Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

derHofnarr


Basic Mitglied, Mannheim -- Heidelberg
[fc-user:1229870]

Über mich

Fotografiere ist mein Ausgleich zur täglichen Arbeit...
Begonnen hat alles 1968 mit einer ersten AGFA BOX die 1973 von der ersten SR MAMIA mit 50mm Festbrennweite abgelöst wurde. Seit 1977 folgte eine Olympus OM2 mit einem 35 - 70mm 1:4 Zoom. Das war die intensive Zeit in der die SchwarzWeiss-Bilder alle im eigenen Fotolabor entwickelt und bearbeitet wurden. Für die Reisefotografie gab es damals halt nur die guten alten Farbdias...
Mit dem digitalen Zeitalter habe ich auf auf Olympus E1 gewechselt. Eine E1 mit 50 mm Makro 1:2.0 und eine zweite E1 mit 8mm 1:3.5 Fisheye und eine E5 mit einem 12 - 60mm 1:2.8 - 4.0 Zoom. Daneben eine FujiFilm X100 35mm Rahmensucherkamera mit zusätzlichem 24mm Weitwinkelobjektiv. Die meisten Aufnahmen werden aus den Rohdaten mit DxO, Photoshop und NIK Modulen bearbeitet. Ab und zu mal ein kleiner Ausflug in die HDR-Welt mit Photomatix oder PTGui als Panorama-Stitcher.

Kommentare 4

  • Linda Wohlan 16. Juli 2011, 2:48

    Bin auch da! ;-))
  • Barbara H. E. 9. Februar 2009, 13:24

    Hi,
    stimmt, dein Markenzeichen ist unverkennbar. Jetzt hast du hier schon drei msg-Geschädigte auf deiner Seite:-)
    Viele Grüße, Barbara
  • Doris Schneble 23. November 2008, 20:09

    Dachte ich mir doch, den roten Stuhl, den kennst du doch? ;-D
  • sushisu 21. November 2008, 11:06

    Hallo,
    ich bin umgezogen. Bildbesichtigungen ab sofort nur noch hier. Für das MSG-Theater ist mir meine Freizeit zu schade.
    Schau doch mal vorbei.

    Herzliche Grüße Silke

Meine Statistiken

  • 5 31
  • 134 27
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)