Dietje N.


kostenloses Benutzerkonto, Hinte (Ostfriesland)
[fc-user:1271797]

Über mich

1953 erste Kamera "Kodak Retina Ia" angeschafft. Benutzt, bis sie 1970 auf Borkum in den Dünensand fiel. Dann "Leica R 3", ein tolles Gerät, das noch voll funktionstüchtig ist. Selbst großformatige Vergrößerungen s/w in eigener Dunkelkammer(Badezimmer) hergestellt. Vor dem Siegeszug der Digis noch eine Canon EOS 300 angeschafft, die kaum noch zum Einsatz kam. Die nächste war eine Canon Powershot A 20 und danach eine Canon Powershot 610.Zwei Jahre lang hatte ich die Canon EOS 1000D. Inzwischén habe ich aufgerüstet und freue mich über die Canon EOS 500 D. Ein Telezoom kam auch dazu, nämlich das Canon EF-S 55 - 250 mm 1:4 - 5,6 IS.

Was mir heute noch zugute kommt: ich habe die alte Dampffotografie gelernt. So sind mir Tiefenschäfe in Abhängigkeit von Blende und Belichtungszeit, Isowerte ebenso wie Bildaufbau kein Buch mit sieben Siegeln.

Kommentare 9

  • Timo C. 13. Januar 2011, 21:47

    Ohh noch einer, der gerne Hunde ablichtet und aus Emden kommt...

    Das sieht man gerne ;)

    LG
    Timo
  • Focke Hagen 1. Juli 2010, 23:09

    hallo dietje!
    lange nicht mehr gesehen... hoffe dir gehts gut!?

    viele grüße. focke

  • bschoppmann 1. Juli 2009, 13:55

    ich finde Deine Nolde-Technik schon sehr gelungen. Habe Dich als Freund mir gemerkt und werde Deine Bilder öfter anschauen. Freut mich dass Dir meine auch gefallen. Nun weiss ich aber immer noch nicht wie Deine Enkel heissen oder stimmen meine Namen die ich ihnen gegeben habe?
    LG
    Bernd
  • Henning Jibben 25. Februar 2009, 14:25

    TADAAaaa...........
  • Frex Dax 18. Januar 2009, 21:49

    Moin moin!
    ...und noch'n Ostfrees'...dann wöllen wie uns mal dien Billers ankieken!
    Munter!
    Alfred
  • Henning Jibben 27. Dezember 2008, 17:48

    danke dietje,
    das hört man gerne
  • A.R. Mahallatian 24. Oktober 2008, 14:41

    Hallo ich freue mich dich bei der FC willkommen zu heißen.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude.

    Mahallatian, aus Berlin
  • Gisela I. Th. 23. Oktober 2008, 0:09

    Hallo Dietje,
    so ratlos scheinst Du gar nicht zu sein. Du bist doch schon sehr eifrig in der FC tätig gewesen, und schöne Fotos habe ich bei Dir gesehen.
    Außerdem hast Du wohl auch gleich zu Anfang Einen "entlarvt", der offensichtlich das "Recht auf das Eigene Bild" mißachtet hat :-)))
    Nachts ist es übrigens hier am schönsten.
    Also Gute Nacht und Grüße von Gisela
  • Gisela I. Th. 22. Oktober 2008, 0:21

    Hurra, ich habe Dich mit meiner Anmerkung als erste in der FC "erwischt". Herzlich Willkommen!
    Viel Spaß wünscht Gisela
  • 4 1
  • 182 108
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse