Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Dirk Singscheidt


Free Mitglied, Heiligenhaus
[fc-user:482072]

Über mich

Meine Bilder zeigen das Motiv so wie ich es sehe. Ich bin kein Dokumentarfotograf, dessen Aufnahmen etwas für die Ewigkeit bewahren oder festhalten sollen. Auch haben meine Fotos keinen künstlerischen Anspruch oder gar Wert. Mit meinen Fotos zeige ich die Welt so wie ich sie sehe oder sehen möchte. In diesem Zusammenhang ist mir oftmals ein technisch perfektes Foto , z. B. die perfekte Ausrichtung oder Korrektur der Verzerrung oder das letzte Quentchen Schärfe weniger wichtig, wenn die Bildaussage und Bildwirkung stimmen; hier halte ich es mit dem von mir bewunderten und verehrten Andreas Feininger, der einmal sagte:

"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."

Hier geht es zu den Bildern meiner Frau: Anette Singscheidt

Viel Spaß weiterhin.

Hinweis : Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden !!!

Ich bin nicht damit einverstanden, dass meine Bilder ohne mein Wissen und Einverständnis kopiert, bearbeitet und/oder veröffentlicht werden. Die Urheberrechte der Bilder liegen ausschließlich bei mir.

All pictures shown in this profile belong to me and may not be used without permission !!!

Toutes les images montrées dans ce profil sont ma propriété et ne peuvent pas être utilisées sans mon approbation expresse !!!

Dirk Singscheidt


Kommentare 72

  • Ralf Hess 25. Mai 2014, 22:11

    Hallo Dirk, danke für deinen Kommentar zu meinem Foto Tiefflieger und Sonnenuntergang.
    Einen Gruß aus dem sonnigen Süden der Republik
    Ralf Hess
  • theosfotos 24. Mai 2014, 11:35

    hallo dirk, besten dank auch für deinen Kommentar
    beste grüsse theo
  • Ändi Schmidt 24. Mai 2014, 9:40

    Hallo Dirk. Vielen Dank für deine Anmerkung zu "Old Style" und den Besuch meines Profils.
    Gruß Andreas
  • der hexer61 23. Mai 2014, 23:08

    Danke schön für deine Anmerkung, einen schönen Tag noch.

    Gruß, der Hexer
  • Thomas Seethaler 23. Mai 2014, 6:23

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Rosen-Foto. Mit der Olympus bin ich sehr zufrieden. Sie liefert eine sehr gute Bildqualität, ist einfach zu handhaben und sehr gut ausgestattet. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Vor allem ist sie so kompakt, dass man sie, so man will, eigentlich problemlos immer dabeihaben kann. Die M-5 oder GX7 von Panasonic sind bei ähnlicher Ausstattung deutlich teurer. LG Thomas
  • Anke Paulsen 22. Mai 2014, 20:18

    ;-)
  • Anke Paulsen 22. Mai 2014, 20:14

    Lieber Dirk, danke für Deine feine Anmerkung zu meinem Foto. Das Zitat von Feininger auf Deiner Seite, hat mir sehr gefallen.

    LG Anke
  • Flo Rian17 22. Mai 2014, 18:14

    Hallo Dirk,
    ja das war es wirklich. Vielen Dank für deine Anmerkung zu meiner Aufnahme.

    Grüße Florian
  • Roberto Justo Robiolo 22. Mai 2014, 2:12

    Vielen Dank für Ihre Kommentare zu meinen Fotos, beste Grüße

  • TomSmith 15. April 2013, 15:07

    thanks für das feedback. man gibts sich mèhe, den blick zu fangen
  • Schwarzerskorpion 1. April 2012, 19:51

    Mit meinem Bild "Retusche" wollte ich nur die heutigeTechnik im Rahmen meiner Möglichkeiten zeigen, wie schnell man ein Bild eines Menschen verändern kann.
    Dieser Traum der Schönheitswelt wird uns ständig in den Medien präsentiert, eine Schönheit mit den Möglichkeiten des Computer, die nichts mit der realen Welt zu tun hat.

    Die Leute, die nicht zu altern verstehen, sind die gleichen, die nicht verstanden haben, jung zu sein.

    Ich bedanke mich für die Anmerkung, ganz besonders für die ehrlichen konstruktiven Kritiken, die mir weiter helfen mich zu verbessern.



    Gruß Skorpi
  • Schwarzerskorpion 1. April 2012, 0:09

    Das Bild von mir "Neue Ziele" hat dir in meinem nostalgischen Gewand gefallen, vielleicht alte Erinnerungen wach gerufen.
    Zumindest Platz genug beim betrachten, sich seine eigene Geschichte zu bauen.
    Ich bedanke mich für dein Interesse und deiner sehr netten Anmerkung zu meinem Bild.



    Gruß Skorpi
  • Schwarzerskorpion 24. März 2012, 21:04

    Ich hoffe, das jeder so seinen eigenen Schutzengel hat! Freue mich, das dir meine Ausführung in dem Bild "auch Pferde haben Engel" gefallen hat.
    Vielen Dank, ich habe mich sehr gefreut!



    Gruß Skorpi
  • Schwarzerskorpion 16. März 2012, 16:08

    Freu mich Dirk, das dir mein Bild gefallen hat! Das war auch eine ganz schöne Geburt, so oft wie ich es wieder raus geholt u. weiter bearbeitet habe. Das Umgehen mit so einem Programm ist eigentlich eine reine Übungssache und im laufe der Zeit, siehst du ja was dabei raus kommt.
    Vielen Dank nochmals für deine so schöne Anmerkung dazu!



    Gruß Skorpi
  • Schwarzerskorpion 11. März 2012, 12:48

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild, habe mich natürlich sehr gefreut, das meine kleine Bastelei angekommen ist und dir gefallen hat.



    Gruß Skorpi
  • Schwarzerskorpion 9. Oktober 2011, 13:14

    und wieder habe ich wohl voll deinen Geschmack getroffen mit meinem neuen Bild ..... freu mich natürlich sehr!

    Gruß Skorpi




  • Schwarzerskorpion 4. Oktober 2011, 17:34

    Vielen Dank Dirk, für deine so nett geschriebene Anmerkung zu meinen Bildern, die du bei mir hinterlassen hast.
    Freue mich, das sie dir so viele Bilder gut gefallen haben.


    Gruß Skorpi









  • UweR 26. Dezember 2010, 11:33

    Hallo Dirk,
    wünsche dir und deiner Familie einen guten Start ins Jahr 2011.
    Und immer wieder auch mal Zeit für schöne Aufnahmen.
    VG Uwe
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 20. Dezember 2010, 10:28

    Huhu :-)
    wünsche sexy Weihnachten, einen guten Rutsch und ein fetziges 2011.

    Lieben Gruß Frank Briem
    (BRIEM PHOTOGRAPHY)

  • Basti Se 12. Juli 2010, 18:42

    Hallo Dirk, danke für die Anmerkung.
    VG Bastian
  • Bickel Paul 8. Juli 2010, 5:11

    Vielen Dank Dirk für Dein nettes Kommentar zum Vinschgauer.

    Gruss Paul
  • Günter Walther 6. Juli 2010, 22:02

    Über Deine Anmerkung habe ich mich sehr gefreut, danke.
    MfG Günter
  • Michael Baltes 4. Juli 2010, 20:40

    Lieben Dank für deine netten Anmerkungen in den letzten Tagen...leider komme ich momentan nicht nach mich für alle Anmerkungen zu bedanken. Möchte dies aber heute auf diesem Wege tun...DANKE, DANKE, DANKE
  • Ines82 27. April 2010, 15:52

    Hallo Dirk,

    vielen Dank für deine nette Anmerkung :-) hat mich gefreut,

    LG Ines