Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Falko Sieker


World Mitglied, DETM0LD
[fc-user:532391]

Über mich

Seit mehreren Jahren terrorisieren ich meine Umwelt mit meinem Fotoapparat.
Eigentlich ist nichts vor meiner Digitalkamera sicher.
Nach einiger Zeit musste ich allerdings erkennen, dass weniger manchmal mehr ist. Seitdem entwickelt sich bei mir ein Prozess des richtigen fotografieren.
Wenn mir selbst meine eigenen Bilder einmal richtig gefallen, so dass ich selbst auch nichts mehr daran zu meckern habe, dann werde ich wohl aufhören zu fotografieren.
Für die Kommentare zu den Bildern nehme ich mir Zeit, und versuche individuell auch auf die einzelnen Bilder einzugehen.
Man kann gerne etwas zu meinen Bildern schreiben, positiv, so wie auch negativ.
Manchmal sollen meine Bilder auch provozieren, und zum Nachdenken anregen.
Ich weiß was ein goldener Schnitt ist. Trotzdem möchte ich mit meinen Bildern bewußt von den Lehrbuch-Methoden abweichen.
Fotografieren nach Lehrbuch kann jeder!

Wer Interesse an meinen Bilder hat, kann mir gerne ein E-Mail an fs-foto@t-online.de schicken.

Meine Sternchen und sonstigen Erfolge in der FC findet Ihr hier:



Ansonsten viel Spaß beim stöbern in meinen Fotos.


Kommentare 848

  • Turrican 1. Juli 2016, 8:50

    Ich muss gerade schmunzeln Bilder von dir wie "Peep Show" werden von der FC in den Aktbereich geschoben und eine Unschärfe drüber gelegt. Dabei sieht man schon auf dem unscharfen Bild das die Töpel ihre Federn noch tragen.
  • TimFalk 30. Juni 2016, 8:24

    Vielen Dank für Dein PRO zu meinem Bild.
    Für die Galerie hat es leider dennoch nicht gereicht. Vielleicht beim nächsten Mal. ;o)
  • ABsolute Photography 14. Mai 2016, 16:42

    Danke für dein PRO :-)
  • open eye 12. Mai 2016, 14:27

    Spielereien, bei den vielen Tags, Schlagwörter in der FC, oder Google, ob du mich finden kannst, viel Spass beim suchen;-))
    openeye
    Ps. Erst bei Goggle versuchen;-)
  • Frank Schmüser 7. Mai 2016, 20:54

    Danke für Deine Anmerkung.
    Könnte ein PRIMA AIDA Werbesong sein.
    VG und schönes Wochenende aus HH.
    Frank
  • Svenskatouri 1. Mai 2016, 17:50

    Hallo Falko,
    lebt denn der alte Michl noch... Ja, er lebt noch, er lebt noch, er lebt ...
    Und es wurde vor 2 Jahren ein Denkmal in Rostock gesetzt...
    http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock/Rostock/Hansestadt-setzt-dem-Spielmannopa-ein-Denkmal

    VG Petra
  • Conrad1 21. April 2016, 20:56

    >Ich weiß was ein goldener Schnitt ist. Trotzdem

    Hey, warum entschuldigen? Wie sagte W. Eugene Smith: “I didn’t make the rules so why should I follow them?” :-)
  • Soranja. 29. März 2016, 19:57

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinen Foto. Habe mich gefreut.

    LG Petra
  • Mausi196 9. März 2016, 16:53

    Hallo Falko
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    lg Mausi196
  • Soranja. 8. März 2016, 20:54

    Lieben Dank für Deine Anmerkung.

    LG Petra
  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 29. Februar 2016, 19:17

    Hab vielen Dank lieber Falko!

    PS:
    Die Sache mit dem Bild entrauschen habe ich zeitlich leider nicht hinbekommen,
    bitte nicht böse sein.
    LG von Michel
  • Luisma Parres 26. Februar 2016, 9:21

    Buenos días, quiero decirte que he estado visitando tu galería y que me ha encantado, como ves la fotografía, me encantan los motivos que escojes, como los editas, el tipo de luz que te gusta utilizar, en definitiva, que me encanta tu trabajo. Felicidades!!!!!.
  • wannc 31. Januar 2016, 16:41

    Hallo, Danke für Deine Anmerkung. Ich war selbst ganz perplex. Ich hab mich nur gewundert, warum alle Vögel aus meinem Garten verschwunden waren. Ich bin sofort zu meiner Kamera gesprintet und hab versucht so viele Fotos wie möglich zu machen. Natürlich ist er nicht ruhig dagesessen, sonst wäre es kein Problem gewesen. Zuerst dachte ich es ist ein Turmfalke. Aber nach Betrachtung in unserem Vogelbuch hab ich dann festgestellt, dass es doch glatt ein Sperber ist. Hab mich auch irre gefreut, dass ich zu dem Zeitpunkt zufällig im Wohnzimmer war und ich ihn so fotografieren können.
    Tja Glück gehabt....
  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 27. Dezember 2015, 12:57

    Vielen Dank lieber Falko und herzliche Grüße!
  • Jens Zieglowski 8. November 2015, 22:03

    Der Lippekalender ist wirklich Super geworden!
    Zwei weitere Exemplare werde ich an meine Eltern verschenken.
    Ihnen gefällt er auch sehr gut!

    Dir einen guten Wochenstart + LG...Jens
  • Michel le Blanc Chevalier de Montclair 4. November 2015, 19:48

    Guten Abend lieber Falko!
    Hab vielen Dank für Dein Lob!
    LG sendet Dir Michel
  • Bricla 16. Oktober 2015, 20:21

    Ich fand den Schrägaufzug so witzig, daher entstand die "umgekehrte" Aufnahme des Strandes.
    Du hast ja eine beeindruckende Bilder- und Sternsammlung. Werde mich mal ans Anschauen machen.
    Danke und Gruß Bricla
  • Séven van Taisie 15. Oktober 2015, 10:20

    Hallo Falko,

    Ghostrider - cool cool -

    da fällt mir halt immer mein Song www.youtube.com/watch?v=GUqp-RUbyxM ein.

    Mache die Augen zu - denn die mittelalterlichen Fotos passen nicht zu einem Dämon der eine Bardame auf seiner Feuermaschine entführt.....

    s/w Fotografie kommt gut - sie wirkt kontrastreicher und man kann sich die Farben ja vorstellen - Spiegelung ist auch ein sehr tolles Foto.

    Liebe Grüße von Séven
  • EverywherePix 18. August 2015, 19:31

    Sehr schöne Fotos, die du da gemacht hast. Vor allem deine Aufnahmen von Landschaften und Architektur.

    Besonders gut gefallen mir die S/W-Aufmnahmen... man fühlt sich in die Vergangenheit zurückversetzt und solche Bilder mag ich sehr!!

    LG, Phil

  • Foto-Jay 4. August 2015, 17:25

    Hallo Falko, schön das Dir mein Foto der Kap Arkona Leuchttürme gefallen hat. Für die nette Anmerkung vielen Dank. Ich habe mir gestern mal die Zeit genommen, um über Deine vielen Fotos ein wenig zu schauen. Du hast eine sehr ansprechende und tolle Art, Deinen Blick auf Dinge abzulichten. Ich werde öfters mal reinschauen, lohnt sich definitiv! LG Jens
  • Elvira Ludwigs. 3. August 2015, 22:49



    Hallo Falko. ja ne Doppeltraktion ist schon was besonders und dann noch mit Feuerrössern -- einfach herrlich ich wünschte ich könnte mit fahren wenn auch nur ein kleines Stück
  • RoRoAn 9. Juli 2015, 20:20

    Hallo Falko.
    Hab vielen vielen lieben Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto. Hat mich sehr gefreut!!!!!
    LG Ronny
  • Elvira Ludwigs. 3. Mai 2015, 22:22

    Hallo Falko.

    das Foto habe ich im Vorfeld einer Fotozugveranstaltung im historischen Lokschuppen Wittenberge gemacht Danneben stand noch eine dieser Art die dann heute ihre letzte Fahrt gemacht hat bevor sie sich in den Ruhestand begibt .

    Lg zum Abend von Elvira.
  • mincki 9. April 2015, 13:26


    Ich fand es auch sehr schön.
    Ist doch mal eine ganz andere Sichtweise, als wie man das Belvedere auf dem Klausberg sonst kennt.
    Danke für deine Anmerkung.
    Werde demnächst hier noch Bilder vom Belvedere auf dem Pfingstberg einstellen.
    Das ist ja noch viel schöner.

    Tschüss
    Sabine
  • julian d´angelo 8. April 2015, 18:08

    saludos y muy amable por tu voto en mi fotografía, que delicia saber que algo que uno cuelga desprevenidamente puede ser del agrado de muchas personas. Un abrazo desde el caribe....