Fotos leider noch nicht bearbeitet. Mittlerweile hab ich mich auch in die RAW Entwicklung eingearbeitet und ich Fotografiere jetzt seit genau 1 Jahr, und mir macht es noch immer Spass wie am ersten Tag. Werde die nächsten Tage wieder paar neue Fotos in mein Album laden.

Hang Loose

Kommentare 11

  • Sommervogu 10. Juli 2013, 11:46

    Hi Florian, Danke für deine Anmerkung, bin immer offen für ehrliche Worte und Verbesserungsvorschläge!
    Hatte das Bild ja schon einmal in einer anderen Version eingestellt ......

    LG nach Österreich, Ute
  • Piet33 27. Mai 2013, 21:19

    vielen Dank für deine Anmerkung, habe manuell scharf gestellt ,war nicht ganz einfach weil der Wind mal mehr mal weniger wehte. Habe mit Lightroom nach geschärft mehr war nicht möglich.
    viele Grüße
  • Blende-18 19. Mai 2013, 20:24

    Vielen Dank für Deinen Kommentar Florian. Du hast aber auch Klasse Fotos in Deinem Portfolio.
    VG Klaus
    Balkonpflanze
    Balkonpflanze
    Blende-18
  • Carmen Bartsch 21. April 2013, 19:35

    Danke für deine Anmerkungen :)
    LG
    Carmen
  • Maya Neidig 20. April 2013, 11:39

    Danke für deine nette Anmerkung :)
    LG
    Maya
  • Bettina Rieger 15. April 2013, 17:07

    danke danke für die liebe begrüßung und die voll nette anmerkung zu den schmetterlingen (:
    schön hier auch einen österreicher anzutreffen :') bin voll begeistert von deinen fotos, die sind eh traumhaft.
  • JoPucki 9. April 2013, 14:10

    Hallo Florian.
    Besten Dank für Deine Anmerkung. Ich kann noch nicht mal sagen, ob
    es ein Mitzieher war, oder ob der Wischeffekt durch die lange Belichtungs-
    zeit zustande kam (die gar nicht geplant war).
    Gruß Joachim.
  • Tina Martinitz 8. April 2013, 19:19

    Hi!
    Meine Kleine ist 9 Wochen alt und ein bisschen klein geraten wie ich finde. Aber das fütter ich ihr schon an....:-) Im Moment beisst die in alles rein was nicht bei 3 auf den Bäumen ist!! Trotzdem niedlich!
    Ich gehe aber mal davon aus, dass sie nicht ganz so kräftig wird wie Eurer....für 16 Wochen nicht schlecht!!
    Gruß, Tina
    Neu(gierig) 2
    Neu(gierig) 2
    Tina Martinitz
  • Philippe NIKON 6. April 2013, 18:10

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1820054/display/30638963 Dankeschön für Das Bewusstsein über mein Bild.

    Lg philippe
  • Yuma23 5. April 2013, 20:42

    Hey, lieben Dank für Deinen netten Kommentar!
    Liebs Grüessli üs dr Schwiz!
  • Susanne und Günter 5. April 2013, 19:48

    Hallo Florian,
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu unserem Eichhörnchenbild! Es ist aber auch wirklich immer wieder drollig, die Viecher bei ihren Aktivitäten zu beobachten. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Susanne

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 70 84
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Sony A77
Sony A57

Sony A450 (gelegentlich geliehen)

Div. Objektive :
Sony 16-50 2.8
Sony 18-135
Sony 50 1.8
Tamron 60mm macro (Prinzip WG)
Tamron 90mm macro
Tamron 180mm macro (Prinzip WG)
Tamron 28-75 2.8
Tamron 70-200 2.8

Sony NEX 5R + 16-50
+ LA EA1 Adapter
+ Adapter Minolta MD-NEX

Altglas:
Minolta Rokkor 28mm 2.8
Minolta Rokkor 50mm 1.4
Minolta Rokkor 45mm 2.0
Minolta Rokkor 50mm 1.7
Minolta Rokkor 135mm 3.5