Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

dolschevita


Free Mitglied
[fc-user:2005997]

Über mich

Hallo, ich bin Hajo, und eins gleich mal vorweg: Ich kann gar nicht fotografieren!

Das sagen jedenfalls meine Kumpels, und ich solle euch nicht den Speicherplatz mit meinem Kram klauen! - Und wenn ich eure Fotografien anschaue, dann denke ich bei mir, die haben recht!!!

Nur eine Freundin meint, man müsse mit den Bildern was machen - aber ich glaube, die mag mich.

Also sagen wir mal, ich knipse, doch mit Freude, und wenn ihr mir eure Meinung zu meinen geknipsten Fotos schreibt, na dann wird vielleicht ja doch noch was aus mir…

Aber wahrscheinlich macht ihr auch lieber Fotos, als Kritik zu formulieren, deshalb weiß ich wirklich zu schätzen, falls mal jemand schreibt!

Ist da überhaupt jemand??? - Hallooooo…….!??? - Egal!

Und für das, was ich so knipse, lohnt auch keine richtige Kamera, weshalb ich mich mit iPhone und sony-Nex begnüge. Außerdem sind die so schön leicht. Und ich kann nicht ohne Knipsgerät das Haus verlassen - ihr wisst warum!

Aber was ich noch weniger kann, als fotografieren, ist mir Texte und Titel für die Bilder auszudenken. Das ist, wie in der Schule: Hefte raus, Klassenarbeit!
Da fiel mir auch nix gutes ein.

Was noch? - Nun ja, ich knipse alles, was nicht bei drei wech ist. Aber das seht ihr ja. Falls ich doch noch mit dem Hochladen klar komme...

Also bis denne, und danke für eure Kritiken - falls es euch wirklich gibt (haha).

Und wenn ich „groß“ bin, will ich auch so tolle Fotos machen können, wie ihr!

Na denn…horido und gut Klick!

Kommentare 15

  • frederig 3. Mai 2014, 8:27

    Guten Morgen Hajo , erst mal vielen Dank für deine tollen Anmerkungen .
    Ich schließe mich wenn ich darf an deinem Text an .
    Ich knipse auch nur, was mir gerade so für nett erscheint . Ich finde viel wichtiger beim fotografieren ,
    dass man alles um sich herum vergessen kann .

    LG. und ein schönes Wochenende

    frederig
  • Lichtfarben 24. April 2014, 8:53

    Hallo Hajo,
    freut mich wenn Dir mein Bild "Wenn der Tag erwacht" (Prag / Karlsbrücke) gefällt. Hab mir mal Dein Profiltext durchgelesen und ich bin der Meinung das jeder in seinen Bildern etwas anderes sieht als derjenige der sie "nur" betrachtet. Meißt hat man einen betimmten Bezug und eine Art Verbundenheit zu "seinen" Bildern und sieht andere Dinge und Stimmungen darin.
    Der "Betrachter" interpretiert für sich was er sieht.
    Zu der vorhanden Technik möchte ich sagen das das Bild erst im Kopf entsteht und dann mit der Technik umgesetzt wird. Und dabei kann man selbt mit Handy gute Bilder machen die entsprechende Ausdruck haben. Also mach weiter so und lass Dich von Deinen Kumpels nicht einschüchtern.
    LG Steffen
  • Peh 15. April 2014, 19:57

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    STANDHAFT
    STANDHAFT
    Peh

    Mag sein, dass der Text ein bisschen philosphisch ist. er passt aber gut zu dem Foto und im übetragenen Sinne doch auch auf den Menschen, auch auf mich. LG, Petra
  • Peh 13. April 2014, 17:55

    Vielen Dank für deine Anmerkung und ich finde, du kannst sehr wohl fotografieren, deine Bilder gefallen mir. LG, Petra
  • Raymond M. 17. März 2014, 18:56

    Du hast eine schöne Balance gefunden zwischen Photographie & Photoshop.
    Bonne continuation
    Raymond
  • Clara Hase 1. März 2014, 0:58

    du hast ja mal einen netten text in deinem profil...
    :-)
  • LAVA EIKON 3. Februar 2014, 20:54

    Danke für deine nette Anmerkung zu
    Sonne kann nicht ohne Schein
    Sonne kann nicht ohne Schein
    LAVA EIKON
    . Habe mich darüber sehr gefreut! LG Karo
  • Antonia H 29. Januar 2014, 12:31

    Danke für deinen lobenden Kommentar:)
    LG Antonia
  • Diana Klawitter 19. Januar 2014, 19:07

    Danke für Deine Anmerkungen. Kalender habe ich bisher nur für den persönlichen Gebrauch anfertigen lassen. :-) Gruß Diana
  • Anna's Fotografie 12. Januar 2014, 22:36

    Die Anna-Kapelle
    Die Anna-Kapelle
    Anna's Fotografie
    Danke für die Anmerkung. Freut mich, dass dir das Bild gefällt :) Anna
  • Dirk Singer 5. Januar 2014, 19:48

    The End of Day
    The End of Day
    Dirk Singer


    Hallo Hajo,
    wie du siehst es geht noch dunkler, habe bei den Aufnahmen'' fast'' nichts verändert auser die Bea des Rahmens, die Fotos entstanden gegen die tiefstehende Sonne und das Licht war einfach traumhaft.

    Lg Dirk
  • Claudio Silva Romero 4. Januar 2014, 21:27

    Dieses Foto wurde im Juli 20012 aufgenommen. Vielleicht schon das Gebäude fertig ist... entonces ya puedes gozar las arias italianas!!!!!... saludos.
  • zvarga4 27. Dezember 2013, 19:58

    Sehr schön Dank für die Anmerkung, mfG Zoltan
  • Anna's Fotografie 27. Dezember 2013, 16:37

    Raureif-Schatten
    Raureif-Schatten
    Anna's Fotografie
    Vielen Dank für deine Anmerkung, lG Anna
  • Berga 24. Dezember 2013, 11:17

    ..danke für Deine Anfrage, ich bin hier selten. Bitte : berga_tammling@web.de
    Frohe Tage! Gruß, Berga

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)