Fatboy100


kostenloses Benutzerkonto, Scheeßel
[fc-user:1938480]

Über mich

Fotografieren ist mein Hobby.
Ich betreibe es seit über 40 Jahren. Früher natürlich Analog, sogar mit Dunkelkammer und Filmentwicklung. Heute nur noch Digital.
Da ich seit ein paar Monaten Rentner bin habe ich endlich auch die nötige Zeit mich Intensiv damit auseinander zu setzen.
Mein Schwerpunkt liegt auf der Schwarz-Weiss Fotografie, die ich auch auf einem Fotodrucker selber ausdrucke bis A3.
Ich Fotografiere mit der Olympus OM-D und mehreren Objektiven und halte sie im Moment für den besten Kompromiss aus Größe und Qualität für mich.
Fotografie bedeutet für mich kreative Entspannung. Ich versuche meine Gefühle und Eindrücke so gut es geht mit der Kamera umzusetzen.
Bildbearbeitung verwende ich nur zur Verbesserung und Steigerung der Aussage.

Kommentare 3

  • Ralph Oliver Thimm 27. Mai 2013, 23:15

    am wehr
    am wehr
    Ralph Oliver Thimm

    warum so dunkel ?
    es war ein herrlicher blauer wintertag
    wollte jedoch diese stimmung ganz bewusst
    in dieser leicht morbiden form haben
    grüße v ralph
  • teddynash 18. Mai 2013, 17:25

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • Markus Grabher 9. Mai 2013, 18:26

    ....herzlich willkommen in der bunten und ein klein wenig verrückten Welt der fotocommunity. Ich wünsch Dir hier viele nette Kontakte sowie gut Licht für Deine Aufnahmen.

    Gruss Markus
  • 1 4
  • 28 23
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Olympus OM-D E-M5 und Pen E-PM2
9-18mm mft Zoom
1,8/17mm mft
1,8/45mm mFt
1,8/75mm mft