Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Völkner


Free Mitglied, Dortmund
[fc-user:1754913]

Über mich

Hallo! Ich bin der Daniel und komme ursprünglich aus Hachenburg im schönen Westerwald. Doch mittlerweile habe ich u.a. auch aus beruflichen Gründen eine zweite Heimat in Dortmund im östlichen Ruhrgebiet gefunden.

Erst vor wenigen Jahren begann ich intensiv zu photographieren um so einen Ausgleich zum studentischen Alltag während meines Studiums zu finden. Doch auch im Beruf benutze ich die Photographie um z.B. technische Gegebenheiten zu dokumentieren.

Meine Einstiegskamera in diese phantastische Welt war eine Fujifilm Finepix 2950 HD. Schnell merkte ich jedoch, das man mit dieser Kamera schnell an ihre technischen Grenzen stieß. Nun bin ich stolzer Besitzer einer Canon 600 D mit dem Standardobjektiv 18- 55 mm und ein Teleobjektiv 70 - 300 mm.

Meine Lieblingsmotive sind Industrieanlagen, Fahrzeuge und Maschinen, Pflanzen und Landschaften. Aber auch urbane Motive im Zusammenspiel mit der digitalen Bearbeitung find ich extrem spannend.

Die absolute Erfüllung der Photographie ist die Verbindung mit meinem Hobby, welches ich schon seit dem ich denken kann, betreibe: die Astronomie.

Schaut euch meine Bilder an und es gilt
Kritik ist ausdrücklich erwünscht!!!

Kommentare 3

  • Daniel Völkner 28. Dezember 2011, 17:12

    Vielen, vielen Dank euch allen! Soo ich habe mal neue Bilder gemacht von der alten Molkerei in der Iserlohner Heide. Es ist einer der spannensten Ecken, neben dem Schlieperblock (Block M*****, jeder der hier aus der Gegend weiss, was ich meine ;)) in Iserlohn. Man kann hier wirklich seine Kreativität freien Lauf lassen....
  • teddynash 14. November 2011, 16:09

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Markus Grabher 13. November 2011, 14:19

    ....herzlich willkommen in der bunten und ein klein wenig verrückten Welt der fotocommunity. Ich wünsch Dir hier viele nette Kontakte sowie gut Licht für Deine Aufnahmen.

    LG

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 20 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera:
Canon EOS 600D
ALccd5L-IIc - Planetenkamera

Objektive:
Canon EF-S 18 - 55 mm
Canon EF 50mm 1:1.8 II
Sigma 70-300 mm F4,0-5,6 DG Makro-Objektiv

Teleskop:
GSO 150/750 mm Newton auf NEQ5 und Goto
Oklare: 30 mm und 5 mm
Barlow: 2,5
Filter: ND3, ND5 für Sonnenbeobachtung