Dirk Eubel


kostenloses Benutzerkonto, Berlin Friedrichshain
[fc-user:688118]

Über mich

Bin seit dem 10. Lebensjahr schon begeisteter Hobbyfotograf. Angefangen habe ich mit einer AGFA-Pocket-Kamera.
Die aktuellen Fotos mache ich mit einer Canon A620 und Canon 30D, eine alte Canon EOS 500 N mit 28-80 mm und 70 - 300 mm habe ich auch noch. (Optiken passen auch an die 30D)

Beruflich befasse ich mich mit der Nachbearbeitung von bewegten Bildern, also 25 Bilder pro Sekunde im Bereich des Fernsehens.

(Standart Fernsehbild [576/50i] Europa: 768 x 576 Pixel = 0,442 Mega-Pixel)

Kommentare 9

  • Michael Kröllken 31. Juli 2009, 13:19

    eine interessante und kreative Sammlung vieler guter Bilder, ich werde öfter mal rein schauen.
    Gruß Michael
  • ClausR 11. März 2008, 18:56

    Schöne S-Bahn Bilder machst du, gefällt mir !
    Mfg
    Claus
  • Michael Blanz 2. März 2008, 20:43

    Hallo Dirk,

    danke für Deine Anmerkung. Hab nochmal eines mit mehr Raum reingestellt. Übrigens in der Region Stuttgart gibt es viele "Weil": Weilimdorf, Weil der Stadt, ES-Weil, Weil im Schönbuch. Und die 420er fahren bei der S-Bahn Stuttgart auf den Linien S2, S4, S5 und S6 nahezu komplett und auf den S1 und S3 vereinzelt. Natürlich nur mit Zugbegleiter. :-)

    Grüße, Michael

    "bitte zurückbleiben"
    "bitte zurückbleiben"
    Michael Blanz
  • KaJott 2. Februar 2008, 18:07

    Hallo Dirk,

    vielen Dank für deine Anmerkung!
    Wie ich sehe, fotografierst du auch viel in Berlin und im Osten der Stadt! Gerade die Fotos vom Ostkreuz (manchmal auch Rostkreuz) gefallen mir sehr gut.

    Lg,
    Karina
  • Hans W. Mayer 18. September 2007, 15:10

    Hallo Dirk,
    abgesehen von Deinen Eisenbahnfotos, hast Du wirklich tolle Berlin- und Köln-Motive ins Netz gestellt.
    Wer die beiden Stadte nicht kennt, der weiß genau was los ist.
    Weiter so mit den pirgnannten Stadtaufnahmen.

    Wassersteine
    Wassersteine
    Hans W. Mayer

    VG Hans
  • Ernst L. 28. Juli 2007, 17:20

    Hallo Dierk !!!

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung.

    Die Säule habe ich an der Nordsee (NORDDEICH) fotografiert.

    LG Ernst
  • Thomas Hoog 9. Oktober 2006, 19:30

    Hallo Dirk,
    ich habe jetzt schon einige interessante Eisenbahnfotos bei Dir entdeckt. Ich wünsche Dir weiterhin gutes Licht und viel Spaß hier in der - manchmal etwas verrückten - FC. Grüße aus Essen, Thomas,
    Es geht dem Feierabend entgegen...
    Es geht dem Feierabend entgegen...
    Thomas Hoog
  • 1 Marc 15. März 2006, 1:21

    Danke für Deine ausführlichen U-Bahn Infos
    zu meinem Bild:
    U 17
    U 17
    1 Marc

    Hoffe Du kommst mal wieder ins Ruhrgebiet! :-)
    Gruß
    Marco
  • Jessy O 12. Januar 2006, 22:55

    Hallo Dirk
    Willkommen in der FC!
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild



    freut mich das es dir gefällt.
    Gruß Jessy
  • 4 0
  • 62 224
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse