Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Detlev Bredthauer


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:1992399]

Über mich

Ich bin über das Webdesign zur Fotografie gekommen - irgendwann im Jahr 2013. Stockfotos, also Bilder von Fotoagenturen, schieden für mich für meine Arbeiten aus. Stattdessen wollte ich Bilder verwenden, die optimal auf den Kunden zugeschnitten sind und in diesem Sinne Emotionen transportieren können. Je mehr ich mich mit der Fachliteratur zu dem Thema beschäftigte, desto stärker zog mich die Faszination der Fotografie in ihren tiefen Bann - gerade die Zweiteilung mit Fotografie und der Bildbearbeitung als 2 doch sehr unterschiedliche Themenfelder hatte es mit angetan. Unvergessen sind dabei die unzähligen Stunden, die ich mit irgendwelchen Tutorials für Photoshop CS 6 verbracht habe.

Ich bin eigentlich am Liebsten im Portraitbereich unterwegs, leider fehlen mir hier aber regelmäßig die Motive - meine Familie mag nicht mehr fotografiert werden... Da ich tagsüber häufig eingebunden bin, habe ich mich der Nachtfotografie verschrieben. So habe ich schließlich aus der Not eine Tugend gemacht und nehme nunmehr die ganz besondere Sprache der Nacht auf mit all ihren Lichtern und Farben.

Es gibt für mich keine bessere und intensivere Möglichkeit den Alltag hinter mir zu lassen, als beim Fotografieren und der Bildbearbeitung am PC.

So bin ich letztlich über den Beruf zu dem schönsten Hobby der Welt gekommen.

Kommentare 1

  • 1 2
  • 9 23
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer