Ernst R. H.


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt am Main
[fc-user:416698]

Über mich

Fotografieren, Musik und ein wenig Sport (Radfahren, Tennis und Ski) hindern mich daran, mich auf meinen Beruf als Jurist einzuengen. Mein Beruf hindert mich daran, den Level des Fotoamateurs zu übersteigen.
Schon als Jugendlicher (ziemlich lange her) habe ich gern und viel fotografiert. Ich habe noch die Gebrauchsanweisung meiner ADOX Golf
Wie alles anfing
Wie alles anfing
Ernst R. H.
.

Meine Motive stammen aus dem Gemischtwarenladen der Natur, Kultur und Zivilisation. Ich kann mich nicht auf ein Thema festlegen, sondern mache einfach überall, wo ich bin (auch auf den vielen beruflichen Reisen), die Augen auf, um Dinge zu sehen, die nicht alle sehen und die auch ich nicht gesehen hätte, wenn sie sich nicht als Objekte für meine fast immer bereiten Kameras anböten.

Wie man sieht, bin ich etwas FC-müde geworden, aber nicht fotomüde. Für die laufende "Modernisierung" aber auch Reduzierung meiner Ausrüstung sorgten bisher Einbrecherschweine, die jetzt auch noch mein vor Jahren in der FC gebraucht gekauftes Canon 100-400 mm-Zoom geklaut haben. Jetzt haben wir eine Alarmanlage und ich knipse mit:

Canon EOS 70D
Tamron 16 - 300 mm (erstaunlich gut, auch wenn mich Profis auslachen)
Canon EF 35 mm 2.0 IS USM
Canon 100 mm 2.8 IS USM Macro

Canon PowerShot G12
iPhone 5 S

23.06.2005: Mein erstes Sternchen. Hurrah!Seit 15.8.2005 mein zweites (Danke!)

Kommentare 71

  • Edwin Lukas 1. Januar 2016, 12:24


    LG Edwin
  • Der Florist 13. August 2011, 15:20

    Hallo und herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.

    Grüße vom Floristen

    black and white
    black and white
    Der Florist
  • PUFI 31. Juli 2011, 8:47

    Hallo Ernst,
    danke für Deine beiden Kommentare.
    Giganten
    Giganten
    PUFI

    Doch, " Mein Schiff 2 " war mein Schiff, ich kann Dir dieses Schiff nur wärmstens empfehlen.
    Service, Komfort vom Feinsten, allinclusive rund um die Uhr, keinerlei Nebenkosten, hochkarätige Veranstaltungen an Bord und und und ...
    Und dazu noch die überwältigenden norwegische Landschaften ... Wahnsinn ...
    Geh´einmal ins Internet und schaue Dir die Kreuzfahrten von " Mein Schiff 2 " an, es lohnt sich ...
    Ich wünsche Dir (Euch) noch einen schönen Sonntag ...

    LG Pufi
  • Günter Nau 17. Mai 2011, 19:27

    Hallo Ernst,
    ich habe gesehen, daß Du Dir meine Bilder angeschaut hast. Bei dieser Gelegenheit kam ich dann drauf, auch bei Dir mal reinzuschauen. In Deinem Profiltext schilderst Du, daß du mit der 7 D ein wenig schwer zurechtkamst und jetzt deshalb die 60 D benutzt. Ich erwähne das nur deshalb, weil ich im Moment auch vor der Entscheidung stehe, nach der 40 D eine neue Kamera anzuschaffen. Mir geht es dabei auch um die Videoeigenschaften und die Rauschunterdrückung des Kameranachfolgers. Könntest Du mir vielleicht ein paar Zeilen schreiben, wie sich Deine "Neue" in Bezug auf diese zwei Punkte verhält. Würde mich freuen, wenn ich eine Entscheidungshilfe bekäme. Danke schon mal.
    Viele Grüße
    Günter aus Bad Homburg
  • Karl-Heinz Wolff 21. April 2011, 7:59

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zur Aufnahme "Sanftmut".
    LG
    Karl-Heinz
  • Michaela Phoenix 17. Juni 2010, 0:39

    Hallo Ernst,

    eine tolle Fotosammlung hast Du da...!!! :o)

    LG Phoenix
  • Helga N. 24. Dezember 2009, 16:42

    Hallo Ernst,
    mein Engel und ich wünschen dir:

    ;-) Helga
  • Sonja Berendes 18. Oktober 2009, 23:11

    Hallo!

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild
    Andacht
    Andacht
    Sonja Berendes


    Im Theater ist das Geländer im Rang immer gut ;)
    Ausser, die zu fotografierenden Objekte bewegen sich :D

    LG Sonja
  • † werner weis 12. Juni 2009, 5:40

    Deine Sammlung lohnt enorm
    Du bist bei mir auf Orange
  • Anja Pape 11. Mai 2009, 21:44

    Hallo,
    danke für Deine nette Anmerkung.
    Du sie sehen sich ähnlich..:-)
    Ich hab meinen auf Burg Regenstein (Blankenburg)
    "geknipst".

    VG Anja

  • Helga N. 23. Dezember 2008, 22:19

    Lieber Ernst,
    ich wünsche dir:

    ;-) Helga
  • Marie Luise Strohmenger 17. August 2008, 15:40

    Hallo Ernst
    Wie ich sehe bist Du aus Frankfurt, der Stadt in der ich geboren bin. Ich danke Dir fuer Deine sehr liebe Anmerkung. LG Marie Luise
  • DSK 29. April 2008, 6:45

    *schnief
    so knapp:-((((
    Danke für deine Stimme
    es sollte diesmal nicht sein:-))
    Lieben Gruß
    Micha
    ________________________________________
  • Koola 22. März 2008, 8:42

    Hallo Ernst,
    Vielen Dank für deinen Besuch in meinem Profil. Mir gefallen deine Fotos auch sehr gut. ich habe dich auch auf orange gesetzt. Als kleines Geschenk ein Foto, vielleicht erkennst du wo es gemacht worden ist.

    LG Viviane
  • Gabriele K. 18. November 2007, 17:15

    So ist es: Viele Hasen sind des Jägers Tod (rabbit starvation). Geiz, Diäten und Sport sind Teufelszeug.
    :-)
  • 108 7
  • 8.632 11.271
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse