Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Egon Kratt


Basic Mitglied, Berlin (Wilmersdorf)
[fc-user:459414]

Über mich

**************************************************************************************************************************

Meine ersten »Gehversuche« in der Fotografie unternahm ich mit der Agfa Isolette meines Vaters:

»Zoo in Basel …«
»Zoo in Basel …«
Egon Kratt

Die erste Spiegelreflexkamera, eine Canon AE1, gönnte ich mir Anfang der 1980er Jahre.
Dieses Bild bescherte mir den 3. Platz beim Wilhelma-Fotowettbewerb:

»Charly † …«
»Charly † …«
Egon Kratt

**************************************************************************************************************************
Eine lange Zeit habe ich nicht mehr fotografiert; 2004 legte ich mir dann die erste Digitale zu, eine Minolta Z1. Zwischenzeitlich bin ich zu Nikon gewechselt und fotografiere jetzt mit der D80 und der D5100.

**************************************************************************************************************************

Wir sind oft zusammen … nicht nur zum Fotografieren! :-) Und Danke für das Profilfoto!
Katja Calendula


**************************************************************************************************************************
against!
against!
Mws

**************************************************************************************************************************

Kommentare 36

  • Remesco 28. März 2017, 16:55

    Danke Egon
    L.G
    Crinière
    Crinière
    Remesco
  • Remesco 4. Oktober 2016, 21:12

    Hallo Egon, freud mich das es Dir gefällt und erinnert.
    Liebe Grüsse
    Distrait
    Distrait
    Remesco
  • B.K-K 29. August 2016, 7:07

    tja, wenn ich nicht so viele Bilder hochgeladen hätte, würde ich auch gerne als freemember hier wirken ...
    LG Brigitte
  • Iris Herzog 5. Juli 2016, 9:01

    Hallo Egon, schön von Dir zu lesen, dank Dir.
    LG Iris
    gespiegelte BILDWEGE
    gespiegelte BILDWEGE
    Iris Herzog
  • Double A 7. Juni 2016, 18:25

    Hallo Egon,
    Danke für Deine Anmerkung auf meiner Profilseite. Es ist wirklich schade was hier in der FC in naher Vergangenheit passiert ist. Der Wandel zu dieser neuen Plattform ist einfach zu gross und schnell vorgegangen. Einige "Verbesserungen" hätte hier jeder User leicht annehmen können, aber so wie es ist erzeugt es eher Abneigung und Disrepekt der bezahlenden User.
    Ich habe mir soeben Deine Bilder angesehen und sehe darin welch gutes Auge für Komposition und fotographisches Know-how hast. Sehen und in einem Bild mit gutem Schnitt zu verwandeln ist in meiner Meinung der Schlüssel. Weit mehr als Perfektion oder Ausrüstung usw.
    Egal welchen Weg Du in Zukunft nimmst ob weg von der FC oder noch hier, wünsche ich Dir weiterhin Spass und Erfolg mit Deinen fotographischen Unternehmen.
    Mit freundlichem Gruss aus West Canada,
    Alvin
  • Remesco 25. Mai 2016, 19:41

    Merci Egon, L.G
    Sortie de messe
    Sortie de messe
    Remesco
  • HG-PHOTOGRAPHY 9. Mai 2016, 1:26

    So soll es wieder sein
  • Remesco 5. April 2016, 17:55

    Danke für den Besuch
    L.G
    Le banc
    Le banc
    Remesco
  • Remesco 24. Januar 2016, 15:10

    Vielen Dank, Egon
    L.G
    L'oubli
    L'oubli
    Remesco
  • Iris Herzog 5. September 2015, 17:08

    Hallo Egon, dank Dir. Der kleine Blitzer ist mir eben auch gerade aufgefallen. Im Original ist er schon weg.
    ... ist sicher manchmal angeraten ...
    ... ist sicher manchmal angeraten ...
    Iris Herzog

    LG Iris
  • Remesco 4. September 2015, 19:46

    Vielen Dank Egon
    L.G
    Abenteurer
    Abenteurer
    Remesco
  • Remesco 2. Mai 2015, 21:41

    Danke Egon
    Viele Grüsse
    Am Tag als der regen kam
    Am Tag als der regen kam
    Remesco
  • fotofreund-ff 18. November 2014, 13:01

    viel erfolg bei der motivsuche und danke für den bildkommentar
    lg hans georg
  • Heinrich Flor 9. November 2014, 12:23

    Danke, dass Du an die Progrome erinnerst. Viele Grüße aus Bielefeld von Heinrich Flor.
    Heute um 15:00 Uhr findet am Gedenkstein zur Erinnerung an die "alte" Synagoge in Bielefeld eine Mahnwache statt.
    http://www.lwl.org/westfaelische-geschichte/portal/Internet/input_felder/anzeigen.php?verzeichnis=med&dateiname=bh-263-10.jpg&bild_id=134
  • Remesco 2. Juli 2014, 19:15

    Danke Egon für den Besuch und das Lied,
    1954 mein geburtsjahr.
    L.G
    Rémy
    Vieux cuirs
    Vieux cuirs
    Remesco

Meine Statistiken

  • 28 56
  • 658 7.963
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D5500

Nikon D5100

Nikon D80

AF-S Nikkor 35 mm, 1:1,8 G

AF-S Nikkor 50 mm, 1:1,4 G

AF-S Nikkor 18-105 mm, 1:3,5-5,6 ED

AF-S Nikkor 55-300 mm, 1:4,5-5,6 G ED

Tamron SP 90 mm F/2.8 Di Macro 1:1 VC USD

Zwischenringe
Nahlinse