Ernst Hochstetter


kostenloses Benutzerkonto, Eichendorf
[fc-user:414714]

Über mich

Hallo liebe Fotofreunde!

Fotografie ist für mich eine Möglichkeit zur aktiven Entspannung.

Umso mehr, als dass meine Lieblingsmotive im Natur- und Landschaftsbereich liegen.

Ich bin seit November 2002 vollends auf die digitale Schiene umgestiegen.

Als Besitzer einer Minolta SLR-Ausrüstung, der seine Motive auf Dia-Material belichtet hat, habe ich ca. 6 Jahre beide Systeme parallel eingesetzt.

Erst als ich dann die Nikon D100 erwarb, war die Analogausrüstung überflüssig.

Ich bereue diesen Schritt nicht im Geringsten und habe sehr viel Freude mit der digitalen Fotografie!
Eröffnet sie mir doch viele zusätzliche Möglichkeiten, die ich früher wegen des Fehlens einer Dunkelkammer nicht nutzen und umsetzen konnte.

Und so setze ich zu meiner D100 ein Sigma 24-70 mm- und ein Nikon 70-300 mm-Objektiv ein. Nach und nach werde ich mir sicher noch diverse Objektive zulegen (wenn die nur nicht so teuer wären!).

Als kompakte Zweitkamera habe ich mir kürzlich eine Minolta Dimage xt angeschafft. Ein gutes und schnuckliges Gerät für die Hemdtasche!

Über Einträge, Ratschläge und auch Fragen zur Fotografie würde ich mich freuen!

Ernst


Ergänzung am 23.05.2004:

Nun bin ich glücklicher Besitzer von 2 weiteren Objektiven:

Es ist das Weitwinkelzoom von
Sigma 15-30mm, f3,5-4,5 DG,
und das
Nikon Zoom VR 24-120mm, f3,5-5,6 G.
Damit wird mein fotografischer Wirkungsbereich
enorm erweitert!

Mal schaun, was ich damit zu Stande bringe!?!?

Kommentare 1

  • Heike H 28. März 2005, 19:13

    Hallo Ernst!

    Bist du garnichtmehr aktiv im fotografischen Bereich, weil man keine neuen Fotos von dir in der FC sieht? Schade! Hoffe bald mal wieder interessante Bilder von dir zu sehen!

    Gruß Heike
  • 1 0
  • 29 14
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse