Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

das Landei


Basic Mitglied, Potsdam
[fc-user:2071517]

Über mich

Auf dem Lande die Kindheit und die Jugend verbracht und das zu einer Zeit als noch richtig Leben in den Dörfern war. Die Felder waren nicht nur mit Monokulturen bestellt und das hochwertige Futter kam in den Stall und nicht in die Biogasanlage. Man konnte die Jahreszeiten an der Farbe der Feldfrüchte erkenne und das nicht nur im Frühjahr wenn der Raps blüht.

In den LPG´s gab es die Möglichkeit in den Ferien zu arbeiten und so konnte ich viele Maschinen kennen lernen und auch so manchen Trecker selber fahren. Im Vergleich zu heute war die Anzahl der angebauten Kulturen riesig und es gab immer was zu sehen auf den Feldern.
Nach meiner Auffassung befinden wir uns jetzt im Endstadium der Landwirtschaft, Monokulturen geben selten ein gutes Foto her und die meisten Tiere fristen ein leidvolles Leben in geschlossenen Anstalten, die keiner von innen sehen will.

Aber hin und wieder gibt es doch noch etwas zu entdecken ...

Kommentare 17

  • Rudolf Baier 3. Oktober 2016, 16:27

    Erstklassige Traktorenbilder !
  • BlauerKlausi 18. September 2016, 19:51

    Dein Portfolio an Landmaschinen ist umwerfend.
    Gratuliere.
    Gruß Blauerklausi
  • Horst Müller1726 31. August 2016, 8:32

    Danke für Deinen. Guten Kommentar. VG Horst
  • kramer kl11 12. Januar 2015, 18:04

    PS: Einmal K700 fahren hätte auch schon was.....
  • kramer kl11 12. Januar 2015, 18:03

    Danke für die Anmerkung. Habe das Landleben ähnlich erlebt. Nur im Westen. Habe die "großen Geschosse" im Landschaftsbau bedient (Radlader). Habe mich auch auf das Fotografieren von Landtechnik spezialisiert. Durch einen glücklichen Zufall bin ich zu den kleinen KL11er gekommen.
  • PeterB HOM 18. November 2014, 9:08

    Du hast ja eine beeindruckende Sammlung von zum Teil historischen Landmaschinen. Mein Glückwunsch. Und beim Einsatz gibt es dann noch eine besondere Atmosphäre.
    VG Peter
  • Foto-Volker 11. November 2014, 18:37


    danke für die information. ich kenne 3 orte, an denen diese gerät steht.
    v. g. volker
  • Ricardo José 11. November 2014, 12:28

    Hallo Landei, danke für Deine E-Mail. Das Foto habe ich mit einer Lumix FZ 1000 gemacht aus Bodenhöhe, und den Pilz habe ich stehen lassen. Gruß Ricardo
  • Steffen Hopf 6. November 2014, 20:23

    Anvisiert...
    Anvisiert...
    Steffen Hopf


    Danke für deine Anmerkung, ja Steampunk ist ein feines Thema. Bin zum WGT in Leipzig dazu gekommen. Das Treffen findet jedes zu Pfingsten in Leipzig statt.
    Dein Thema finde ich auch toll und die Bilder drücken es aus, sie gefallen mir.
    Also mach weiter so.

    VG Steffen
  • I.Bielenberg 5. November 2014, 21:20

    Moin,
    und vielen Dank für deine Anmerkung. Die Aufnahme habe ich in der Nähe des Schweriner Schlosses gemacht. Dort stehen Bögen, die einen langen Gang/Gasse ergeben und dann von unten nach oben draufgehalten.
    Viele Grüße vom Ingo
  • dagmar katherina 4. November 2014, 16:22

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen...LG Dagmar
  • heldsigurd 2. November 2014, 20:54

    Hartriegel
    Hartriegel
    heldsigurd

    Vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung. Wie du aus meinen Bildern siehst lebe ich auch auf dem Lande, aber halt in Süddeutschland :-)
    LG Siegfried
  • Mathias Paulus 10. September 2014, 18:50

    Hallo Bernd, Danke dir für den Kommentar zu meinem kleinen Trekker.

    Diese Einsamkeit tats mir bei dem Bild irgendwie an, weswegen ich auch das Motiv gewählt habe :)

    Schön dass es dir dennoch gefällt :)



    Gruß
  • Petespecial 9. September 2014, 20:21

    Hallo Bernd, danke für Deine Anmerkung, ja die Jungs hatten was drauf....liebe die Seefahrt aber U-Boot wäre nix für mich...

    lg pete
  • Dampfer96 5. September 2014, 17:36

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto"Schwertransport IV".

    Das Great Dorset Steam Fair ist immer eine Reise wert. Es findet jedes Jahr am Mittwoch nach dem letzten Montag im August auf einer Fläche von ca. 1 Quadratmeile statt und dauert 5 Tage. Anhand Deiner Bilder sehe ich, dass Du ein Faible für Traktoren hast; dann wirst Du von dem Treffen begeistert sein; denn dort werden auch viele Traktoren ausgestellt.
    VG Norbert

Meine Statistiken

  • 14 14
  • 111 162
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark II
Canon EF 24-105 L
TAMRON SP 70-200 /2.8
Canon 70-200 f/4 IS USM
Sigma 120-400