Dieter K


Premium (Pro), Krefeld
[fc-user:1693023]

Über mich

Stil ist Stillstand !

https://www.kunzke-photography.de/

AI-free!

Zeigen die Bilder mehr von dem vor oder von dem hinter der Kamera?
Nichts ist, wie es scheint!

"Street photography is a love relationship between the photographer and the moment ... and when the moment becomes pregnant, the photographer delivers" Vineet Vohra

"Street photography is jazz" Joel Meyerowitz

___________________________________________________________________
Derzeit meine Lieblinge:
Nadav Kander https://www.nadavkander.com/works-in-series
Johanna Alarcón https://www.johannaalarcon.com
Tania Franco Klein https://www.taniafrancoklein.com/
Arnaud Montagard https://www.arnaudmontagard.com/
Gustavo Minas https://www.gustavominas.com/
Bastiaan Woudt http://www.bastiaanwoudt.com/

___________________________________________________________________

"Ich ging nach Marseille. Ich hatte ein kleines Einkommen und konnte mit Vergnügen arbeiten. Ich hatte gerade die Leica entdeckt. Sie erweiterte mein Auge, und ich habe mich nicht mehr von ihr getrennt, seit ich sie gefunden habe. Den ganzen Tag streifte ich durch die Straßen, war in höchster Erregung und zum Sprung bereit, entschlossen das Leben »festzuhalten« - das Leben im Zustand der Lebendigkeit aufzubewahren. Vor allem sehnte ich mich danach, in den Grenzen einer einzigen Fotografie das Wesen eines Vorgangs einzufangen, der sich vor meinen Augen abspielte."
Henri Cartier-Bresson

"Inzwischen aber steht fest, daß es keinen naturgegebenen Konflikt gibt zwischen dem mechanischen oder naiven Einsatz der Kamera und großer formaler Schönheit, daß es keine Art von Fotografie gibt, in der sich eine solche Schönheit nicht offenbaren könnte: ein anspruchsloser, ganz von seinem Zweck bestimmter Schnappschuß kann visuell ebenso interessant, ebenso überzeugend, ebenso schön sein wie die berühmtesten Kunstfotografien. Diese Demokratisierung der formalen Maßstäbe ist das logische Gegenstück zur Demokratisierung des Schönheitsbegriffs in der Fotografie. Während Schönheit in der Vergangenheit nur exemplarischen Modellen zugeschrieben wurde (…), hat die Fotografie inzwischen aufgedeckt, daß Schönheit überall ist. Den Unattraktiven und den Unzufriedenen wird ihre Schönheit ebenso zugestanden wie jenen, die sich für die Kamera hübsch machen. Für den Fotografen gibt es letztlich keinen Unterschied hinsichtlich der ästhetischen Wertigkeit zwischen der Bemühung, die Welt zu verschönern, und dem entgegengesetzten Bestreben, ihr die Maske abzureißen."
Susan Sontag, (2011). Über Fotografie, S. 102. Berlin, Rororo.

Alle meine Bilder unterliegen dem Copyright!
___________________________________________________________________
Bitte keine Bildverlinkungen ins Profil !
Please no picture links in the profile !
Per favore no fare foto nel mio profilo !

Kommentare 50

  • alexander stefanatos 17. September 2023, 7:35

    My dear friend Dieter, thanks by heart for your appreciation. I'm away traveling at the moment and thus away from editing photography in photocommunity. I shall be back soon.
    my love  alexander
  • Holger Graeber 27. März 2023, 20:43

    Dein Blick auf die Szenen gefällt mir. Da entstehen einfach besondere Bilder.
  • Klaus Petersen9843 17. Januar 2023, 19:21

    war nach längerer Zeit wieder in deiner Galerie und fand wieder so viele gute Bilder, so dass es mir im Moment etwas schwer fällt, einzelne zu kommentieren.
    Allen Bildern gemeinsam ist immer, dass man mit dir zusammen erlebt, was du erlebtund gesehen hast. Deine Bilder sind nie anonym.
    sehr herzliche Grüße
    Klaus
  • Fritz Naef 3. Dezember 2022, 8:32

    ...es ist immer wieder toll Dein Portfolio anzuschauen! LG Fritz
  • photopeacegp 28. Oktober 2022, 11:20

    Hallo Dieter, vielen Dank, für die Kommentare und Lobe, für meine Bilder.
    MfG.: Günther
  • Ulrike Dous 28. Juli 2022, 16:31

    Deine Worte berühren mich! Und Deine Bilde auch!  LG  Uli
  • Ralph Eckardt - Lichtraumstudios - 17. März 2022, 16:30

    Danke, Dieter, das freut mich sehr!
  • glücksritter 6. Februar 2022, 16:38

    Hallo Dieter
    In Barcelona war es wunderschön. Ich liebe diese Stadt :-) und dort eine Ausstellung machen zu können war für mich grossartig. Ich Danke dir für deine Nachfrage! Ich habe viel gelernt. Über mich, über den Verkauf, über Präsentation. Mal sehen, wo es mich das nächste mal hinverschlägt. Hoffe es geht dir gut,
    Lieben Gruss, Irene
  • lichtgespinst 18. Dezember 2021, 12:45

    Stil ist Besenstiel. Ich sehe den Bildern an, dass du in Bezug zu dem gehst, was du vor dir siehst. Das ist mir wichtig. LG mia
  • Manfred Wenzel 20. Oktober 2021, 14:00

    ich komm jetzt öfter mal hier vorbei
  • Klaus Petersen9843 11. Oktober 2021, 11:37

    hallo Dieter,
    dank für deine Kommentare und Lobe,
    hat mich sehr gefreut
    VG Klaus
  • REN SEN 11. Oktober 2021, 9:50

    Feine Entdeckungsreise ... dein Portfolio. 
    Nichts für zwischendurch und alles außer gewöhnlich.
  • glücksritter 31. Juli 2021, 12:43

    Ich danke Dir für die Wünsche zu Barcelona. Bin selbst schon sehr gespannt darauf :-)

    glg Irene
  • Herbert Rulf 22. April 2021, 1:05

    Lieber Dieter, danke für Deinen Eintrag in mein Profil. Da hast du ja einen Marathon hingelegt wenn du dich durch mein Portpolio geklickt hast, Respekt. 
    Da sind ja nicht nur Bilder aus China, vorher bin ich ja schon viel durch Asien gereist aber seit 27 Jahren ist es nun mal China und da kommen natürlich ziemlich viele Bilder zusammen. Die Sprache kann ich übrigens nur bruchstückhaft, was ich eben so in den Jahren aufgeschnappt habe und was für die Reise und die Fotografie nötig ist. Aber wir  haben eine Wohnung und Verwandte dort, da kann ich mich wie ein Fisch im Wasser bewegen. Solltest du mal Interesse an Yunnan und speziell Kunming haben, da kann ich dir viele Möglichkeiten eröffnen, es ist im Grunde auch ohne Sprachkenntnisse möglich dort ein paar Wochen zu verbringen. 2 Wochen Kunming bieten schon so viel an Motiven und Eintauchen in Kultur und Alltag und es ist super easy. Immer mehr jüngere Leute können Englisch und nach den ersten 3 Tage dort fühlt man sich wie zu Hause. ich habe noch kein Land erlebt in dem streetfotografie so einfach ist wie in China. Man muss allerdings allein oder zu zweit dort reisen, Gruppenreisen sind zum Fotografieren tödlich, selbst wenn sie sich "Fotoreisen" nennen. Und zu teuer sind sie auch, viel zu teuer. 
    Im Moment ist ja eine Reise nicht möglich. Nach meinen in den nächsten Tagen anstehenden Impfungen wird das vielleicht in der zweiten Jahreshälfte schon anders aussehen. Im Moment bin ganz in Deiner Nähe, Krefeld ist ja von Neuss nicht so weit entfernt. Ich schreib dir über deine homepage (die einfach super ist) mal meine E-Mail-Adresse, da wäre ein Kontakt einfacher. 
    Aber zu DEINEN Fotos: Ich bin ganz begeistert, das ist allerbeste Fotografie, Dein Gefühl für Situationen, Bildgestaltung und Farben ist sehr beeindruckend und ich bin froh dein Portfolio hier gefunden zu haben. Auch die Philosophie die dahinter steckt gefällt mir. 
    Herzliche Grüße in die Nachbarschaft.
    Herbert
  • Margit Kunzke 4. April 2021, 16:54

    Lieber Dieter, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Fotoausstellung. Deine Fotos beeindrucken mich sehr. Gruß Margit