Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DJCarl


World Mitglied, Dachau
[fc-user:1956670]

Über mich

Ich habe meine Liebe zur Fotografie wiederentdeckt und schätze den Dialog in der Community, sowie positive als auch negative Kritik und vor allen Dingen Anregung und Hilfe.

Seit ich in der FC bin, habe ich mich fortentwickelt, ich sehe mehr. Perfektion werde ich nie erreichen. Bei dem "perfekten" Bild gibt es mindestens einen riesigen Sensorfleck ;-))

Ich habe immer eine Kamera dabei und fotografiere eigentlich alles.

Besucht bitte auch mein Portfolio: http://portfolio.fotocommunity.de/djcarl

**************************************************************************************************
Copyright 2013 - 2016 by Detlev-Joachim Carl

Alle hier gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine Genehmigung nicht verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben

***************************************************************************************************

WAS MIR HIER ABER ÜBERHAUPT NCIHT GEFÄLLT, ist der teilweise beleidigende und despektierliche Umgang mit den Bildern und den Fotografen in den Votings. Es erschüttert mich immer wieder: Jeder weiß es, viele nehmen deshalb nicht mehr daran teil aber es passiert nichts!

Deshalb unterstütze ich die Ideen von Lutz Breden zur REFORM DES VOTING CENTERS!!!

Jeder, der dies ebenfalls machen möchte - kann, darf und soll eine Kopie dieser Ideen in sein Profil aufnehmen.

Die Vorschläge:

1. Anonymes Voting ohne Kommentarmöglichkeit (die hat man ja unter dem Bild) mit nachträglicher Aufdeckung der Voter und was sie gewählt haben. Diese Transparenz führt zu mehr Vertrauen in die Voting-Prozedur, weil man nachvollziehen kann, wie ein Ergebnis zustande kommt. Kommentiertes Voting ist grandios gescheitert und führt in 9 von 10 Fällen zu Streit, Unsachlichkeit und Beleidigungen.

2. Stimmenlimit jedes Members. Es ist völlig witzlos, dass sich Leute mit Null Ahnung und viel Zeit von Akt bis Art durch das VC klicken und die Bilder anderer Leute abschießen, oft nach weniger als 1 Sekunde Betrachtungsdauer.

3. Jedes Mitglied sollte nur in seinem Homechannel mit 50 Stimmen abstimmungsberechtigt sein. Allroundfotografen wählen "alles" als Homechannel und haben 40 Stimmen, etwas weniger aufgrund der Möglichkeit, überall abzustimmen. Errungene Galeriesterne erhöhen die Stimmenanzahl. So führt es im Laufe der Zeit dazu, dass die wirklichen Könner Gewicht haben, beim Voten - und nicht die Selbstdarsteller mit viel Zeit.

4. Ein neuer ART-Channel sollte geschaffen werden, damit sich künstlerische Fotografen nicht länger hinter Zweitidentitäten oder gesperrten Bildern verstecken müssen. Bilder mit längerer Zündschnur, die eben nicht plakativ und vordergründig sind, haben es viel zu schwer - das Niveau der Galeriebilder verkommt immer mehr zu einer Art Schlagerparade des makellosen Nichtaussagens.

Kommentare 197

  • Mayr Johann 31. Dezember 2016, 20:55

    Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Lg Hans
  • Weinstein 9. Dezember 2016, 21:33

    Hallo Detlev, über Deine netten Kommentare freue ich mich sehr. Danke!! Was Du zum Voting schreibst... ja, es stimmt... ummöglich, wie sich dort manche benehmen... zum Glück sind meine Fotos für's Voting gesperrt... wer will sich so etwas antun...
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Hobbiefotograph 25. Juni 2016, 10:57

    Zum Voting sagst Du wie es ist; ich habe es auch nur ein einziges mal "gewagt". Freche, primitive Möchtegernfotografen versprühen dort nur Hass und Dreck.
    Liebe Grüße
    Matthias
  • Ludwig Tradler 2. Juni 2016, 10:14

    Servus DJCarl,
    danke für den Kommentar und deinen Anregungen.
    Deine Bilder gefallen mir ausgezeichnet.
    Viele Grüße aus dem Chiemgau Ludwig
  • Weinstein 3. November 2015, 18:15

    Hallo Detlev, über deine freundlichen Kommentare und den FAV habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank!
    Ich wünsche dir noch eine gute Woche. Viel Spaß bei deinen Fahrradtouren!
    LG Hanne
  • Weinstein 18. Oktober 2015, 23:47

    Hallo Detlev, vielen Dank für deine sehr netten Kommentare und den FAV für mein Spinnenfoto.
    Freue mich sehr darüber. Deine tollen Fotos, die du auf deinen Fahrradtouren machst, gefallen mir sehr gut. Wünsche dir eine schöne neue Woche.
    Liebe Grüsse
    Hanne
  • Fotoformatic 15. Oktober 2015, 9:55

    Hallo Detlev,
    danke für deinen netten kommentar,
    nee dieses Teil steht in Altlandsberg bei Berlin, habs beim vorbeifahren entdeckt.
    vg.klaus
  • GK-Foto 5. Oktober 2015, 23:03

    Danke für Deine Anmerkung und den gewählten Favoriten.
    Gruß Günther
    Passiflora caerulea
    Passiflora caerulea
    GK-Foto
  • Weinstein 24. September 2015, 13:03

    Hallo, vielen Dank für deinen netten Kommentar zum Foto „Herbstblick". Hab' mich sehr darüber gefreut.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse
    Hanne
  • Jürgen Ziegler 10. August 2015, 22:15

    Hab mich grad von oben bis unten durch deine Sammlung geklickt. Sehr abwechslungsreich. Insbesondere die Technik-Details gefallen mir sehr gut. Manche Blumenaufnahmen würden besser wirken, wenn du die Tiefenschärfe rausnimmst.
    Grüße aus Nürnberg
    Jürgen
  • Weinstein 9. August 2015, 22:59

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar zum Foto „Bienen beim Honigschlecken". Freut mich sehr, dass dir das Foto gefällt.
    LG Hanne
  • Mike Rink 27. Juli 2015, 22:33

    Hallo, danke für den netten Empfang hier bei FC und den Kommentar zu meinem Bid.
    Habe mich sehr darüber gefreut :)
    Ich wünsche einen angenehmen Abend und verbleibe mit lieben Grüßen
  • Hartmut Stahl 18. Juli 2015, 23:22

    Hallo, vielen Dank für Deine guten Wünsche, ein neuer Lebensabschnitt beginnt, der viel Freude aber auch Sorgen bringen wird. Es ist alles noch so neu und ungewohnt, meine Tochter ist meine Prinzessin, alles habe ich für sie getan, nun ist noch jemand da, den man beschützen müßte, aber, ob man das alles noch schafft? viele Grüße Hartmut
    meine Enkeltochter Lenia, geboren am 10.7.15 (mi nieta Lenia, nació el 10.7.15)
    meine Enkeltochter Lenia, geboren am 10.7.15 (mi nieta Lenia, nació el 10.7.15)
    Hartmut Stahl
  • Petrochelli 28. Juni 2015, 22:01

    ...hallo & danke für deine nette Anmerkung...beste Grüße, Lutz
  • Flieger82 14. Juni 2015, 21:22

    Hallo Detlef,

    danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    Lockheed Super Constellation
    Lockheed Super Constellation
    Flieger82

    VG Florian
  • Petrochelli 1. Juni 2015, 19:13

    ...hallo & danke für deine nette Anmerkung...beste Grüße, Lutz
  • Evelyn Genuit 31. Mai 2015, 23:49

    Freue mich immer, dass du meine Fotos magst. Vielen Dank ! LG Evelyn
  • bounty390 20. Mai 2015, 19:55

    Danke Detlef für deine nette AM.
    lg Bernhard
  • mincki 19. Mai 2015, 22:59

    Filmreife Szene
    Filmreife Szene
    mincki

    Ganz herzlichen Dank für deine lobenden Worte.
    Habe mich sehr gefreut darüber.

    Tschüss
    Sabine
  • Gabi Wurst 18. Mai 2015, 10:05

    Hallo Detlev,

    danke für die Info mit dem Biotop am Karlsfelder See. Da war ich selbst erst vor einigen Tagen, da waren die Küken noch nicht zu sehen. Muss ich gleich wieder hin und gucken.
    Liebe Grüße
    Gabi
  • Andreas14057 11. Mai 2015, 12:53

    Hallo Detlev,
    danke für deine Anmerkung
    Die Schläfer von Perleberg.
    Die Schläfer von Perleberg.
    Andreas14057

    aber das sind wirklich zwei und tagsüber sitzen sie wohl IMMER so da ...
    LG Andreas
  • mz1012 10. Mai 2015, 7:29

    Moin, Detlev, besten Dank für Deine Anmerkung, und Dir einen schönen Sonntag! VG Ralph
    Streikprescher
    Streikprescher
    mz1012
  • Rikki und Winni 8. Mai 2015, 17:06

    Hallo, ganz lieben Dank für Deinen Besuch bei uns und Deine nette Anmerkung.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Rikki
    "Ich bin doch so klein ....
    "Ich bin doch so klein ....
    Rikki und Winni
  • Hobbiefotograph 6. Mai 2015, 16:54

    Danke für Deine zusätzliche Info. zum "70zigsten" und für die Favorisierung des "Eichelhähers" ;-)
    1976 bin ich mal mit Helmut Kohl und anderen Promi's einfach an der Zonengrenze mitgelaufen... ohne jede Kontrolle, ohne Sicherheitsmaßnahmen ... das waren Zeiten, die ich unglaublich schön fand. Es waren die besten Zeiten der Bundesrepublik.
    Liebe Grüße
    Matthias
  • Joa Maurer 3. Mai 2015, 23:15


    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    vg
    joa

Meine Statistiken

  • 227 454
  • 9.192 10.630
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Alt:
- NIKON D 70, NIKON D 5000,
Aktuell:
- NIKON 1 V1 mit 10-30mm und 30-110mm
- Hin und wieder iPhone 4, 4S, 5 und jetzt 6
- NIKON D 7100 mit unterschiedlichen Objektiven, z.B. NIKON 35 mm 1:1,8, SIGMA 10 - 20mm, NIKON 18 - 55mm, SIGMA 18 - 250 mm
- Nikon Blitz SB 800
- Velbon Stativ
- 1-Bein Stativ Manfrotto 290 Series Carbon