Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DD Foto


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:1711941]

Über mich

Ich bin ein fotografischer Wiedereinsteiger und fange gerade erst an, mich in der Welt der digitalen Spiegelreflexfotografie einzurichten.
Fotos sollten beim Betrachten Freude machen und auf das eine oder andere Detail unserer Welt aufmerksam machen. Ich bin selbst gespannt, ob und wie mir das gelingen wird.
Also immer schön kritisieren, über Tipps und Hilfen würde ich mich freuen.
Was ich allerdings nicht brauche, sind Kommentierungen wie: Dort war ich auch schon mal", "Da würde ich auch gern sein" oder ähnliches. Da könnte man ja auch gleich Postkarten veröffentlichen. Ich möchte eine ehrliche und konstruktive Beurteilung, es darf auch "weh tun" .
Ich wünsche allen immer gutes Licht und eine scharfe Linse.
Noch mehr Bilder gibt es hier https://www.flickr.com/photos/57734261@N02/

Kommentare 22

  • Kopperquatsch 6. Mai 2016, 17:35

    Tolles Portfolio. Du bist ja unglaublich vielseitig.
    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Foto "Elbwiese".
    LG Uwe
  • Pulzbaer 12. September 2015, 12:24

    Meinen herzlichen Dank für deinen Besuch und deine Anmerkungen.
    Gruß Sven
  • Werner.Jena 17. März 2015, 17:29

    Hallo Horst,
    vielen Dank für Deine schöne und sehr anerkennende Anmerkung zu meinem
    "Marmor-Törtchen"
    "Marmor-Törtchen"
    Werner.Jena

    VlG
    Werner
  • Norbert Helbig 19. Dezember 2014, 18:43

    Hallo Horst,
    danke für deine nette Anmerkung. Freut mich sehr. Mir gefällt die neue Version auch besser. Manchmal muss man etwas üben :-)
    Gruß und ein schönes Adventswochenende.
    Norbert
    P.S.: Keine Ahnung, warum bei dem Weihnachtsmarkt-Autoscooter-Bild niemand etwas schreibt. Vielleicht haben es zu wenige gesehen. Freut mich riesig, dass es dir gefällt. Danke!
  • Werner.Jena 24. November 2014, 12:25

    Hallo Horst,
    vielen Dank für Dein großes Lob zu meinem Bild.
    Es ehrt mich sehr und ich freue mich riesig darüber !!!
    Mit den Flammen hast Du recht.... Ich überlege schon eine neue Version.

    VlG
    Werner

    "Mystischer Falkner"
    "Mystischer Falkner"
    Werner.Jena
  • Baasi 19. November 2014, 12:07

    Hallo
    Danke für die Anmerkung.
    Gruß Baasi
  • Werner.Jena 17. November 2014, 17:11

    Hallo Horst,
    vielen Dank für deine Anmerkung !!!
    Ja, die Füße sind wieder trocken.... aber noch etwas kalt.....hihi

    Viele liebe Grüße
    Werner
    "Auweia....."
    "Auweia....."
    Werner.Jena
  • Tobi-R 4. April 2014, 15:40

    Hallo Horst,

    vielen lieben Dank für Deine netten Kommentare zu meinen Fotos

    Warten auf die Schmalspurbahn
    Warten auf die Schmalspurbahn
    Tobi-R


    In Zittau bei Nacht s/w
    In Zittau bei Nacht s/w
    Tobi-R


    Grüße aus der schönen Oberlausitz
    Tobi
  • Werner.Jena 8. Dezember 2013, 14:42

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Ich kann Dein Lob nur zurück geben. Vor allem Deine grandiosen Aufnahmen von Dresden finde ich genial.

    Viele Grüße aus Jena
    Werner
  • versal 6. Dezember 2013, 20:31

    Danke für die Anmerkungen und ein großes Lob auch für die Bilder auf dieser Seite. Gerade die Abend- und Nachtbilder von Dresden gefallen mir sehr gut!

    Grüße aus Thüringen: Heiko
  • Segura Carmona 23. Juli 2013, 13:13

    Molinos Eólicos III
    Molinos Eólicos III
    Segura Carmona
    Gracias pòr tus visitas y comentarios. Saludos.
  • Tilo Watzke 13. Mai 2013, 0:35

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    ...Aufnahme!
    ...Aufnahme!
    Tilo Watzke

    Die beiden alten Leute von rechts haben aber gewartet, bis das "Shooting" im Kasten war. War Zufall, gerade in dem Moment dort vorbeizukommen. Schreibe noch ne Mail wegen evtl. gemeinsamen Shooting.
    LG Tilo
  • Glitzerberg 10. Mai 2013, 21:50

    Danke mein lieber DD für Deine Anmerkung auf die Terrasse konnte ich niemanden locken, es war kaum jemand da, die wenigen Gäste haben es sich d´rinnen gemütlich gemacht, sie haben mich nichteinmal bemerkt, ich war auch ganz leise und habe ohne Blitz fotografiert. ;-))
    LG Lutz
  • Tilo Watzke 26. April 2013, 22:00

    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos. Ich hoffe, es klappt bald mal mit einem gemeinsamen Shooting. Man kann nur voneinander lernen...
    In Blüte
    In Blüte
    Tilo Watzke
    Dresden ruft
    Dresden ruft
    Tilo Watzke

    LG Tilo
  • Florian Lugstein 13. April 2013, 21:57

    Danke für die Lieben Worte, bin immer wieder froh gute Kritik zu bekommen. Das mit der hor. ausgerichteten Blüte ist eine gute Idee darauf hab ich nicht geachtet aber gehört natürlich dazu....
    Vielleicht siehst ja hin und wieder vorbei...freu mich immer über Kritik die mich bei meinen Weg verbessert.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende..bei uns in Österreich soll ja endlich die Sonne kommen :-)

    Ich hab mir ja gerade einen kalibrierten Bildschirm und LR4 zugelegt..aber puhhh Raw entwicklung ist nicht so einfach..meine JPEG sehen einfach schärfer und besser aus als die RAW Datein..und die gut zu entwicklung scheint wohl viel Erfahrung zu brauchen...heißt es für mich wohl noch üben üben üben..aber macht ja (noch) Spass :-)

    Lg schönen Abend und danke.

Meine Statistiken

  • 36 7
  • 339 343
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Ist doch egal, das Ergebnis zählt ;-)