Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hier ist das schöne Münsterland.

Ich lebe hier gern aber es zieht mich immer wieder an die Küste.
Ich wurde in Bremerhaven geboren.
War 8 Jahre bei der Bundesmarine, 23 000 Seemeilen 8 Monate in der ständigen Atlantik Flotte der Nato und ich kann an Dias und Bildern verfolgen, dass ich süchtig bin.
Süchtig nach fotografieren.
Beruflich bin ein Kaufmann. War 38 Jahre Zentraleinkäufer.
In Cuxhaven, Stade Bergedorf Harburg und Bremen , Münster,Hannover, Trier, Kassel Ratingen Bochum war ich tätig.

Ich habe auf einer Festplatte über 50 000 Bilder, sortiert und sehr übersichtlich in Ordnern.
Dazu noch etwa 5-6 Tausend Bilder in Alben und auf Dias.
Ich bin im letzten Jahr angefangen Dias und Negative einzuscannen und zu digitalisieren.
Zwei Kinder heute über 30 Jahre , haben schon sehr früh einen knipsenden Vater erlebt.

Wichtig waren mir in den letzten Jahren diverse Lehrgänge an der Volkshochschule. unter anderem:
Digitale Bildbearbeitung mit adobe photoshop.


Ich fotografiere mit einer Nikon D7000 .
Als "immer dabei Kamera" habe ich die Panasonic TZ 10

Ich freue mich über jede Kritik.

Ich bin gerne draußen.
Garten , Wald, Blumen , Reisen, Städte sind wunderbare Fotoziele.


Ach ja :
Mal ist eine Kompakt-Kamera geeigneter, mal eine Spiegelreflex. Und ein gutes Foto entsteht sowieso im Kopf des Fotografen. Die Kamera ist da eigentlich sekundär. Jeder von Euch kennt bestimmt die Anekdote, in der Helmut Newton in einem Restaurant ist und der Koch zu im sagt: „Sie müssen eine tolle Kamera haben, Ihre Bilder sind fantastisch!“ Herr Newton antwortete darauf: „Oh, und sie müssen tolle Töpfe haben, Ihr Essen schmeckt wirklich vorzüglich!“

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • dieter behling dieter behling , 20.12.13

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein geruhsames, glückliches, neues Jahr 2014 mit immer einer Handvoll Licht vor dem Objektiv.
    l.g.
    dieter

  • dieter behling dieter behling , 26.02.13

    Danke Helmut,
    ja, unser Ascheberg, schon ne feine Gegend.
    Dieses Foto entstand auf einem (einer) Pättkens bei Ascheberg Berg, durch die Windschutzscheibe meines Autos.
    Darum halt auch die etwas kräftigen Farben (Solar Reflex)
    Übrigends: Das verwendete Objektiv ist an meinen Kameras grottenschlecht.
    Wenn Du es einmal ausprobieren möchtest, bitte, Anruf genügt.
    l.g.
    dieter


  • Marion Kramer Marion Kramer , 31.01.12

    Hallo Helmut
    Ich freue mich das dir mein Foto "Urlaub in der Türkei " gefällt. Es war wirklich ein malerischer Anblick, ich habe nichts an dem Foto verändert. Die vielen neuen Hotels haben noch in ihrem Glanz gestrahlt.
    LG Marion

  • Marion Kramer Marion Kramer , 23.12.11

    Hallo Helmut, ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest, gute Ideen für Fotos im neuen Jahr und vor allem Gesundheit.
    Liebe Grüße, Marion

  • dieterBehling dieterBehling , 20.10.11

    Danke Helmut, für Deinen Kommentar.
    Ja, so ist Münster.
    Münster ist nicht umsonst eine der Hauptstädte der Fahrräder.
    Aber darauf kommt es gar nicht an, sondern die Skepsis des Mannes am Rollator:
    Was haben Die denn?
    l.g.
    dieter

    - wer wars - - wer wars - dieterBehling 19.10.11 5

  • dieterBehling dieterBehling , 11.10.11

    Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt.
    Ja, Lüdinghausen hat noch viele schöne Ecken, man muß nur suchen.
    l.g.
    dieter


  • Marion Kramer Marion Kramer , 13.08.11

    Hallo Helmut, ich danke dir für die Kommentare die mir Mut geben und zeigen, das du Interesse an meinen Fotos hast.
    Auch du zeigst uns auch immer wieder Neues aus den unterschiedlichsten Bereichen und überrascht uns mit einzelnen Fotobearbeitungen.

    Liebe Grüße, Marion

  • Grazyna Boehm Grazyna Boehm , 24.05.11

    Da hast du Helmut Recht, mit normale Fotografie kriegt man das nicht :-) Diese Stimmung!
    Gruß, Grazyna.

    Schönes Wetter vorbei. Schönes Wetter vorb… Grazyna Boehm 20.05.11 60

  • dieterBehling dieterBehling , 19.05.11

    Hallo Helmut,
    schön das Dir mein Bild gefallen hat.
    Nein, es ist kein Fischauge, sonder ein technisch total falsches Foto.
    Das ist ein Panorama aus 4 Hochformat- Fotos mit Stativ aufgenommen.
    Da die Bildebene nicht in der Mitte lag (Nodalpunkt), ist beim Schwenk um die Mittelachse diese Verzerrung aufgetreten.
    l.g.
    dieter


  • dieterBehling dieterBehling , 10.05.11

    Ja, es ist eine Bachstelze (laut Vogelbuch)
    Danke für Dein Intresse.
    l.g.
    dieter



Nach
oben