Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Schüerhoff


Free Mitglied, Elmshorn
[fc-user:1880965]

Über mich

Ich bin 70 Jahre alt und war 31 Jahre tätig für die Neptune Orient Lines Ltd., und
deren Tochtergesellschaft APL Co. (Germany) NL Hamburg. Habe Hobby und
Beruf zusammen gehabt und konnte viele Schiffs-Reisen von Fernost nach
Europa durch den Suez nach den großen Anlaufhäfen Le Havre/Southampton/
Rotterdam/Antwerpen/Bremerhaven + Hamburg.
Ich fotografiere noch auf der alten konventionellen Art mit einer OLYUMPUS Zoom
140 auf Papierbilder, welch mit den neumodischen elektronischen Kameras nicht
zurecht komme.
Meine speziellen Bereiche sind Container- und Schwergut-Schiffahrt, sowie
Feeder Dienste verbunden mit zahlreichen Reisen im Winter bei Eis und Schnee
nach St.Petersburg.
Besuche laufend die Häfen Hamburg + Bremerhaven + Bremen + Cuxhaven +
Brunsbüttel und habe meine Verbdinungen, die mich mit auf die Schiffe nehmen,
was ja durch die ISPS-Regeln schswer möglich ist.
Als Rentner betätige ich mich als Reiseführer in Omnibus-Touren nach Häfen
an Nord- und Ostsee, sowie Rotterdam und Antwerpen und bin in vielerlei
Marine Zirkeln + Mitglied im DSM in B`haven.
Diese Seite ist Klasse + die Bilder dazu. Gute Gelegenheit Schiffe vom Computer
zu sichten, denn als Molenkieker ist es doch manchmal ungemütlich.

Kommentare 39

  • Malte Kopfer 23. August 2015, 12:16

    Moin Dirk!
    herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meiner Aufnahme! Hat mich sehr gefreut :)
    Meeting of the Giants!
    Meeting of the Giants!
    Malte Kopfer

    LG aus dem Siegerland
    Malte
  • Bernd Hinterthan 10. August 2015, 17:52

    Moin,moin und lieben Dank für Deine Anmerkung. Das hat mich sehr gefreut. Leider kann ich ja keine Fotos von Dir sehen - aber vielleicht trifft man sich ja mal im Hamburger Hafen...... ahoi.....
    Bernd Hinterthan
  • Kiyan Nassiri 6. August 2015, 15:32

    Moin Dirk, danke für deine Anmerkung! Ja die Paris war ein echter hingucker, ein Großcontainerschiff, welches man sich noch gut anschauen konnte, die ganzen 13000er sind ja hässlich wie Nacht.
    Singapur ist echt das el dorado schlechthin, wenn ich nicht arbeiten muss zwischendurch hätte ich wohl um 300 Bilder mehr. Leider passierem die tollen sachen immer während der Wache, wie das nunmal so spielt im Leben.

    Lg
    Kiyan
  • Bär Tig 4. August 2015, 18:18

    Finde ich ja gut, einen alten Fahrensmann hier zu finden. Danke für die Info zu den Containern - das ist ein Gebiet, in dem ich mich nicht so ganz auskenne. Mein Fokus liegt mehr auf den Schiffen selber. Bin auch zur See gefahren, vor gut 30 Jahren während meiner Zeit bei der Marine. Nach Antwerpen komme ich wahrscheinlich nächstes Jahr - meine Frau und ich haben vor eine Containerschiffsreise nach irland zu machen, die von dort los geht. Vielleicht sieht man sich. :)
  • Franz-Xaver Schwarz 4. Juni 2015, 8:54

    Hallo Dirk,
    lieben DANK für deinen Kommentar.
    ---
    Gruß Franz
  • Rubie 26. Mai 2015, 23:12

    Danke Dirk für die Information was ich sehr interessant finde.Das sind die reinsten Mafia Methoden wo soll das nur noch hinführen.Den LKW Fahrern geht es auch nicht besser .LG Rubie
  • anna schultz 2. März 2015, 17:43

    Hallo Dirk, vielen Dank für die interessante Ergänzung zu dem Bild "Gegenverkehr"
    Gegenverkehr
    Gegenverkehr
    anna schultz
    . Es macht viel aus, wenn man weiß, was es mit dem Schiff auf sich hat.
  • Christian Evertsbusch 18. November 2014, 22:25

    Export
    Export
    Christian Evertsbusch
    Danke Dir für die nette Anmerkung zu meinem Foto und für den fachlichen Kommentar zu dem Schiff. Du kennst Dich ja gut aus! Das Foto ist in Cuxhaven entstanden, wobei das Schiff gerade die Kugelbarke passiert hatte und damit die Elbe verlassen hat und die Nordsee unter den Kiel genommen hatte,

    LG Christian
  • Ulrich ZUNKE 29. Oktober 2014, 18:36

    Hallo Dirk, herzlichen Dank für den Hinweis, dass wegen der Abgase von diesem Containerschiff es noch weitere Verfahren geben wird, werde ich wohl hoffentlich in der Zeitung lesen...
    Einen schönen Abend noch,
    Uli
  • Rubie 29. Oktober 2014, 17:41

    Moin Dirk vielen Dank für deine tolle Auskunft.Ja es ist schade das man immer so schlecht an die Schiffe kommt ,aber so weiß ich bescheid was für ein Schiff es ist vielen Dank .Rubie
  • Tom Knobi 29. Oktober 2014, 16:37

    Moin Dirk,
    die "Parkplatz" - Schiffe liegen in der Elbe. Direkt vor den Elbbrücken, von wo aus ich das Foto gemacht habe.
    Liebe Grüße, Tom
  • Michael E. F. 9. Juli 2014, 0:32

    Vielen Dank für die kompetente Anmerkung eines Fachmanns!

    Die Hafenbrücke, unter der die Factotum rangierte, wurde in der Zeit zwischen 1989 bis 1992 gebaut. Sie ermöglichte erst den Zugang zum Handelshafen für das breite Publikum. Zuvor musste man endlos lange durch den Hafen fahren. Jetzt kann man bequem vom Stadtzentrum über diese Brücke in den Hafen gehen oder mit dem Fahrrad fahren.

    Was diese dicken Kähne angeht...Mich faszinieren diese großen Frachtschiffe, und ich würde gerne mal so ein Schiff aus der Nähe betrachten, wie die Leute dort leben und arbeiten.
  • mason_bay 5. Juni 2014, 12:03

    Hallo Dirk. Vielen Dank für Deine sehr detaillierten und ausführlichen Kommentare. Freue mich immer sehr drüber. Gruss mason_bay
  • mww schmidt 11. November 2013, 21:18

    - Containerbrücke Hebezeug -
    - Containerbrücke Hebezeug -
    mww schmidt

    Danke für die sehr nette Erklärung.
    Habe mich sehr darüber gefreut.
    h.g.michael
  • GabrieleM 12. Oktober 2013, 20:55

    Hallo Dirk, vielen Dank für deine kenntnisreiche, lehrreiche, lobende Anmerkung. Ich freue mich sehr darüber.
    VG Gabriele

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 338
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse