Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Sander


Pro Mitglied, Schopfheim
[fc-user:440571]

Über mich

Ich habe mit 16 angefangen zu Fotografieren. Damals mit einer Rollei 35. Nach ein paar Jahren habe ich zur Minolta SRT 303b gewechselt.
Nach 20 Jahren Pause, fotographiere ich digital.
Über die Olympus 2000Z und die Minolta Dimage 7i und die Minolta Dimage A2 bin ich bei der Sony A700 gelandet.

Sony A700
Sony NEX-6 - 16-50/3.5-5.6
Tamron 18-250
Tamron 17-50/2.8
Minolta 50/1,7
Sigma 135-400

Metz 54MZ
Vivitar 283
Loewepro Fastpack 250
Manfrotto 190CXPro3


Kommentare 13

  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 19. Dezember 2009, 18:35

    Danke Dieter für den Hinweis - ja ich weiss, aber fand' sie (ganz Frau) so schön, dass ich sie ablichten musste. Der blöde Hintergrund wollte nicht weichen und ich wollte das Foto auch nicht mit viel Bearbeitung verschlimmbessern (dazu neige ich manchmal und ich übe, früh genug aufzuhören ;))
    LG Gudrun
  • fotoallrounderin 9. April 2009, 12:03

    schnell einen kleinen gruss...

    lg rosalie
  • fotoallrounderin 31. Dezember 2009, 16:37

    alle jahre wieder.....

    lg rosalie
  • Daniel Mercier 15. November 2008, 23:48

    Hallo Dieter
    ich bedanke mich für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    LG Dany
  • fotoallrounderin 2. Januar 2008, 20:31

    hallo dieter
    noch ist es nicht zu spät .... zum jahreswechsel
    meine kartewünsche zu überreichen

    in diesen gedanken verbleibt
    rosalie
  • Rolf Braun rb 27. September 2007, 20:48

    Hallo Dieter,

    du hast ein paar starke Bilder in Deiner Galerie.
    Hab dich mal auf orange gesetzt und werfe ab zu mal ein Auge auf Deine Seite.
    Es trotz der Vielfalt an fremden Motiven in der fcs schön Bilder aus einer bekannten Gegend zu sehen.
    Grüße aus der Nachbarschaft.
    Rolf
  • Barbara Schoenen 27. Mai 2007, 22:50

    Hallo Dieter,
    habe mal in Deinen Fotos gestöbert.
    Klasse Bilder hast Du gemacht. Werde öfter mal reinschauen.
    Gruss
    Barbara
  • Michael MS65 5. November 2005, 13:03

    Danke für deine nette Anmerkung !!

    LG Michael
  • Christoph Wälde 1. November 2005, 21:49

    Hallo!
    Schöne Eindrücke aus unserer Heimat!

    Grüsse aus Müllheim

    Christoph
  • Peggi Maier 19. November 2004, 22:52

    Danke Dieter !
    Mein Bild

    hat es Dank Deiner Mithilfe in die Galerie geschafft ! Ich freue mich wirklich riesig über mein erstes Sternchen.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Peggi
  • Alex Oberreiner 3. November 2004, 20:37

    Hallo Dieter,

    danke für dein PRO. Ich hab mich sehr darüber gefreut, das es mein "Panorama" doch in die Galerie geschafft hat. Ich hätte es ehrlich gesagt nicht gedacht! Gruß Alex
  • Ulla N. 23. Mai 2004, 13:16

    Hallo Dieter!
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen - Du hast Recht, die Passionsblume ist das perfekte Übungsobjekt für Makros und dabei auch noch wunderschön.
    Wenn ich mir Deine Fotos so ansehe hast Du wirklich den richtigen "Riecher" bei der Wahl Deiner Motive, die gefallen mir wirklich gut!
    LG, Ulla
  • Michael Petz 4. April 2004, 22:10

    Hallo Dieter,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu "17.000 Meter".
    Tja, wie habe ich das gemacht? Ich habe dem Fahrer geraten langsam zu fahren, nicht zu bremsen und einfach abgedrückt. Aus ca. 20 Aufnahmen habe ich natürlich die "schönste" ausgewählt. Einige waren auch etwas zittrig.
    Deine Fotos gefallen mir sehr, besonders "lange Schatten" ist beeindruckend.
    Hoffe, man "sieht" sich weiterhin.
    Viele Grüsse
    Michael
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 440 Kommentare
Erhalten
  • 17 Favoriten
  • 2 Lobe
  • 623 Kommentare