Felix Margraf


kostenloses Benutzerkonto, Teutschenthal
[fc-user:508053]

Über mich

Malen mit Licht, ob analog oder digital eine der wirkungsvollsten Möglichkeiten sich auszudrücken.
Soziofotografie, menschliche Lebensräume, Situationen und Gefühle darzustellen ist mir ebenso ein Bedürfniss wie das Abstrahieren von Realitäten und Welten.

Beim Fotografieren die Seele fangen, wie Ureinwohner vermuten, halte ich für ebenso wichtig wie gute technische Umsetzung.

Ich arbeite mit Nikon Technologie und mit Hasselbladkameras
Bevorzugt verwende ich Neff Daten und 6 x 6 Negative.

Kommentare 3

  • glaser.nassenheide 29. Januar 2023, 12:33

    Hallo Felix. Nach einem Besuch des Ringberghauses in Suhl und einem netten Gespräch im " Waffenschmied" fiel mir endlich wieder dein Name ein. Feierst du immer noch Geburtstag, wenn's nicht läuft? Deine Art zu sehen hat mir damals das fotografieren nahegebracht......sind fast 35 Jahre quasi "Berufsfotografie" daraus geworden. Erst als ich dein Profilbild sah ....wusste ich, das ich hier richtig bin.
    Die Schurre ist ja Geschichte, aber vielleicht erinnerst du dich an die
     " Leografie" oder deine Kupfersulfat - Projekte. Grüße aus Meck-Pomm von einem Manfeller.
  • Tinchen Triefnase 22. Oktober 2007, 16:44

    Felix, wie schön, Dich hier zu lesen:-) Mir fehlt jetzt noch das sehen, hier sowohl Dein Portrait als auch die Ergebnisse Deiner Arbeit. Hoffentlich auf bald!
    Tinchen

    Nachtrag am 1. November: Superfoto, Felix. Das macht Dich richtig jung! Liebe Grüße Tinchen
  • Micaela Abel 22. Oktober 2007, 12:38

    Hallo Felix,
    habe mich sehr über Deine lobenden Worte in Tinchen Triefnases Profil gefreut. Danke danke :)))
    Ja, analoges Malen mit Licht - das steht noch aus. Das ist mein grosses Ziel....
    So lange übe ich mit der Digispiegelreflex.
    Lieben Gruß
    Romana
  • 4 4
  • 23 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse