Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erich Ludwig


Free Mitglied, Mönchengladbach
[fc-user:737246]

Über mich

Ich mache Bilder, die in erster Linie mir gefallen.....
.
erfreulicherweise gibt es hier einige nette Menschen, denen sie auch gefallen.
.
.
manchmal (wenn ich viel Zeit habe), mache ich aus den Bildern Druckgrafik auf einer Tiefdruckpresse (siehe Intaglio)
.
Stand 9.4.2011:
Nach 5 Jahren habe ich meinen Account gekündigt und bin nur noch Free Member.

Kommentare 9

  • Iris Herzog 26. November 2017, 18:00

    Hallo Erich, ich war einige Zeit "unbeaufsichtigt" und da habe ich fotografisch mitgenommen, was ich kriegen konnte :-)
    LG Iris
    Beim Schmied #2
    Beim Schmied #2
    Iris Herzog
  • Iris Herzog 31. Januar 2017, 12:35

    Hallo Erich, das Foto ist bearbeitet.
    BG Iris
    aufgetaucht ...
    aufgetaucht ...
    Iris Herzog
  • mwc 27. August 2016, 16:01

    Vielen Dank für die ermunternden Anmerkung. Die Tönung kommt vom frühen Morgenlicht. V.G. mwc
  • Regina Susanne Borchert 14. April 2016, 19:11

    Dankeschön Erich für Deine wichtige Anmerkung.
    Ich laß das Bild auch so wie es ist.
    Jetzt freu ich mich auf Deine Fotos.
    LGRS
  • P.E.T.R.A. 17. September 2010, 19:33

    Hallo Erich,

    habe mich ein wenig bei Deinen Bildern umgesehen; hast ein schönes Portfolio!

    Liebe Grüsse... Petra
  • Arndt Bruhn 10. Mai 2008, 13:14

    Es ist schön zu hören, dass sich noch jemand mit Fotografie beschäftigt ... nicht einfach abdrücken und am PC mache ich dann was draus ...Das Auge entscheidet vor Ort, - so soll es sein. - Gruß Arndt. (ich trauere meiner alten AE1 nach, da konnte man noch "arbeiten")
  • Sven Malke 18. März 2008, 15:50

    Hallo Erich,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zur "Teichlandschaft", Du hast recht, diese und die folgende Aufnahme habe ich tatsächlich in die falsche Sektion geklickt....
    Übrigens was Dein Interesse für analoge Arbeitstechniken anbetrifft: Das Sonderheft der DigitalPhoto - "Photoshop" bietet zu diesem Thema eine großen Block mit detaillierten Vorgehensweisen an! Dies nur als Tip, denn "Amateuerzeitschriften" sind offenbar bei einem Großteil der fcler verpönt, unter "Photographie" geht da gar nix....
    Ich habe Deine Galerie für mich mal mit dem Buddy-Knöpfchen vorgemerkt, da der erste Eindruck für mich sehr anregend war, über Ostern nehme ich mir die Zeit (wie Du meinem Profil entnehmen kannst, nenne auch ich noch einige "Analogica" mein eigen...). Also nochmals danke und auf bald
    Sven
  • Benedikt Heisterhoff 6. Januar 2008, 13:57

    Hallo Erich, find ich klasse das dich die analogen Kameras noch interessieren. Ich fotografiere zwar mittlerweile auch überwiegend Digital aber ich finde es ist immer wieder geil mit einer Mittel- oder Großformatkamera zu arbeiten. Zur Dunkelkammer würde ich dich auch gerne ermutigen. Wir haben hier in Leer immer noch den VHS- Fotoclub der nur mit analoger Technik arbeitet.
    Ich wünsche dir noch viele gute Bilder
    Lg. Benedikt
  • Josef Luhmer 25. Januar 2007, 16:15

    Vielen Dank für Dein Interesse an meinen Bildern.
    Ich habe bei Dir eine eigene Handschrift vor allem
    auch bei der Bearbeitung gesehen. Das möchte ich
    auch künftig nicht verpassen, deshalb drücke ich
    mal das Knöpfchen. ;-)
    lg Josef

Meine Statistiken

  • 12 4
  • 266 1.632
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)