Der Andy B


Premium (Pro), Oberursel
[fc-user:536680]

Über mich

Die FC und Ihre Stilblüten ...
als ich mich 2005 hier angemeldet habe ... fand ich es superklasse von Leuten die was konnten konstruktive Kritik zu bekommen ... ich habe mich der Kritik angenommen und habe daraus gelernt ...

Leider kommt es hier immer häufiger vor, dass man auf Klicks aus ist ... nicht auf Kritik oder wie in den meisten Fällen Lob.

Folgende PN bekam ich weil ich konstruktive Kritik geäußert habe ... und darauf hin das IGNO des Herren bekommen habe

Hallo,
wenn Sie möchten, leite ich folgenden Wortlaut an die Administration der fotocommunity weiter:
" Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
In diesem Sinne danke für das IGNO "
Ich würde sagen, Sie bleiben von meiner Seite fern und lassen mich in Ruhe.
Ansonsten meld ich es tatsächlich wie oben erwähnt.
Das hat schon mal geholfen !
______________________________________

Ein kleiner Hobbyfotograf und seine Frau wollen mehr ...

Es war im Sommer 2001 als ich das erste mal eine Digicam (Canon A20) in den Händen hielt und Bilder für Ebay machte ...
Irgendwann sagte meine Freundin ... kannst ja auch mal Bilder von mir machen ... ja und dann ... dann wars passiert, ich hatte Spaß am Fotografieren und probierete viele Sachen im Bereich Peoplefotografie aus. 2004 Musste dann was größeres her ... eine G5 von Canon. Jetzt erst merkte ich, dass ich noch kreativer sein konnte als davor, Schärfepunkt festlegen, Blende, Belichtung, boah war das spannend. Dann folgte ein Jahr mit meiner G5 die mich durch Feld und Wiesen (oder waren es doch eher Wohnzimmerstudio's) begleitet hat. Am 10.05.2005 hielt ich sie in meinen Händen, meine Canon EOS 350D, die 1. DSLR meines Lebens.
Nach rund 60.000 Auslösungen, probieren und weil mir ja ein Cam nicht genug ist und irgendwie ich bei der 350D am Ende der Möglichkeiten aber noch lange nicht am Ende meiner Kreativität angelangt war kam die 40D dazu.

Die 50D kam dazu weil mein Schatz die 350D zu langweilig war, das Display zu klein und überhaupt ... aktuell rennen Conny & Andy (abartfoto.de und charmingweddingfoto.de) mit einer 50D und einer 60D durch die Gegend und finden es einfach wunderbar.
Und manchmal war Conny auch sehr neidisch wie unterschiedlich bei selber Einstellung die Bilder der 50 & 60 aussahen.
Ein Grund warum der Fuhrpark jetzt um eine EOS 5D Mark II erweitert wurde.


Wir experimentieren gerne (zum Leidwesen der Modelle ;o)) aber das Bild gibt uns dann recht wenn sie sehen wie gut es geworden ist.



Und was uns auch wundert... immer wenn wir "schöne" Bilder poste bekomme wir keine/wenige Anmerkungen ... wenn wir nicht so saubere Arbeiten poste ... wow dann bekomme wir Anmerkungen ... macht lästern denn soviel Spaß? Über konstruktive Kritik freue wir uns immer ... dieser werde wir uns auch gerne annehmen und bei den nächsten Shootings umsetzen.

eine These die ich irgendwie passend finde:

Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben
bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war
vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Danke Euer Andy & die Conny


rund 400.000 Klicks
Gina-Lisa Miss Frankfurt 2005
Gina-Lisa Miss Frankfurt 2005
Der Andy B


Ab und zu reicht ein Schritt zur anderen Seite und du siehst alles aus einem anderem Blickwinkel

Kommentare 84

  • 104 5
  • 2.440 11.244
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

17.03.2011 Canon EOS 60D
16.06.2012 Canon EOS 5D Mark II

Zusatzaustattung:
Canon EF 50mm f/1.8 II
Canon 17-85 4-5.6 USM IS
Canon EF 75-300 F/4-5,6 III USM
SIGMA 24-70 F2.8 DG EX
SIGMA 70-200 F2.8 APO EX DG OS
SIGMA 18-250 F3.5-6.3 DC OS
Walimex pro Fish-Eye 8/3.5
Canon Speedlite 430EX II
METZ mecablitz 48 AF-1 digital
O-Flash F165
Canon RS-6
Delamax Fernauslöser für 50D
3 CY 250CR Walimex mit Durchlichtschirm und Stativen, Lichtformern
1 CY-100MR Walimex mit Farbfiltern
1 50cm Beautydish (macht irre viel Spaß mit dem Teil)
Reflektoren
und 2 http://www.blackrapid.com/product/camera-strap/rs-4/