Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Enrico Hellinger


Free Mitglied
[fc-user:958475]

Über mich

Fotografiere seit meiner Jugendzeit. Damals noch in SW und habe die Bilder noch selbst in meiner Dunkelkammer entwickelt. Es war immer ein spannender Moment die Bilder aus den Fixierbad zu ziehen um zu sehen, wie ist es geworden.
1989 bin ich in den Videobereich eingetreten. Habe aber festgestellt Video ist nicht Foto und habe die alte analoge Fotoausrüstung durch eine Digitale ergänzt. Bin aber bis heute den Videobereich noch treu geblieben. Da sind Sachen, die kann eben ein Foto nicht festhalten (z.B.Hochzeit, Partys usw.).
Seit 2006 nun Digital. Ein Video schaut man sich an und gut. Ein Foto dagegen, ist etwas dauerhaftes. Schaue mir noch heute die alten Fotos aus den 70ziger und 80ziger Jahren, die ich noch als Dias aufgenommen und jetzt digitalisiert habe, mit großer Begeisterung an. Habe somit mein altes Hobby wieder neu endeckt und freue mich jeden Tag auf ein neues und gut getroffenes Foto.
Ausrüstung:
Analoge Kameras und viele Objektive.
Digital:
D800, Nikkor 16-85mm, Tokina 124, Tamron 70-300mm Macro und den Blitz SB 800.
Habe mit der D70s angefangen, dann umgestiegen zur D200, D300. Jetzt bin ich bei der D800 gelandet.
Fotografiere hauptsächlich Landschaft, Tiere sowie Macros.
Das immer Drauf - Objektiv ist bei mir z.Z noch das das Tokina 124DX II, (absolute gut zentriertes Exemplar, Scharf in den Ecken und hat eine ausgezeichnete Abbildungsleistung an der D800) welches ich im DX-Modus an der D800 verwende, wird sich aber später noch ändern. Werde wohl auf FX-Objektive umschwenken.
Bin sehr anspruchvoll, was die Bildqualität betrifft.
Alle Aufnahmen werden nur in RAW aufgenommen.

Kommentare 1

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 58 30
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse