Doro Peeh


Premium (Pro), Rösrath
[fc-user:1904986]

Über mich

Wie schön, dass du meine Seite besuchst und meine Fotos anschaust.
Nicht die Perfektion steht bei meinen Aufnahmen im Vordergrund, meine Fotos sollen Stimmungen vermitteln, berühren, erinnern, begeistern. Bildaufbauregeln wie Goldener Schnitt usw. werden von mir gerne mal begeistert missachtetet denn Emotionen lassen sich nun mal nicht mit starren Regeln vereinbaren, da ist es in der Fotografie so wie im Leben.
Mein Herz schlägt für die Naturfotografie. Ihr sollt beim Betrachten meiner Aufnahmen das Säuseln des Windes und das Rauschen der Wellen vernehmen, der Stille lauschen und den Duft von Wald, Wiesen und Blumen riechen können.

Ich wohne im Bergischen Land bei Köln und möchte Euch zeigen, wie schön diese Gegend hier ist. Die Wahner Heide, das größte und schönste NSG in NRW und liegt direkt vor meiner Haustür. Hier ist mein „Lieblingsrevier“ mit einer enormen Vielfalt an Pflanzen und Fauna. Wenn die Zeit es zulässt, fahre ich gerne in andere NSG von NRW, in die Eifel oder an den Niederrhein. Wenn ich mit meiner Kamera durch den Wald oder eine schöne Landschaft trödel, dann steht für mich die Zeit für eine Weile still und ich bin versunken in allem was mich umgibt.
Wann immer es geht zieht es mich an das Nordfriesische Wattenmeer. Nur dort ist meine Seele zu Hause und mein Glück vollkommen.

Durch Eure tollen Fotos hier in der FC bekomme ich ständig neue Inspirationen. was mich motiviert Neues auszuprobieren und weiter zu entwickeln.
Meine Fotos bearbeite ich mit Photoshop Elements und ich stelle fest, auch das hat Suchtfaktor!!! Ich experimentiere damit wahnsinnig gerne und so entstehen kleine digitale Kunstwerke und Composings an denen ich meine Freude habe und die ich euch hier zeigen möchte.

Eure Meinung über meine Bilder ist mir wichtig. Ich freue mich sehr über jeden Besucher, auf konstruktive Kritik und natürlich über einen kleinen oder großen Kommentar, wenn Euch meine Fotos gefallen. Den Loben-Knopf find ich doof.

Euch allen Fotobegeisterten hier in der Community wünsche ich tolle Motive im besten Licht und weiter gegenseitige Inspirationen.
Doro

Kommentare 40

  • elvira68 11. September 2019, 16:08

    Hallo Doro, deine Worte sprechen mir aus der Seele!!
    Wir sind uns mal im Kupfersiefer Tal begegnet ????, erinnerst du dich?? L G Elvira
  • frasching 5. November 2017, 16:59

    Herzlichen Dank für Deine netten Kommentare.
    Deine Fotos hier sind ganz große Klasse!
    Gruß
    Frank
  • Jule1984 20. August 2017, 21:01

    Hallo doro...
    Bezauberndes finde ich hier bei dir.
    Mir gefallen besonders deine ruinen (alten Häuser)
    Tolle Bilder
    Sei gegrüsst von mir.
  • Karl Josef Klein 2. August 2017, 20:51

    Danke für Deinen Kommentar zum Foto "Krumbacher Höhenweg". Dieser Höhenweg hoch über dem Rappenalptal bei Oberstdorf macht die Gedanken weit. LG aus Königswinter K.J. Klein
  • Kalmi 1. Juli 2017, 19:09

    Ganz herzlichen Dank für deine lobenden Worte. Hat mich sehr gefreut. :)
    Die Glasarche im Bayrischen Wald
    Die Glasarche im Bayrischen Wald
    Kalmi
  • Wolfgang1694 8. März 2017, 22:44

    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.



    LG Wolfgang
  • DIWU 27. Februar 2017, 12:08

    Hallo Doro,
    ganz herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto "Kaffepause" - ich freue mich sehr darüber.
    LG, Dieter
  • Günter de Graph 30. Dezember 2016, 13:04

    Dir wünsche ich ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes
    2017 liebe Doro.

    Günter
  • Friederich Schmid 10. November 2016, 20:44

    Hallo Doro,
    verspätet aber um so herzlicher möchte ich Dir für Deine Netten Kommentare danken.
    Deine Aufnahmen in der Heide sowie die bearbeitungen in Deinem Portfolio sind sehr stimmig und schön.
    Ich neige oft zur Übertreibung oder entwickle das Bild zu Tode, deshalb Hut ab vor denen die um das rechte Maß wissen.
    LG Frieder
  • Jürgen Reuther 26. Oktober 2016, 9:14

    Hallo Doro, vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Kurz etwas zu den Daten des Bildes: Standort Marl bei Recklinghausen, Nikon 700 (nicht modifiziert), Sky-Watcher Star Adventurer , Nikkor 300mm F2,8, 40 Aufnahmen a 110 Sek., Blende 8, ISO 400, 10 Aufnahmen 55 Sek., Blende 8, ISO 400, 10 Aufnahmen 45 Sek., Blende 8, ISO 400, (Gesamtbelichtung 1,5 Stunden), 3 Bias, 3 Darks, bearbeitet mit PixInsight, Adobe Lightroom und Photoshop. Ich werde die Daten auch noch unter das Bild stellen.
    LG Jürgen
  • Seelenflügel 18. September 2016, 21:17

    Hallo liebe Doro, ich möchte dir hier nochmal dankeschön sagen, für deinen wundervollen Kommentar zu meinem Bild!
    LG eve
  • Robert Muralt 17. Juli 2016, 21:14

    Hallo Dora, danke für die Rückmeldung. Vieles in deiner Ausage zu dir kann ich unterschreiben. Bis auf die Bildbearbeitung. Zur Gefährlichkeit eines Gebirgsbaches. Am Austritt eines Beckens kann die Strömungsgeschwindigkeit über 20m/sek liegen. Der Fluss hat über die Jahre unter der Wasseroberfläche Ausbuchtungen ausgewaschen. Drückt es dich da rein wird ein Entkommen unmöglich. Einen lieben Gruss vom Bodensee in das schöne Rheinland. Robert
  • Si Gi Foto 12. Juli 2016, 9:19

    Hallo Dora,
    herzlichen Dank für Deine freundliche Anmerkung zu meinem Foto "Es war einmal.."
    Ich habe mir Deine Seite angeschaut, inspeririert durch Dein interessantes Profil.
    Regeln sind dazu da, um sie zu brechen. Herrliche Aufnahmen.
    LG Si Gi Foto
  • Lisa W. 3. Juli 2016, 19:12

    Hallo Dora,
    auch ich bedanke mich für Deinen freundlichen Kommentar und Deinen Besuch in meinem Profil,ich habe mich in Deinem Bilderwald umgeschaut und ja,es passt..:-)
    Herzlichst Lisa
  • Jutta Olbrich 28. Juni 2016, 0:49

    Hallo Doro,
    freue mich sehr über deine netten Worte zu meinem "°°o0°°O°0oO°" Foto, vielen lieben Dank!
    Wünsche dir noch eine sonnige Sommerwoche :)
    LG Jutta
  • 120 29
  • 1.522 1.028
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert