Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fisherman01


Free Mitglied, Volketswil
[fc-user:1436793]

Über mich

Hallo

Danke, dass du dich für mein Profil interessierst.
Nachdem ich mein erstes Foto eingestellt habe und gleich zwei nette und schöne Kommentare erhielt, möchte ich mich an dieser Stelle noch etwas näher vorstellen.
Das Bild hat für mich seit vielen Jahren eine grosse Bedeutung, privat wie beruflich. Umgestiegen auf die digitale Fotografie bin ich erst seit ende 2005. Ich bereue diesen Schritt nicht, die nachträgliche Bildbearbeitung ist heute viel einfacher und vielseitiger geworden und macht unheimlich Spass. Photoshop sei Dank!
Ich fotografiere fast auschliesslich in der Natur, vor allem Tiere. Mein Hund, ein Jack Russel muss selbst oft "hinhalten" und begleitet mich gelegentlich auf meine Makrotrips.

Ach ja, mein zweites Hobby ist das Fischen. (Aber auch hier bin ich immer in der Natur!)

Meine Ausrüstung:
Canon EOS 40D und EOS 400D
4 Canon Objektive: 18-55 / 17-85 / 28-135 / 70-300
3 Sigmas: 18-200 / 150-500 / 150 Macro
Speedlite 580 EX II
Manfrotto Stativ 055XPROB
Manfrotto Kugelkopf 322 RC

Kleines update am 26.02.2013
zwischen dem 24.09.2011 und 12.02.2013 habe ich Pause gemacht, einfach so!!
In der Zwischenzeit habe ich umgestellt auf Vollformat, Canon bin ich treu geblieben. Was ich heute zum Fotografieren verwende, ist teilweise aus den exifs ersichtlich.
Ich werde versuchen pro Woche 1 Bild zu posten.
Also, los geht's.....

Kommentare 12

  • Soeinquatsch 25. Februar 2013, 13:53

    Wie du am Titel des beigefügten Fotos erkennen kannst, hattest du natürlich vollkommen Recht. Habe das mit Hinweis auf deinen Tipp auch sofort korrigiert. Ich bin immer für Wissenserweiterungen ;o)) dankbar.
    Liebe Grüße, Ute
    Die persische Leopardin Azizam  ...
    Die persische Leopardin Azizam ...
    Soeinquatsch
  • Kingsepp 15. Juni 2011, 13:43

    zu deiner Frage, ob das 18-200 von Sigma schärfere Bilder aufgrund der D90 macht, kann ich dir leider nicht beantworten. Meistens sind meine Bilder ein wenig nachgeschärft.
  • Heidi Pischke 25. Mai 2011, 21:33

    Danke für deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut. Habe mir deine Fotos angesehen und bin ganz begeistert. Vor allem die Fotos von den Löwenbabys haben es mir angetan.
    LG Heidi Pischke
  • animalphotography 28. April 2011, 9:32

    Hoi Peter
    Deine vielen netten und ausführlichen Anmerkungen haben mich sehr gefreut. Wie ich festgestellt habe, hast du schon lange kein Bild mehr eingestellt. Ist dein Account abgelaufen? Auf jeden Fall freue ich mich, dir wieder einmal auf "Safari" zu begegnen und wünsche dir viele tolle Momente im Zoo Zürich.
    Viele Grüsse
    Andi
  • Martin Gratz 24. Dezember 2010, 17:38

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
    Vor allem Gesundheit,Zufriedenheit und weiterhin viel Spass hier in der fc.
    Martin
  • Björn Kluike 17. April 2010, 7:10

    Hallo Fisherman01
    Vielen lieben dank für deine Anmerkungen.
    Deine Naturaufnahmen sind echt toll und es macht richtig lust mit meiner Kamera in unseren Zoo oder Tierpark zu gehen.

    Zu deiner Frage vom Bild
    Am Fusse von Schloss Sanssouci
    Am Fusse von Schloss Sanssouci
    Björn Kluike


    Es war ISO 200. Meine Kamera schaft leider nur min. 200.

  • willy fey 11. April 2010, 10:58

    Hallo Fisherman01
    Besten Dank für die Anmerkungen.
    Die Bilder, der einsame Fischer und Lützelsee wurden am gleichen Morgen unterhalb des Parkplatzes am Lützelsee aufgenommen.
    Lg willy
  • labi-chi 30. März 2010, 22:10

    Danke für die nette Anmerkung - auch Deine Tierbilder sind Klasse.

    Viel Spaß noch
    LG Karin
  • Blacklady1960 22. März 2010, 15:41

    vielen dank für die anmerkung zu meinem foto :-)
    seltsam ... das sagten mir schon einige leute ... ob ich demnächst noch mal vorbeischaue und prüfe, ob es da noch eine funktionstüchtige dusche gibt ? *g*
    lg
    syl :-)
    Die guten Zeiten sind längst vorbei ...
    Die guten Zeiten sind längst vorbei ...
    Blacklady1960
  • Gabi Hirt 21. März 2010, 19:56

    auch wenn es lange her ist, wichtig ist man hat es erlebt und was bleibt ist die Erinnerung für alle Zeit. Danke für Deinen netten Kommentar und schöne Grüße in die schöne Schweiz
    LG Gabi
  • Gabi Hirt 13. Januar 2010, 11:21

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine vielen netten Kommentare.
    Ein besonderes Bild möchte ich Dir mitschicken. Ich kann von dem Anblick der Alpen nicht genug bekommen. Ich könnte fc damit überfluten :-) aber andere sollen ja auch noch eine Chance haben :-)
    LG Gabi
  • Nicola Lorenzi 13. Oktober 2009, 22:24

    grazie per il gradito commento.
    Saluti, Nicola.
    L'estate se ne va
    L'estate se ne va
    Nicola Lorenzi

Meine Statistiken

  • 21 4
  • 170 242
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse