Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der - Bildermacher


Free Mitglied, Brünn/ Thüringen
[fc-user:591933]

Über mich

Halli Hallo Hallöle.
hier nun ein paar Details über mich:


Zuerst, wie ich zum Fotografieren gekommen bin:

Angefangen habe ich als Kind in tiefsten DDR-Zeiten. Dort bekam ich von meinen Eltern zu Weihnachten eine "Beirette-Kamera" geschenkt. Wer sie kennt, weiß, das man mit der Kamera eigentlich nix falsch machen konnte. Sie war leicht, einfach verständlich und hat, für die damaligen Zeiten recht gute Bilder gemacht.
Ein paar Jahre später, ich war mittlerweile um die 12 Jahre alt, schenkte mein Vater mir eine "Werra-Kamera". Da er damals bei Carl-Zeiss-Jena gearbeitet hatte, hat er diese aus den Einzelteilen von den verschiedenen Werra-Kamera-Typen zusammengebaut. Also sozusagen ein Unikat. Mit dieser Kamera habe ich ein paar Jahre rumfotografiert, meistens, wenn ich mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren bin.
Dann habe ich lange Zeit nicht mehr fotografieren können. Die Lehre, der Zivildienst und die Arbeit standen an.
Ende 1999 hat mein Bruder eine Kamera von seinem Arbeitskollegen ausgeliehen, um sie an sein Spiegelteleskop zu schrauben.
Es war die "Praktica PLC 3".
14 Tage später ersteigerte ich diese Kamera mit 2 Objektiven bei E-Bay. Nun begann meine große Analogfotografie. Desweiteren ersteigerte ich nach und nach weitere Objektive bis hin zur sogenannten Russen-Tonne, ein Spiegelteleskop mit 1000 mm Brennweite. Sonstiges Zubehör, wie z. B. einen Fotokoffer, Drahtauslöser, Blitzlicht, etc. kam auch noch hinzu.
Im Jahr 2002 kaufte ich mir, dank eines kleinen Autounfalles, bei dem ich keine Schuld hatte, aber halt nun mal Fotos von der Unfallstelle brauchte, eine kleine Digitalkamera, die "Fuji A202"
Ja, ich weiß, das ist alles andere als eine profiähnliche Kamera, aber sie hat mir den Einstig in die Digitalfotografie recht leicht gemacht.
2004 kaufte ich, von einem Kumpel, seine "Sony DSC-F717" mit viel Zubehör ab. Das war gleichzeitig bei mir der komplette Umstieg von analog auf digital.
Da ich jedoch so viel fotografiere, nutzte sich die Kamera irgendwann halt auch mal ab, weswegen ich diese Kamera verkauft und mir die Panasonic DMC-FZ 50 EG incl. Zubehör gekauft habe. Als Neuste habe ich nun die Canon 1000D!!!!


Zu meinen Lieblingsmotiven:

Alles was mit Winter und speziell mit Weihnachten zu tun hat.
Außerdem fotografiere ich gerne Landschaften und manchmal Kirchen.


Zu Meiner Kamera:

Habe ich ja weiter oben schon erwähnt:
Die "Canon 1000D". Sie ist eine geniale Kamera.


Zu meinen Speziellen Fotos:

Ein Kumpel von mir betreibt die Homepage www.hibu.de, das junge regionale Internetportal, worauf ich in der Sektion BILDER sowohl die Partypics schieße, als auch einen Bildschirmschoner kostenlos zum Download zur Verfügung stelle. Diesen kann man sich installieren, oder, wenn man nur die Pics ansehen will auch einfach nur abspielen, ohne ihn installieren zu müssen.

Lg Björn aka DerBildermacher


PS: Diesen Account möchte ich dazu nutzen, um Euch nur Bilder aus meiner Heimat zu präsentieren.
Mein Zweit-Account möchte ich nutzen, um Euch auch Bilder aus den andere Teilen Deutschlands zu zeigen.

Der - Bildermacher 2

Kommentare 60

  • Birgit F 22. März 2008, 13:25

    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Osterfest und hoffentlich gibt es noch ein wenig Sonne zu sehen!!!
    Ich wünsche...
    Ich wünsche...
    Birgit F

    GHG Birgit
  • Rothauge 6. Januar 2008, 1:00

    Hallo Björn,

    ich hab eben bei dir gelesen, daß Du früher mal eine Beirette gehabt hast. So ein Gerät hab ich zur Jugendweihe geschenkt bekommen, eine SL400 electric und damit lange fotografiert. Die war dann Anfang der 90er mal zum Fallschrott geworden und da hab ich auch lange nix gemacht, bis dann im Frühjahr 2000 ein Kollege mir seine Oly C-2000 für ein paar Aufnahmen geliehen hat. Da solls doch Leute geben, denen es wie mir ging... Ich werd Dich mal unter Beobachtung nehmen... ;o))

    Gruß Marko
  • KarinP 4. Januar 2008, 18:27

    Auch von mir ein Danke für den Neujahrsgruß!
    LG Karin
  • das erste Gifhörnchen 3. Januar 2008, 20:17

    Vielen Dank für deine lieben Wünsche zum NEUEN JAHR.
    Immer gutes Licht, dass wünscht dir "das erste Gifhörnchen".
  • Lothar Pilgenröder 1. Januar 2008, 12:34

    Danke für Deinen Neujahrsgruß- Ich wünsche Dir auch gute Gesundheit und Erfolg im Neuen Jahr, auf dass wir noch viele tolle Bilder von Dir aus Deiner schönen Heimat Thüringen sehen können
    Gruß Lothar
  • Getu 25. Dezember 2007, 9:59

    Vielen Dank für die Weihnachtsgrüsse. Auch dir schöne Feiertage. Bin sehr beeindruck von deinen tollen Bildern aus Thüringen. Da ich jetzt auch öfter dort bin, werde ich mich auch mal umschauen.


    VG Gerhard
  • Otto Schulz 24. Dezember 2007, 10:42

    Ein frohes Weihnachtsfest und liebe Grüße aus dem Harz nach Thüringen
    Otto
    Frohe, ruhige und besinnliche Weihnachten ...
    Frohe, ruhige und besinnliche Weihnachten ...
    Otto Schulz
  • Hermann Neu 21. Dezember 2007, 11:49

    Und wieder ist der Tag erschienen,
    Da uns der Herr geboren ward;
    In Liebe andern nur zu dienen,
    War seine Lehr’ und seine Art;
    Und wieder teilet sich die Wolke,
    Und Engelchöre licht und her
    Verkünden sangesfroh dem Volke.
    "Gott in der Höhe sei die Ehr’!"

    Dir und deiner Familie
    Frohe Weihnachten

    Lg. Hermann


  • Andreas .K. 21. Juli 2007, 15:59

    Hallo Björn,

    schöne Bilder hast du hier in der fc.
    Wünsch dir immer gut Licht und tolle Motive.

    Gruß

    Andreas
  • Schmidt Mario 17. April 2007, 21:07

    Hallo Björn,
    danke für Deine Anmerkung.
    Die Auswahl Deiner Motive gefällt mir auch ganz gut.
    Gruß aus Schleu.-Neu.
    Mario
  • r.l.a. 14. April 2007, 22:27

    Hallo Björn,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Von Deinen Arbeiten gefallen mir die Winterbilder ganz besonders, soviel Schnee habe ich leider bei meinen Besuchen in Thüringen nie gesehen und hier in Norddeutschland ist das auch eher selten.
    Liebe Grüße, Renate
  • Stephan Schacke 9. April 2007, 0:58

    Hallo Björn, danke für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Du hast hier schöne Landschaftsaufnahmen von Thüringen drin, ich werd öfters mal bei dir vorbeischauen.
    Gruß Stephan!!!

    Der erste Honig
    Der erste Honig
    Stephan Schacke
  • Astrid Wiezorek 28. Januar 2007, 0:40

    Danke für Deine Anmerkung.
    Werden bei Dir auch öfter vorbei schauen.

    LG Steffen & Astrid
  • paules 2. Januar 2007, 13:03

    Hallo Björn, vielen Dank für Deine Neujahrswünsche, die ich gerne erwidere...herzlichen Gruß Paul
  • Grossmann Sven 30. Dezember 2006, 17:23

    Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie einen sanften guten Rutsch ins neue Jahr 2007.

    GUTER RUTSCH INS 2007
    GUTER RUTSCH INS 2007
    Grossmann Sven




    Es Liebs Grüessli
    Sven

Meine Statistiken

  • 6 0
  • 453 2.412
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse