Ernst (aschi)Lauener


Premium (Pro), frutigen
[fc-user:686804]

Über mich

in bescheidenen verhältnissen(bergbauernfamilie mit 6 kindern) aufgewachsen,erfreute ich mich schon in früher kindheit an den schönheiten der natur,berge,blumen,tiere ect. mit 18 jahren kaufte ich meine 1.kamera eine kodak pocket . jahre später leistete ich mir eine SLR eine pentax me super. bin dieser marke bis heute treu geblieben.2003 erstand ich mir die digitale pentax ist D. lieblingsmotiv hab ich eigentlich nicht,am ersten makro.
sind sicher nicht perfekte bilder,versuche eher den erlebten augenblick zu zeigen.
und ist nicht gerade das verkrampfte suchen nach perfektion ein hemmschuh unserer kreativität.

Kommentare 185

  • Albert Heeb 27. Februar 2024, 17:05

    Hoi Ernst,
    du zeigst da viele tolle Bilder aus deiner Heimat !!!
    Zudem hast du ein gutes Auge für all die kleinen Wunder, welche oft
    unbeachtet bleiben !!!
    Nun ja, man braucht nicht weit zu reisen wenn man mit offenen Sinnen
    durch unsere so wunderbare Heimat streift !!!

    Beste Grüsse aus dem Rheintal
    Albert
  • Openminded 15. Februar 2024, 21:22

    Du hast tolle Bilder, nicht die üblichen Motive bzw. Settings. Grüße aus dem Süden
  • René Illgen 6. Februar 2024, 11:46

    Vielen Dank
  • Tom_Photo 28. Januar 2024, 10:53

    Danke für Dein Lob ;-)
    LG Tom
  • ginta.hilbe 24. Januar 2024, 20:31

    Danke, dass ich deine Fotogalerie durchstöbern darf. Da hast die Motive auf eine ganz besondere, einfühlsame Art festgehalten. Ich werde sicher noch öfter bei deinen Fotos vorbei schauen und mich inspirieren lassen . Ciao Günther
  • hensken 22. Januar 2024, 16:12

    Danke für dein LOb zu meinem Foto. lg hensken
  • Resi B. 21. Januar 2024, 19:32

    Hallo Ernst,
    Danke für dein Lob.
    Glückwunsch für so herrliche Naturfotos, ich werde deine Seite jetzt öfters besuchen.
    Lg Resi
  • skalare 44 20. Dezember 2023, 12:26

    Deine sehenswerten Bilder werde ich mir demnächst sicher öfter ansehen...die sind doch was Besonderes!!!!
    Lg Ursula
  • Eckhard Fenner 6. Dezember 2023, 20:03

    Hallo Ernst,
    ein ganz großes Kompliment zu dienen Naturfoto, da ist ja wirklich eins schöner als das Andre und trifft auch voll meinen Geschmack.
    Dir eine schöne Adventszeit.
    Gruß Eckhard
  • Lanniaux Michel 26. November 2023, 20:43

    Félicitation , très belle galerie. Amitiés . Michel
  • Worblinger 26. November 2023, 11:02

    Hallo Ernst, herzlichen Dank für dein Lob. Freut mich sehr, dass dir mein Foto vom Rotkehlchen gefällt!
    Deine Galerie ist schon was ganz Besonderes. Hut ab!
    VG Ronald
  • Petra Runge 22. November 2023, 20:56

    Was für eine inspirierende Galerie. Großes Kompliment von mir.
  • Petra Pupli 17. November 2023, 18:04

    Vielen Dank für Dein Lob. VG Petra
  • Klaus555 15. November 2023, 13:59

    Schöne Galerie, beeindruckend! VG Klaus
  • Merowinger52 14. November 2023, 17:50

    Sehr sehr feine, filigrane Naturaufnahmen.
    LG Lothar
  • 268 12
  • 10.407 6.646
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

PENTAX