Eberhard Kohlmeyer


kostenloses Benutzerkonto, ENDINGEN AM KAISERSTUHL
[fc-user:543739]

Über mich

Halli hallo,
... schon wieder ein Profil erwünscht...
früher nur bei Autoreifen, dann im Geschäftsleben - heute an jeder Ecke des Internets.
Wer´s genauer wissen muß kann bei friendscout24.de mehr erfahren; da bin ich "petraseiner" .

Ansonsten macht´s mir einfach Spaß, zu ph/fotograph/fieren, da ich meist unterwegs bin und somit wenigstens einen Bruchteil der endlosen allein-genossenen Eindrücke festhalten kann um mich später nochmal in Ruhe dran zu erfreuen und gegebenenfalls diese Freude mit potenziellen Interessenten zu teilen.

Historie:
# Ganz früher, weiß nicht die Marke, aber irgend so ein Gerät durfte ich mein Eigen nennen, was aus einem Klick nach einigen Tagen - Monaten mit Spannung erwartete Papierbilder entstehen ließ.
# und mal Super(teure)8-Filmerei...
# später ein schönes Hochzeitsgeschenk, eine Super-Spiegelreflex Nikon - war umständlich, teuer und langsam.
# dann digital mit Canon G2 etwas weniger umständlich, nix teuer aber für meine spontanen und flüchtigen Motive noch immer zu langsam.
Positiver Effekt: erweiterte Möglichkeiten durch Videofunktion, Panoramabilder, etc
und besonders positiv der Wegfall des Geizgedankens - einfach drauflos ballern ohne Konsequenzen für´s Portemonnaie
negativ: wenn´s schön gewesen wäre, war sie nicht da, wenn sie dabei war, nutzte man sie doch nicht oder bis sie ausgepackt war, gab´s den Grund nicht mehr.
# der Durchbruch für mich bahnte sich mit den FotoHandies
an und war da, als das Nokia N95 auf den Markt kam.
Nun habe ich fast immer klein-und-leicht in greifbarer Nähe meine 5-megapixel-zeiss-linse, mit der ich recht spontan und ausdauernd das Hier-und-Jetzt festhalten kann, bis ich es in 2-gigabyte-Etappen auf den Pc schütte.
Das Gerät kann ich bis jetzt, nach bald 1 Jahr intensivster Nutzung empfehlen. u.a. noch video in TV-Qualität, relativ viele FotoEinstellungsmöglichkeiten und gleich noch ne Bearbeitungssoftware on board. (selbst telefonieren soll damit möglich sein... (-: )

Kommentare 1

  • 0 0
  • 8 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse