Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Dieter Schmöller


Pro Mitglied, Köln
[fc-user:1055386]

Über mich

Vielen Dank für den Besuch meiner Profilseite.

Auf Kritik und Anregungen von Euch freue ich mich.
Grüß´ Euch Dieter

Oktober 2007










Für Interessierte Blaue Stunde, Dämmerungsrechner :

http://jekophoto.de/tools/daemmerungsrechner-blaue-stunde-goldene-stunde/


http://www.graukeil.de/


Siehe auch : Die Adoxianer



The Red List :

http://theredlist.com/wiki-2-16-601-788-view-portrait-1.html














.









P.S. Bitte keine Anfragen auf öffentliche Freundschaft , Danke !


Kommentare 146

  • Rüdiger Hartung 1. Juli 2016, 1:02

    Hallo in die Runde.
    Möchte gerne hier im Siebengebirge mal analog-kreativ-experimentell was aufziehen. Das feinste Korn und die beste Schärfe interessiert mich weniger (auch wenn ich ein Technikfreak bin). Viel mehr die Dunkelkammer und was man daraus machen kann.
    Interesse?
  • YesZappa 7. April 2015, 19:47

    Hallo Dieter,
    ich danke Dir :)), ich freue mich immer über Deinen Besuch.
    LG :-)) Peter
  • YesZappa 4. April 2015, 20:04

    Hallo Dieter,
    vielen Dank für dein Interesse an meinen Bildern.
    LG :o) Peter
  • Dieter Schmöller 23. Mai 2014, 23:24

    @ XP786 : Ja wir fotografieren auch noch analog ;-)
    Spezielle Fragen stellst du aber besser im Analog Forum oder kommst zu einem der Rollfilmertreffen.
    Grüße Dieter
  • XP786 22. Mai 2014, 18:29

    Rollfilmer- Treffen
    Hallo Rollfilmer
    Fotografiert ihr tatsächlich noch analog? Jedenfalls möchte ich ausschließlich für schwarz/weiß Fotos meine Leicaflex bzw. meine Yashica oder Sinar wieder in Betrieb nehmen. Man kann aber der Digitalisierung nicht davonlaufen, so habe ich ein Problem das Vorhaben in die Tat umzusetzen. Die Schwierigkeit ist, die Negative zu digitalisieren in einer Qualität, die die Leistungsfähigkeit des Films gerecht wird. Was ich möchte die belichteten Filme einem Labor zur Entwicklung und Digitalisierung abgeben. Vergrößerungen auf Papier würde ich dann wieder selber machen.
    Hat jemand von Euch einen „heißen“ Tipp
    Gruß Max
  • Wolf Maier 10. Dezember 2013, 22:31

    Du hast in meiner Abewenheit eine Menge toller Bilder hingelegt. Definitiv zu viele um überall was drunter zu kritzeln.

    Mein Kompliment!

    Liebe Grüße, Wolf
  • littledragon78 16. September 2013, 3:13

    danke für deinen Kommi zu so später Stunde :-)
  • DirK Arenz 1. Juni 2013, 8:52

    Danke für die Anmerkung. 3 HIE-Filme (exp. 1998) hatte ich kürzlich recht günstig in der Bucht erstanden.
  • andrea-johanna 24. August 2012, 0:00

    hallo :0)

    deine für mich neuen sichtweisen in schwarz/weiß

    deine neuen bilder

    unglaublich

    extraklasse !!!

    lg andrea-johanna
  • Walter Kleinert 14. Juni 2012, 16:24

    Hallo Dieter,
    danke für das Kompliment. Die knapp über 800 Fotos im Rotterdamer Zoo habe ich selbst gemacht. Bei der Fotocollage hat mir ein Programm geholfen.
    LG Walter
  • Wolfgang Weinhardt 13. Juni 2012, 11:07

    Danke für das nette Echo.

    Irie, Wolf
  • Robert Walz 4. März 2012, 9:29

    Danke für Anmerkung

    LG Robert
  • Ralf Scholze 1. Januar 2011, 0:41

    365 Tage sind vorrüber. Es gab Tage mit Sonne, regen , wind und schnee. Tage zum lachen und weinen. Tage mit viel spaß und langeweile. 365 mal sonnenaufgang und sonnenuntergang. Tage an denen man sich wünschte das Jahr wäre schon vorrüber. Tage an denen man hoffte die Zeit bliebe stehen. Es gab auch Tage wo man am liebsten gar nicht aufgestanden wäre und solche die sich sich als DER TAG entpuppten. Tage die unbedeutent erschienen und solche die sich tief ins Gedächnis verankert haben.

    und heute ist der Tag der alles auf null setzt für weitere 366 Tage. Also auf in einen neuen anfang in der wir alle Positive geschichte schreiben können.
  • Zarafa 31. Dezember 2011, 17:52

    Danke, dir auch ein schönes 2012 !! VG Doris
  • x-berg70 5. Dezember 2011, 18:42

    Liebe Grüße aus Berlin:-)
  • Pitter Kilian 2. Dezember 2011, 17:31

    Moin Dieter, vielen Dank für deine Kommentare und Anregungen zu meinen Nepal/Tibet-Bildern :-)
    Viele Grüße Pitter
  • ulizeidler 18. September 2011, 8:15

    Du bist der erste, dem es auffällt!! Da der mir unbekannte Herr in dem Moment als ich knipste nach rechts guckte, war sein Gesicht zur Hälfte weg. Da hab ich ihm nen pirnaer Teufel aufgesetzt ;O)
  • Walter Kleinert 15. August 2011, 10:08

    Hallo Dieter,
    vielen Dank für deinen Kommentar "Geile Perspektive" zu meinem Foto. Das habe ich mir auch gedacht, als ich die 90° Perspektive entdeckt hatte.
    Gruß Walter
  • Zarafa 4. August 2011, 18:27

    Recht herzlichen Dank Dieter.
    VG
    Frank
  • Bea Dietrich-Gromotka 30. Juli 2011, 22:37

    ..du trinkst also auch Wein;-))

    ..war nett dich kennengelernt zu haben…;-))

    LG BEA
  • Heidi Huber-von Aesch 10. April 2011, 1:18

    Danke dir lieber Dieter für deine Anteilnahme. Ich bin nur am Weinen. Sie war ja so eine wirklich liebe Freundin und nun das! Ich finde keine Worte!
    Herzlichst grüsst dich die Heidi
  • Walter Kleinert 23. März 2011, 10:13

    Hallo Dieter,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto. Ich habe mich sehr darüber gefreut, zumal es eine Anmerkung von einem Fotografen ist, dessen Bilder ich selbst sehr schön, geschmackvoll und ansprechend finde.
    Gruß
    Walter
  • Tassos Kitsakis 11. März 2011, 21:55

    Danke für die Unterstütung!
    Lieben Gruss
    Tassos

  • AMABU 21. Februar 2011, 0:16


    Nicht ?? !! ??
    Danke für Deinen Besuch auf meiner Seite und Deine Anmerkung
    Gruß AMABU
  • Heidi Huber-von Aesch 16. Dezember 2010, 21:56

    Danke für deine liebe Anmerkung. Du musst nicht auf die Autobahn, aber ich nochmals mit Mineli raus. Brrrr ... es ist sehr kalt und der Wind bläst auch noch stark.
    Grüsschen Heidi

Ausrüstung

Analog und Digital