Dieter Buchloh


kostenloses Benutzerkonto, Mülheim a. d. Ruhr
[fc-user:1410441]

Über mich

Ich bin 75 Jahre alt (Stand Dezember 2017) und seit 12 Jahren im Ruhestand. Ich fotografiere seit meinem 12. Lebensjahr (damals mit der Bilora-Box; 6 x 9 cm Rollfilm) und habe schon damals meine SW-Fotos selbst entwickelt. Den Einstieg in die Digitalfotografie erlebte ich mit einer Canon Powershot G2, danach hatte ich 4 Jahre lang die bewährte Sony DSC-F828.
Seit 1 1/2 Jahren besitze ich eine Sony A7RII mit div. Objektiven. Weitere Kameras sind eine Fuji X-E2, Lumix TZ10 und Lumix TZ101.
Mein Haupthobby ist das Fahrtensegeln, zusammen mit meiner Partnerin auf der Ostsee, dem Ijsselmeer in Holland und dem gesamten Mittelmeer. Dazu kommen das Radfahren, Wandern und Reisen allgemein.
Seit April 2016 sind wir Besitzer eines Wohnmobils und damit ständig unterwegs.

Hier in der Community erhoffe ich mir viele Tipps und Anregungen, zumal mir die Sony viel Spielraum dazu lässt.

Kommentare 1

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse